kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu - "Button x"?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich will, dass ich mit SUPER+A auf die 1. Arbeitsfläche komme, und mit SUPER+S auf die 2. Insgesamt habe ich momentan 4 Arbeitsflächen, wozu die ersten beiden oft Verwendung finden, und die 3. sowie die 4. nur "Reserve" sind, falls ich wirklich mal viel abstellen muss. Das geht es auch.

    Aber ich will, dass es auch mit der Maus klappt. Und zwar nicht nur dann, wenn ich ein Fenster verschiebe, sondern allgemein, wenn ich schnell mit der Maus gegen eine Seite des Bildschirmrandes fahre. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

    Ich mache also folgendes: System -> Einstellungen -> CompizConfig Einstellungsmanager -> Würfel drehen -> Bindings -> Rotate Cube -> "Links drehen" mit dem Maus-Symbol -> aktivieren (kleines Fenster öffnet sich) -> linken Bildschirmrand auswählen

    So, aber was bedeutet jetzt z.B. "Button 1"? Das steht unten in der Drop-Down-Liste. "Button 1" bis "Button 9". Ich bin ratlos.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    So, aber was bedeutet jetzt z.B. "Button 1"? Das steht unten in der Drop-Down-Liste. "Button 1" bis "Button 9". Ich bin ratlos.

    "Button X" sollten die Mouse-Buttons sein. Alles, was mit der Tastatur zusammenhängt sind im allgemeinen Keys und bei der Maus sinds Buttons aber ich kann das gerade leider nicht ausprobieren.
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt, wobei Button 1 die Linke Maustaste, Button 2 die Rechte, Button 3 die mittlere usw. sind.

    Wenn du den Würfel auch drehen willst, wenn du die Maus nur an den Bildschirmrand fährst, ohne zu klicken dann musst du die Einstellung:

    "CompizConifg Settings Manager -> Rotate Cube -> Tab "General" -> Edge Flip Pointer" aktivieren (ja mein Ubuntu ist Englisch, ich kann dir grad nicht sagen wie es auf Deutsch heißt).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!