kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schnelleres Betriebssystem?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute ich habe mir vor 1andhalb Jahren einen hp Laptop mit Windows vista homepremium gekauft. Ich bin immernoch vollstens zufrieden es gibt keine Probleme jedoch wünsche ich mir einfach mehr Leistung ohne gleich den Lüfter oder den Prozessor in die Luft zu jagen ich habe da zwar ein tolles programm was kaputte Dateien mach einem uninstall löscht oder einfach Map die Registrierung auf Fehler durchcheckt. Das Programm heißt cc cleaner oder so . Jetz hab ich ma ne Frage wie ihr so euren pc aufpoliert wie als wenn er neu gekauft wäre. Einige werden sagen Kauf dir nen neuen werd ich aber nich weil er technisch gesehen immernoch auf dem neusten stand der Dinge ist. Also ihr kennt euch doch da bestimmt aus schreibt hier ma ich glaube das interessiert viele
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Windows7 beschleunigt ein System ungemein. Linux ebenfalls.
    Arbeitsspeiche ist immer eine gute Wahl um den PC schneller zu machen, allerdings nicht über 3 GB bei einem x32 System.

    Ansonsten immer mal wieder Defragmentieren, Auslagerungsdatei auf eine andere Partition und unbenutzte Programme deinstallieren / aus dem Autostart nehmen.
  4. einen pc, der so schnell wie ein neu gekaufter ist, bekommst du nur, wenn du windows neu aufsetzt.
    einen geschwindigkeitsschub bei deinem aktuellen system (ohne neuaufsetzen) kannst du durch deinstallation von ach-so-nützlichen kleinen helferleins wie google-toolbar, adobe-quick-starter oder ähnlichem erreichen. ausserdem kannst du nicht verwendete dienste deaktivieren.
    ausserdem kannst du, wie von bewahrer schon erwähnt, defragmentieren und den autostart säubern. Achtung: der autostart besteht nicht nur aus den programmen die im startmenü zu sehen sind. Gehe auf Start->Ausführen , tippe dort msconfig ein. Im Reiter Start (Oder Systemstart, ka wie das genau heißt) kannst du alles was nicht benötigt wird deaktivieren.

    mfg
  5. Diese Programme empfehle ich dir:
    Ccleaner (um Müll los zu werden)
    Defraggler (um deine Festplatten zu defragmentieren. PC wird schneller und du hast zudem mehr Platz auf den Festplatten)
    Autoruns (um den Autostart zu beschleunigen. Vorsicht geboten, nicht alle Häckchen entfernen. Zuerst Windows und Microsoft Einträge ausblenden)
    Tune Up Utilities (kostenpflichtig, kann aber durch andere kostenlose Programme ersetzt werden. Manchmal (an Weihnachten) bei chip.de gratis erhältlich)

    Dann natürlich Antivirus, Spyware... Programme, damit du keine Schädlinge auf deinen Rechner bekommst, welche deinen PC auch verlangsamen können.

  6. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch zu dem defragmentieren habe ich noch eine Frage:

    Das habe ich bisher noch nie selber durchgeführt werden da im Vergleich zur Formatierung auch alle Daten gelöscht?

    Sorry für die Anfängerfrage muss ich aber wissen
  7. b******r

    industry-giant schrieb:
    Danke euch zu dem defragmentieren habe ich noch eine Frage:

    Das habe ich bisher noch nie selber durchgeführt werden da im Vergleich zur Formatierung auch alle Daten gelöscht?

    Sorry für die Anfängerfrage muss ich aber wissen
    Nein, dabei werden nur die Daten "sortiert" damit das BS schneller drauf zugreifen kann.
  8. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke dir. Das werde ich dann wohl mal machen dauert das lange? Ich denke der Pc wird in dieser Zeit nicht arbeitsfähig sein?
  9. mit Defraggler kann es eine Zeit dauern. Es hängt natürlich von der Datenmenge ab, welche defragmentiert werden soll.
    Am besten ist es schon, wenn du zu dieser Zeit den Pc nicht brauchst, da du so den Defrag-Prozess beschleunigst und zudem nicht wieder Daten "umsortierst".
  10. Gerade bei iX-Systemen ist Windwos 7 empfehlenswert. Ob Linux mit den logischen Kernen zurechtkommt weiß ich nicht, aber Windows 7 tut es nunmal. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einem Notebook geht, aber am besten ist es, eine zweite Platte (SSD) zu kaufen und diese nur für das BS zu nutzten. Letztendlich bringen aber nur regelmäßige komplett-löschungen der Festplatte was. Windwos müllt einfach alles zu...
  11. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich muss mich echt mal bedanken ich werde einiges durchsetzen was ihr mir da so empfohlen habt und erst recht die defragmentierung. Naja 500GB zu defragmentieren, des kann der Computer ja über Nacht machen .

    Danke nochmal an alle

  12. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Aber so programme wie ccleaner und tuneup utilities ersetzen zwar den Müll aber nervt auch und ist ebenfalls nur Müll

    am besten du hälst dein pc sauber wie möglich und nur mit einem Programm das dein pc sauber hält
  13. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar Defragmentiere schon seit 2Stunden ^^
    Da scheint einiges zu laufen aber wie ich schon sagte Computer ist auf dem neusten stand der hat zur Zeit ne CPU Auslastung von nur 27%
  14. lebanon-elzein schrieb:
    Aber so programme wie ccleaner und tuneup utilities ersetzen zwar den Müll aber nervt auch und ist ebenfalls nur Müll

    am besten du hälst dein pc sauber wie möglich und nur mit einem Programm das dein pc sauber hält


    Du kannst deinen PC nicht ohne Clean-Programme sauber halten. Windows macht Müll, egal ob du im Intenet surfst, oder Texte im Word schreibst. Gar kein Müll zu machen, heisst, denn PC gar nicht zu brauchen.
    Ich bin der Meinung, dass jedes Programm gute Seiten aber auch schwächere hat. Deshalb sollte man gezielt ein paar wenige verwenden.
    Ich verwende jene, welche ich oben beschrieben habe. Bin bis jetzt immer gut mit ihnen gefahren und werde sie auch weiterhin (zusammen) gebrauchen.

    industry-giant schrieb: Alles klar Defragmentiere schon seit 2Stunden ^^
    Da scheint einiges zu laufen aber wie ich schon sagte Computer ist auf dem neusten stand der hat zur Zeit ne CPU Auslastung von nur 27%

    Für welches Defragmentierprogramm hast du dich entschieden?
    Tipp: Zuvor immer Ccleaner drüberlaufen lassen, um Müll zu entfernen.
  15. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi ja das mit dem CC Cleaner hatte ich mir schon gedacht und habe das vorher durchgeführt

    derzeit benutze ich das Windowseigene Defragmentierprogramm läuft soweit ganz gut melde mich wenn das durch ist
  16. t********g

    jocko schrieb:
    Du kannst deinen PC nicht ohne Clean-Programme sauber halten.

    Durch installieren von solchen "Clean Programmen" wird der Pc erst zur Müllhalte. Es ist zudem schon oft genug vorgekommen das solche Programme wichtige Windows Dateien gelöscht haben oder der User ander weitere Probleme hatte.

    del /f /q %temp% und fertig.

    z1n schrieb:Windwos müllt einfach alles zu...

    Dann mag dich Windows anscheinend nicht, denn bei mir passiert das nicht.

    Zu der Defrag Geschichte: Defragmentieren ist seit einigen Jahren überflüssig. Das einzigste was ein wenig bringt ist die Startdateien mit Pagedefrag zu formatieren was leider nur bis XP supportet wird.
    Defragmentieren bei SSDs kann sogar die Lebensdauer dieser erheblich runter setzen.

    Dann einzigste was wirklich hilft und schon genannt wurde ist den Autostart zu gering wie möglich zu halten (msconfig hat nur sehr wenig- ein gutes Programm dafür wurde genannt.) , Dienste deaktivieren und dann halt Hardware Sachen wie mehr Ram.
  17. du kannst dir auch mit vlite ne windows installations dvd erstellen. da kannst dann unnötige komponenten entfernen und du kannst das windows noch ein bisschen optimieren.

    mfg
  18. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    naja ich benutze tune up und ccleaner
    dazu hab ich als antiviren programm antvir und eset und malwarebytes antimalware( das dritte läuft nicht ständig)
    dafür ist mein computer auch nicht immer schnell

    mit 1gb windows 7 ultimate 32bit ich denk das mein pc nicht immer hängt habe ich den programmen zu verdanken

    ich habe auf dem pc immer noch so einigen müll den ich nicht gebrauchen kann aber naja um schnelleres betriebssystem zu haben braucht man weniger programme
  19. Autor dieses Themas

    industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Dann melde ich mich hier nochmal zu Worte:

    Der Computer ist nun endlich fertig und CC Cleaner autostartviewer etc haben ihren Diensst getan.

    Der PC läuft einfach wunderbar!

    Er ist zwar nicht ganz so schnell wie vor dem kauf was ja eig auch fast unmöglich ist jedoch bin ich vollstens zufrieden

    und kann mich bei allen einfach nur bedanken!
  20. Ich kann se65jrj67 nur beipflichten das ist eine der ultimativen lösungen ^^
    wenn du die dvd erstellt hast und schon das system aufgesetzt hast kannst du gleich noch weiter optimieren

    sie artikel
    http://wiki.eeeuser.com/howto:nlitexp
    gorßteil funzt auch noch für vista

    aber stimmt schon wenn du schon vista laufen hast und es bringt dich von den wartezeiten nicht um solltest du wohl besser auf win7 umsteigen, dann bist du damit warscheinlich hermes der götterbote ^^.

    cya
  21. m****e

    jocko schrieb:
    Diese Programme empfehle ich dir:
    Ccleaner (um Müll los zu werden)
    Defraggler (um deine Festplatten zu defragmentieren. PC wird schneller und du hast zudem mehr Platz auf den Festplatten)
    Autoruns (um den Autostart zu beschleunigen. Vorsicht geboten, nicht alle Häckchen entfernen. Zuerst Windows und Microsoft Einträge ausblenden)
    Tune Up Utilities (kostenpflichtig, kann aber durch andere kostenlose Programme ersetzt werden. Manchmal (an Weihnachten) bei chip.de gratis erhältlich)

    Dann natürlich Antivirus, Spyware... Programme, damit du keine Schädlinge auf deinen Rechner bekommst, welche deinen PC auch verlangsamen können.




    Ja ja, natürlich.

    Neuer Rechner und dann erst mal alles mögliche draufklatschen, damit auch ja nur noch 70% an Performance bleibt. Dann fehlen noch antispyware tools, antivirentools, firewalls, antimalwaretools, sonstige tools..

    Mein Tipp:
    Wenn dann die portable Version von Ccleaner. Defragmentieren ist sowieso für'n ******* :D
    Wer macht das schon regelmässig =P

    Achja, und bitte verzichte auf Tuneup-Utilities und so'n schmarrn. Das brauchts nicht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!