kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist das für ne musik richtung?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hay und guten Abend alle zusammen.
    Ich hab auf YouTube ein schönes Musik Stück gefunden, gefällt mir sehr, würde aber gern wissen was genau das für eine Musikrichtung ist

    wäre lieb wen ihr mir noch paar links von solcher Musik geben könntet,
    Liebe grüße V.W ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Steht ja bei das Lied ist von Creed. Bandmäßig könntest dir da noch Staind und 3 Doors Down , Alter Bridge suchen.
    Musikalisch ist das Alternative, Hard Rock
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    und ich dachte hard rock ist so laute sachen O.o
  5. Dachte ich auch :p Naja ich würds einfach mal in den Poprock stecken ;) Empfehlen könnt ich dir vllt noch "three days grace"
  6. Der Hard Rock oder Hardrock ist eine härter gespielte Stilrichtung der Rockmusik. Ihre Wurzeln liegen in verschiedenen Genres wie dem Psychedelic Rock der 1960er-Jahre, dem Bluesrock, dem Rock ’n’ Roll. Beeinflusst wurde die Stilrichtung auch durch die Beatmusik der 1960er Jahre. Ab Mitte der 1960er Jahre bis zum Beginn der 1990er Jahre gelangte das Genre zu besonderer Popularität.[1] ;)
    was du mit deinem hardrock meintest war dann wohl eher metal
    generell sehe ich das aber auch im bereich metallica , alter bridge und " doors down
  7. Eines der wohl bekanntesten Hard-Rock-Stücke dürfte wohl: 'Lady in Black' von Uriah Heep sein...

    Ich würde das Lied auch zu HardRock, und vieleicht noch Emo-Core eingruppieren.


    Vieleicht könntest du beschreiben, was dir besonders daran gefällt?


    lg,
    Antagonist
  8. Ich sag mal Alternativ.

    Übernehme aber keine Garantie dafür.

    LG Joseph
  9. Alternativ ist gut...

    Wikipedia sagt:

    Alternative [ɒlˈtɜːnətɪv] ist eine Sammelbezeichnung, die verschiedene Musikformen zusammenfasst, die trotz ihrer Popularität abseits des Mainstreams agieren. Hierzu zählen unter anderem Genres wie Alternative Rock, Garage Rock, Metal, Punk, Gothic Rock, Shoegazing, Grunge, Electronica, Trip Hop, Electroclash, EBM oder Elektro.



    Damit bringt man die Klassifizierung sehr viel weiter.

    Kurz: Alternativ ist alles, was bis vor 10 Jahren noch nicht Mainstream war...

    lg,
    Antagonist
  10. Ja ist nicht schlecht.
    Wobei Hardrock bei diesem Lied eher weniger zu trifft.

    Ähnliche Bands:

    Alter Bridge
    Scott Stapp
    The Mayfield Four
    Staind
    Seether
    3 Doors Down
    Shinedown
    Default
    Hinder
    Breaking Benjamin

  11. Denke auch Alternativ
  12. Indie - Alternative - Rock


    Heuzutage passt ein Lied doch immer in mehrere Richtungen hinein... Eine Band nach Musikrichtung zu kategorisieren ist heutzutage auch schon sehr schwer mMn.
  13. Sorry, ...aber machen wir es doch so einfach wie es ist:

    Rock

    Für die ganze stilbildenden Vorsilben ist das doch eigentlich viel zu Mainstreamig.

    Aber nett zu hören ist es trotzdem.
    Gruß
    Fh
  14. donnie-darko schrieb:
    Steht ja bei das Lied ist von Creed. Bandmäßig könntest dir da noch Staind und 3 Doors Down , Alter Bridge suchen.
    Musikalisch ist das Alternative, Hard Rock


    das lied ist nicht von creed, sondern das video aus dem spiel assassins creed!
  15. nicoa schrieb:
    donnie-darko schrieb:
    Steht ja bei das Lied ist von Creed. Bandmäßig könntest dir da noch Staind und 3 Doors Down , Alter Bridge suchen.
    Musikalisch ist das Alternative, Hard Rock


    das lied ist nicht von creed, sondern das video aus dem spiel assassins creed!


    und warum steht am ende "music by creed" ?
  16. donnie-darko schrieb:
    nicoa schrieb:
    donnie-darko schrieb:
    Steht ja bei das Lied ist von Creed. Bandmäßig könntest dir da noch Staind und 3 Doors Down , Alter Bridge suchen.
    Musikalisch ist das Alternative, Hard Rock


    das lied ist nicht von creed, sondern das video aus dem spiel assassins creed!


    und warum steht am ende "music by creed" ?


    ok, hast recht.

    hab nich das ganze vid angeguckt, sondern bloss den anfang, und dachte, du beziehst dich auf den titel
  17. Rein von der Musik her klingts nach Alternative Rock / Poprock, wobei Creed generell als Alternative Hard Rock zu verbuchen wäre ^^
    Ist halt eher eine Ballade von der Band
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!