kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte: Leistung steigern

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s*********r

    Moin,

    mache mich mal zum Apfel, da ich mit Modding bis her nichts am hut hatte.

    Habe nen Intel mit 2.4 GHZ und 512 MB Ram..

    Die Interne (Onboard) Grafikkarte hat nur 94 MB Speicher. Zu wenig um Battelfield Vitnam zuspielen, bzw. es ruckelt derbe und dadurch nicht spielbar.

    Eien eneue Karte ist in Planung, dauert nur noch etwas. Nu kann man die Grafikkarte mehr schwung verleihen ?

    Gruß
    Dennis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    sturmjaeger schrieb:
    Moin,

    mache mich mal zum Apfel, da ich mit Modding bis her nichts am hut hatte.

    Habe nen Intel mit 2.4 GHZ und 512 MB Ram..

    Die Interne (Onboard) Grafikkarte hat nur 94 MB Speicher. Zu wenig um Battelfield Vitnam zuspielen, bzw. es ruckelt derbe und dadurch nicht spielbar.

    Eien eneue Karte ist in Planung, dauert nur noch etwas. Nu kann man die Grafikkarte mehr schwung verleihen ?

    Gruß
    Dennis
    Onboardkarten kann man meistens im Bios mehr Speicher zuweisen. Der wird dir aber dann von deinen 512 MB abgezogen.
    Aber meistens wird es keine Besserung bringen. Die Karten sind halt nicht zum spielen geeignet.
  4. Autor dieses Themas

    s*********r

    Ahh Okay, dann werde ich wohl noch die 2 Wochen warten.. werde es, denke ich mal, überleben :-)
  5. Wenn es dir so wichtig ist kannst du auch die Grafikkarte übertakten (ich übernehme allerdings keine Verantwortung für verschmorte Teile!). Dazu gibt es einen Haufen Programme (und einen Haufen Probleme!), mit deinen sich die Grafik-Darstellungs-Hardware übertakten lässt, allerdings weiß ich nicht ob eine dieser Softwares für deine Graka kompatibel ist. Außerdem ist das Ganze etwas unsicher und du solltest es wirklich nur machen, wenn der PC sowieso in die Tonne soll...
  6. übertakten dürfte bei onboard-grafik nicht oder sehr schlecht funktionieren, da es sich ja im prinzip nicht um einen eigenständigen hardware-part handelt sondern um eine art "reserve" die von cpu und ram abgezwackt wird. warte auf die karte zocken mit onboard ist doch echt kein vergnügen ;)
  7. Och mensch...

    Der Threadersteller hat doch bereits gesagt das er auf seine neue Hardware warten wird, damit war das Thema doch schon erledigt.

    Es bringt btw. wenig bis gar nichts eine On Board GPU zu übertakten weil:

    a) die Architektur der meisten Intel GPUs einfach nicht für 3D Höchstleistungen ausgelegt ist, da kann man drann rumtakten wie man will, wenn ich bemerke das ich etwas nicht gut kann, dann spielt es keine rolle ob mir das 100 oder 120 mal in der Sekunde einfällt.

    b) eine On Board GPU Wärme deutlich schlechter anführen kann als eine Steckkarte, und wäre entsteht nun mal beim Overclocking.

    c) ein Defekt an der GPU mit etwas Pech das komplette Mainboard mitreissen kann, das ist es definitiv nicht wert

    d) die Möglichkeiten eines Overclockings aufgrund der nicht vorhandenen Eignung als Spiele GPU irgendwo im Bereich zwischen 0 und Zero anzusiedeln sind.

    usw.

    *closed* wegen Thema erledigt, wenn mir solches nachgeposte nochmal auffällt lösche ich die betreffenden Beiträge kommentarlos, egal ob sinnvoll oder nicht.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!