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  1. Autor dieses Themas

    antiqua-studios

    antiqua-studios hat kostenlosen Webspace.

    Voerst ich wiess das es hier nicht reinpasst , jedoch denke ich das es auch hier einige Intressierte Leute gibt

    Gut, viele haben den Traum, ein solches Projekt umzusetzen und viele haben sich an ein solches Projekt gesetzt, es zu früh präsentiert und sind dann gescheitert - bzw. man hat nie wieder etwas von ihnen gehört, doch wir wagen es trotzdem.

    [COLOR="Blue"]Inhalt [/COLOR]

    1. Die Idee des Projekts
    2. Wer sind wir?
    3. Was wird verwendet?
    4. Was wir bereits haben?
    5. Serverkosten
    6. Mitgliedersuche
    7. Schlusswort


    [COLOR="blue"]1. Die Idee des Projekts [/COLOR]

    Fast jeder Spieler träumt mal davon etwas eigenes zu erschaffen , sein eigenes Game mit seinen eigenen Vorstellungen. Doch meist geht es schief, weil er nicht gut genug darüber nachdenkt etc. . Wir wollen aber beweisen, dass es auch möglich sein kann mit Hobby Entwicklern möglich ist. Außerdem wollen wir keine spiele klonen oder besser machen. natürlich denkt jeder sich ich mach ein besseres Game aber dann erst sieht man wie schwer es ist und man muss natürlich auf dem neusten Stand der Dinge bleiben .

    [COLOR="blue"]2. Wer sind wir? [/COLOR]

    Unser Team besteht derzeit aus 3 Mitgliedern, demnächst wohl bald aus mehr, mit folgenden Aufgabenfeldern:
    oOFoxOo 3D Modellierer/hp/Forum/mysql/Quests/coding,..
    Hier mal eine modelierte Frau


    Frau ganz=D

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/ir5gbyz215ap.png

    Gesicht =D

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/8ahn5mx2lga.png

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/jsy6xqcah8cm.png

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/fiv1ay8mgd.png

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/d5l1nggfk9v.png


    Was mögen Frauen am liebsten natürlich Schuhe xD=D
    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/ixj48q8j798k.png

    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/mh8zq61cx8ym.png


    Zähne =D
    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/5uuo68ntbmy5.png
    http://www2.pic-upload.de/05.11.09/q3p58wc3cdsb.png

    Tim : Hp (html),Forum ,Musik,Quests





    [COLOR="blue"]3.Was wird verwendet?[/COLOR]


    Coder sprache : c++

    Scriptsprache Lua 5.1

    Gameengine müssen wir noch schauen aber wir gehen in Richtung von unity3D, torque3D oder leadwerks

    Modellier Programme :3D max

    2D Grafiken = photoshop

    Gameschutz: selfmade denke ich mal den gamegaurd kann man mit einem Befehl in einer Datei ganz ausschalten xD


    Wenn ihr noch was wissen wollt fragen =D













    [COLOR="blue"]Was wir bereits haben? [/COLOR]

    [COLOR="blue"]Konzept:[/COLOR]


    [COLOR="blue"]Mythologie [/COLOR]

    Griechische Mythologie


    [COLOR="blue"]Story [/COLOR]

    Ist in Bearbeitung



    [COLOR="blue"]Ort [/COLOR]

    -spielt in Griechenland wegen der griechischen Mythologie und den Göttern

    [COLOR="blue"]
    Zeitalter
    [/COLOR]

    -ca. 2000 v.Chr.


    [COLOR="blue"]Reiche [/COLOR]

    -es wird 3 Reiche geben
    -2 Kampfreiche (einmal von Kratos und einmal von Prometheus)
    -1 Non-Battle Reich, da kann keiner den anderen angreifen
    -auf den Inseln von Griechenland werden verschiedene Götter als Bossgegner aufgestellt
    -es wird eine Erholungsinsel geben, auf der man allgemein vom Spiel abschalten kann.


    [COLOR="blue"]Erholungsinsel [/COLOR]

    -Insel des Friedens: sehe dir die schöne Landschaft an (Vögel, Wasserfälle, das Plätschern des Baches, …)
    -Im Statusmenü wird es einen Button namens „Insel der Ruhe“ geben, mit dem man direkt zur Insel des Friedens teleportiert wird
    -auf dieser Insel kannst du nicht kämpfen, dein ganzes Equipment wird im Inventar abgelegt
    -auch Angeln ist hier möglich


    [COLOR="blue"]GM Menü [/COLOR]

    -ein einfaches Menü für den Gamemaster
    -im Menü sind verschiedene Buttons:
    Teleport, Equipment (Wieder neue Buttons = Waffen, Schilder, etc.), Monster, NPCs, Globale Ankündigung, Henken (was es damit auf sich hat weiterlesen)


    [COLOR="blue"]Henken [/COLOR]

    Cheater werden auf dem Marktplatz gehenkt, wenn das der Fall ist wirst du auf deinem Bildschirm einen Button finden der dich dahin teleportiert. Wenn das fertig ist wirst du zu deinen alten Koordinaten zurück teleportiert.


    [COLOR="blue"]NPCs [/COLOR]

    -Schmied
    -Pferdezüchter
    -Alchemist
    -Sattler
    -Hufschmied
    -Goldschmied
    -Schreiner
    -Zimmermann
    -Fischer
    -Bergwerkarbeiter
    -Verkäuferin (von Items)


    [COLOR="blue"]Chatsystem [/COLOR]

    Das Chatsystem ist ein einfacher Chat der es ermöglicht mit anderen zu reden:
    -Schreien
    -Gruppe
    -Gilde
    -Gamemaster
    -Serverankündigungen
    -…

    Jedes Kategorie (schreien,…) hat seine eigene Farbe

    [COLOR="blue"]
    Berufe
    [/COLOR]
    Man kann einen der folgenden Berufe erlernen:

    -Schmied (erlerne wie man Waffen schmiedet )
    -Alchemist ( Erlerne wie man mit den geheimen Formeln Tränke braut )
    -Fischer (Erlerne den Beruf Und verkaufe Fischer Beim Fischhändler)
    -Zimmermann ( Du kannst diesen Beruf erlernen um selber ein Haus zu bauen )
    -Tischler ( Erlerne wie man Möbel schreinert)


    Scriptsprache

    Lua 5.1


    [COLOR="blue"]Programmiersprache [/COLOR]

    C/C++/Script


    [COLOR="blue"]Verschlüsselung [/COLOR]

    Wir haben eine neuartige Verschlüsselung die aus Sicherheitsgründen geheim bleibt und nur unter den Programmierern diskutiert wird.

    [COLOR="blue"]
    Gameschutz
    [/COLOR]

    Selfmade oder wie gesagt nicht gamegaurd

    [COLOR="blue"]
    Engine
    [/COLOR]
    Torque3D oder unity3D oder Leadwerks


    [COLOR="blue"]Klassen [/COLOR]

    Muss noch beredet werden

    [COLOR="blue"]
    Waffen
    [/COLOR]

    Alles Mögliche des Mittelalters heißt keine Schusswaffen

    Aber natürlich schwerter

    -Bögen

    -messer

    -spezielle waffen wird nicht verraten ausser ihr kommt ins team =D



    [COLOR="blue"]Gebäude [/COLOR]

    Tempel
    Lehmhütten (rundliche Formen)
    Kirche
    Wohnhäuser
    Auktionshaus


    [COLOR="blue"]Reittiere [/COLOR]

    Es wird ein Pferd geben, dass man beim Sattler kaufen kann.


    [COLOR="blue"]Levelup[/COLOR]

    Levelup durch töten von Mobs und erledigen von Quests.


    [COLOR="blue"]Support[/COLOR]

    -Ingame Support durch Gamemaster
    -Outgame Support auf HP, Forum, Skype, ICQ oder TS


    [COLOR="blue"]Kostenfrei? [/COLOR]

    Das Spiel wird 100% kostenfrei sein, außer Item-Shop!


    [COLOR="blue"]Item-Shop [/COLOR]

    Es wird einen Itemshop geben um die Serverkosten bezahlen zu können. Alle Items, die man im IS kaufen kann, sollte man auch im Spiel nach einer gewissen Zeit droppen können.









    [COLOR="blue"]5. Serverkosten?[/COLOR]

    Server kosten heutzutage merh oder weniger viel. Möchte man einen guten server haben so liegt man schon knapp über 100 € . Aber im Moment lohnt es sich noch nicht einen server zu mieten bspw sponsorn zu lassen , weil wir ja noch keine beta version haben


    [COLOR="blue"]6. Mitgliedersuche[/COLOR]

    Solch ein grosses projekt kann man natürlich nicht alleine betreiben und aufbauen und deshalb suchen wir noch motivierte Leute mit folgenden Skills

    Skills die ihr mitbringen solltet:
    • Teamfähigkeit
    • Zuverlässigkeit
    . ihr solltet wissen was ihr tut =D


    Wir suchen vor allem noch:
    • Programmierer (C++)

    • Grafiker sowohl im 3D als auch im2D bereich

    • Komponisten (Musik/Sound für das Spiel)

    *Leveldesigner

    *Quest schreiber

    *ideenhaber

    *Storyschreiber




    7. Schlusswort

    Wir hoffen wir konnten euch begeistern und freuen uns auf neue nette menschen die mit uns diesen Traum haben und aufbauen möchten

    //Edit by Knight: Kontaktdaten entfernt. PN nutzen.

    Ps wir hoffen auf intressierte Leute ;D

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 2:13:13 von cbhp
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  3. zunächst einmal zu den Bildern: das Modelling beherrscht ihr ja schonmal recht gut.
    Jedoch wisst ihr ja selber, wie lange es gedauert hat, diesen einen Menschen zu modellieren. Eine ganze Welt => allein unmöglich.

    nun. Ich gehe euer "Konzept" mal durch:

    Fast jeder Spieler träumt mal davon etwas eigenes zu erschaffen , sein eigenes Game mit seinen eigenen Vorstellungen. Doch meist geht es schief, weil er nicht gut genug darüber nachdenkt etc. . Wir wollen aber beweisen, dass es auch möglich sein kann mit Hobby Entwicklern möglich ist. Außerdem wollen wir keine spiele klonen oder besser machen. natürlich denkt jeder sich ich mach ein besseres Game aber dann erst sieht man wie schwer es ist und man muss natürlich auf dem neusten Stand der Dinge bleiben .

    nicht jeder, aber zumindest viele Spieler, da gebe ich dir recht. Einzigartigkeit ist einer der Wichtigsten Punkte um gut in die Spieleszene einzusteigen.
    Du hast das "über das projekt nachdenken" geschrieben. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung ihr habt, aber so ein Programm wird nicht innerhalb von ein paar wochen geschrieben. Ich den meisten Spielefirmen sitzen allein 50 - 100 Programmierer über ein Jahr an einem Spiel....
    Zu den Vorraussetzungen zählen auch: Durchhaltevermögen, Glück, gute Strukturierungen und Erfahrung!



    [COLOR="blue"]2. Wer sind wir? [/COLOR]

    Unser Team besteht derzeit aus 3 Mitgliedern, demnächst wohl bald aus mehr, mit folgenden Aufgabenfeldern:
    oOFoxOo 3D Modellierer/hp/Forum/mysql/Quests/coding,..
    Hier mal eine modelierte Frau

    Ich sehe noch nur einen ;)




    [COLOR="blue"]3.Was wird verwendet?[/COLOR]


    Coder sprache : c++

    Scriptsprache Lua 5.1

    Gameengine müssen wir noch schauen aber wir gehen in Richtung von unity3D, torque3D oder leadwerks

    Modellier Programme :3D max

    2D Grafiken = photoshop

    Gameschutz: selfmade denke ich mal den gamegaurd kann man mit einem Befehl in einer Datei ganz ausschalten xD


    Wenn ihr noch was wissen wollt fragen =D

    soweit würden mir die Programme schonmal recht gut gefallen
    (C# wäre natürlich besser und bei der Gameengin würde ich OGRE3D empfehlen aber das ist geschmackssache)


    [COLOR="blue"]Mythologie [/COLOR]

    Griechische Mythologie

    hört sich interessant an!



    Alles Mögliche des Mittelalters heißt keine Schusswaffen

    huch, ich dachte Antike und nicht Mittelalter ;)


    so, das wären meine Kommentare. Bei der Ausarbeitung fehlt verständlicherweise noch ziemlich was...
    (gibt es Quests, wie wird die Welt erstellt (mittels Editor?)...)

    aber kommen wir zu deiner Anfrage:
    ich denke, es wird sich niemand bei dir melden. Du hast vorher schon ein ordentliches Grundgerüst vorweisen. Vorher melden sich bei dir keine Grafiker ect. glaub mir, ich spreche als Teamleader von espadon- online aus Erfahrung.
    Du hast in deinem Post ja gesagt, dass du es den anderen Beweisen wolltest. Dies wollen viele! Leider liegt die Quote der erfolglosen versuche weit über 99%!
    Es wird ja ein Hobbyprojekt werden. Das heißt, dass ihr alle nicht allzuviel Zeit in das Projekt investieren wollt. Welche Zeitvorstellung schwebt euch da ungefähr vor?

    Wie wäre es, wenn ihr euch unserem Projekt www.espadon-online.eu anschließt und uns dort unter die Arme greift. Es ist für jeden von euch was dabei: ihr könnt Ideen, wie den Henker (die Idee gefällt mir!) ect mit einbringen, uns bei der Charaktererstellung unterstützen (die werden wir in etwa 4 Monaten anfangen) und bei der neuausarbeitung des Clients, Converters, Servers, Editors, Questdatenbank oder wo auch immer ihr arbeiten möchtet helfen.

    Denn es wird extrem schwierig ein Team auf die Beine zu stellen und es danach zusammenzuhalten. (Wir haben dafür allein 3 PRler + 2 Teamleiter) Euer Team muss bei einem Hobbyprojekt entweder extrem aktiv sein: Beispiel Faudra (seite leider gerade offline). (Dort sitzen die 10 Personen seit etwa 4 Jahren täglich mehrere Stunden an dem Projekt und haben noch keine "Gut" spielbare Version rausbringen können. Oder mit einer Aktiven Masse trumpfen können (natürlich auch wöchentliche / 2-3 tägige aktivität!) wie in dem Beispiel von Espadon- Online

    naja. Überlegts euch. Ich würde mich über einen Zuwachs freuen. Denn ein fertiges Spiel ist besser als zwei halbfertige ;)

  4. Also ich entwickel gerade selbst ein Spiel - und etwas in den Dimensionen, wie du es dir vorstellst... Unmachbar, mit 3 Personen.

    Ich nehme mal an, du hast dir zwei oder drei tutorials angeschaut, dir ein paar engines angeschafft, welche deine Fähigkeiten nun ansatzweise nicht zwingend übersteigen, aber ich habe ein paar Dinge über Spieleprogrammierung gelernt:

    1.) Mache dir klar, was du realisieren kannst. Du scheinst in die Richtung zu denken Spielkonzept = Ressourcen, aber du musst immer dein Spielkonzept von deinen Ressourcen abhängig machen, wenn das wirklich was werden soll. Mit 3 Programmierern bekommst du eventuell grad ein 2D-Universum hin, sehr buggy und keine Zeit für Entwicklung, weil diese dafür drauf geht, die täglich anfallenden Bugs zu entfernen.

    2.) Second Hand ist immer Second Hand. Mit einer 3D-Engine was bemerkenswert "neues" auf die Beine zu stellen, und erfolgreich zu machen... Da musers die Spielideam schon unglaublich neu sein. Schau dich mal auf dem Markt um, was es da so vergleichbares gibt.

    3.) Zuletzt habe ich gelernt, dass es bei einer guten Spielidee gar nicht so sehr auf die Grafik ankommt. Du kannst die einfachste Grafik bei weitem mit einer guten Idee übertrumpfen. Probiere dich lieber daran, eine eigene "Engine" aufzubauen, anstatt dich damit aufzuhalten, fremdengines bedienen zu lernen. Denn dann hast du am Ende das Debugging auch vollkommen selbst in der Hand. Enginebugs kannst du momentan so ohne weiteres kaum behandeln, da du wahrscheinlich kaum Ahnung davon hast, wie die Engine aufgebaut ist. Das heisst: Du kannst so gut wie keinen Support leisten.

    Soweit vorerst meine Kritik.

    Dementgegen muss ich allerdings sagen, dass nicht jedes Spiel einen 200-Mann trupp, inklusive Marketingabteilung, Rechtsabteilung, etc. braucht. Wenn du deine momentanen Ansätze aber durchsetzen willst, wirst du nicht drum herum kommen, in das Projekt richtig - also so richtig, richtig Geld zu investieren.
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Frau praktisch "geklaut" (auch wenn sie "offen" zum download steht, heisst das nicht, dass man sie frei verwenden darf) Selbst wenn es eine offene Ressource ist, wirst du kaum genug offene Ressourcen finden, um ein ganzes Spiel daraus zu kreieren.

    So, ich setze den Post irgendwann anders fort - jetzt gerade keine lust.
  5. Autor dieses Themas

    antiqua-studios

    antiqua-studios hat kostenlosen Webspace.

    (C# wäre natürlich besser und bei der Gameengin würde ich OGRE3D empfehlen aber das ist geschmackssache)

    Ogre3D ist eine Grafikengine ;D

    3.) Zuletzt habe ich gelernt, dass es bei einer guten Spielidee gar nicht so sehr auf die Grafik ankommt. Du kannst die einfachste Grafik bei weitem mit einer guten Idee übertrumpfen. Probiere dich lieber daran, eine eigene "Engine" aufzubauen, anstatt dich damit aufzuhalten, fremdengines bedienen zu lernen. Denn dann hast du am Ende das Debugging auch vollkommen selbst in der Hand. Enginebugs kannst du momentan so ohne weiteres kaum behandeln, da du wahrscheinlich kaum Ahnung davon hast, wie die Engine aufgebaut ist. Das heisst: Du kannst so gut wie keinen Support leisten.

    Haben wir auch vor eine eigene zu coden

    Ich nehme mal an, du hast dir zwei oder drei tutorials angeschaut, dir ein paar engines angeschafft, welche deine Fähigkeiten nun ansatzweise nicht zwingend übersteigen, aber ich habe ein paar Dinge über Spieleprogrammierung gelernt:

    hahahaha Soll ich lachen ? machs mal nach 2-3 Tutorials ich modeliere jetzt seit genau 1 Jahr und dieses Model ist mir sehr gut gelungen daran sass ich mom 2 Monate ?

  6. (C# wäre natürlich besser und bei der Gameengin würde ich OGRE3D empfehlen aber das ist geschmackssache)

    Ogre3D ist eine Grafikengine ;D


    ich Zitiere aus Wikipedia:

    Die Object-Oriented Graphics Rendering Engine (kurz OGRE) ist eine in C++ geschriebene Open-Source-Engine für 3D-Grafikdarstellung (Siehe auch Grafik-Engine / inzwischen aber oft als Game-Engine verwendet).



    Haben wir auch vor eine eigene zu coden

    es vorhaben und können sind zwei unterschiedliche sachen. So eine Engine hat mehrere 100k - Millionen Zeilen....



    hahahaha Soll ich lachen ? machs mal nach 2-3 Tutorials ich modeliere jetzt seit genau 1 Jahr und dieses Model ist mir sehr gut gelungen daran sass ich mom 2 Monate ?

    siehst du. Wir wussten nichtmal, dass du nur der Modellierer bist...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

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