kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Internet stirbt aus?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Wird es das Internet in heutiger form bald nciht mehr geben?

    Das finazierungsmodell bei 99,9% aller Webseiten ist Werbung. Das ist die Grundidee des Internet. Anders würden wir nciht kostenlos auf gratis Content zugreifen können.

    Viele Webseiten haben es damit aber schon lange übertrieben und die User mit Popups und tausenden Bannern genervt.

    Als Reaktion darauf benutzen viele user (auch ich) mittlerweile einen Werbeblocker (z.B. Adbock Plus) der meist als Plugin installiert wird und 90% der Werbung automatisch ausbledet. Das surfen macht so viel mehr Spaß. benutzt ihr auch solche Blocker?

    Damit arbeiten wir aber gegen das Grudprinzip des Worl Wide Web.


    Werden Web Angebote bald nur noch kostenpflichtig sein?

    Merk ihr (Webseitenbetreiber) einen Rückgang der Werbeeinnahmen?

    Wie werdet ihr reagieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Wird es das Internet in heutiger form bald nciht mehr geben?

    Was definierst du unter Form? Technisch? Wirtschaftlich? Farblich? (:lol:)

    Das finazierungsmodell bei 99,9% aller Webseiten ist Werbung.

    Wie kommst du auf diese Zahl? Ich schätze diese Zahl als sehr unrealistisch ein, auch wenn ich selber zu faul bin um weiter zu recherchieren.

    Das ist die Grundidee des Internet.

    Wohl kaum :lol: Wirtschaftlich gesehen hat das Internet gar keine Grundidee.

    Werden Web Angebote bald nur noch kostenpflichtig sein?

    Werden sie nicht. Wie die künftigen Finanzierungsmodelle aussehen werden, ist nur schwer einzuschätzen. Ob sich groß etwas verändern wird ist auch fraglich. Momentan sind ja Modelle wie das Freemium-Modell sehr in Mode. Es bleibt abzuwarten was passiert.
  4. Ich melde mich mal als Webmaster mit solchen Werbebannern und Layern auf meinen Seiten zu Wort.
    Die Werbung auf meinen Seiten finanziert die Projekte teils vollständig. Somit können auch weitere/neue Projekte realisiert werden.
    Webspace ist heutzutage sehr teuer, auch wenn das nicht jeder einsehen will. Google wäre heute nicht Google wenns keine Werbung gäbe. Und das Internet ist nunmal das Meistbenutzte Medium auf der Erde, klar das man da auch Werbung machen will.
    Werbung kann nerven wenns zu viel ist aber ich entscheide mich immer, entweder nur Layer oder nur Banner.
    Wobei dabei beachtet wird ein Layer wird fast immer angezeigt und somit auch vergütet. Auf einen Banner muss man erst klicken um ihn vergütet zu bekommen (ist zumindest bei den meisten so).

    mfg: ellogro2009
  5. Vielleicht bin ich naiv oder einfach nur blöd, aber:
    ich brauche keine Werbung und will auch keine sehen.

    Auch nicht wenn ich selber Produkte suche oder erwerben will, brauche ich informationen und keine Werbung .

    Ich weiß zwar ehrlich gesagt selber nicht so recht, wie lima- das hinbekommt.
    Aber ich bin froh hier webspace ohne Werbung auch zu reinen nonprofitprojekten nutzen zu können.

    Witzigerweise scheint das Internet gerade dann zu funktionieren, wenn Inhalte möglichst wenige Zugangsbeschränkungen aufweisen.
    Daher scheinen mir gerade diejenigen, die im Netz cash machen wollen umso stärker darauf angewiesen zu sein, auch etwas bieten um nicht zu sagen verschenken zu können.

    So oder so das internet würde wohl zehnmal eher sterben, wenn auf jedem Klick Zahlungsverpflichtungen liegen würden als andersherum.

    Ich denke, wenn es sich überhaupt eine ökonomisch florrierende Zukunft ausrechnen will, (wofür ich gute Chancen sehe), dann nur wenn es so wenig wie nur irgend möglich an Kosten erhebt. Da wird auch deshalb kaum ein Weg herum führen.

    Denn alles für das man einen Preis macht kann und wird unterboten werden und das geht bekanntlich nirgendwo schneller und gründlicher als im Internet. Und das wiederum ist nicht ganz unabhängig von der Tatsache, dass praktisch jeder hier auch zum Akteur werden kann.

    Nach meiner bescheiden Ansicht geht das nur, solange das nicht alles unter dem Fluch irgendwelcher vermeintlicher Goldnuggets gerät und man hier seinen Interessen nachgeht, weil sie einen einfach interessieren und nicht weil man ständig versucht seinen Besucherzählerstand in Werbemarktwerte um zu rechnen.


    Es kann ja sein, dass das blauäugig (die habe ich wirklich) oder naiv oder sonst was ist.#
    Aber ich sehe das nun mal so.
    Gruß
    sf-media
  6. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde nicht sagen das die Einnahmen mit Werbung sinken.
    Nicht jeder benutzt diese Pluigins, die meisten wissen nicht mal das es sowas gibt :D
    Heutzutage wird soviel Werbung eingeblendet ob Banner oder Pop-up das die Einnahmen langfristig reichen müssten.
  7. aklasse schrieb:
    Das finazierungsmodell bei 99,9% aller Webseiten ist Werbung.
    Quelle? :rolleyes:
    Das ist die Grundidee des Internet.
    Öhm ja :megarofl: Weißt du überhaupt, was das Internet ist, oder meinst du das www? Und wo siehst du auf der ersten Website Werbung?
    Als Reaktion darauf benutzen viele user (auch ich) mittlerweile einen Werbeblocker (z.B. Adbock Plus) der meist als Plugin installiert wird und 90% der Werbung automatisch ausbledet. Das surfen macht so viel mehr Spaß. benutzt ihr auch solche Blocker?
    Du meinst wohl Addon, nicht Plugin. Jap, nutze ich auch, bei mir ist die Trefferquote aber deutlich höher.
    Damit arbeiten wir aber gegen das Grudprinzip des Worl Wide Web.
    Wohl kaum. Wenn dass würde ich eher "freies Wissen" als Grundidee des www bezeichnen. Und da arbeitet ein Werbeblocker wohl eher drauf hin, als dagegen. Aber by the way: Das Internet ändert sich - wie alles andere auch. In Zeiten von web 2.0 ist das internet etwas ganz anderes, als es vor 20 Jahren war :lol:
    Werden Web Angebote bald nur noch kostenpflichtig sein?
    Sicher nicht nur, aber durchaus auch (siehe z.B. XING)
    Wie werdet ihr reagieren?
    Gar nicht. Warum auch? Das Internet verändert sich. Ich finde nicht alle Entwicklungen gut, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge ;-)

    Nebenbei:
    ellogro2009 schrieb:
    Webspace ist heutzutage sehr teuer, auch wenn das nicht jeder einsehen will.
    Wie definierst du "sehr teuer"? Hier zum Beipsiel gibt es unlimited Space kostenlos. eine TLD kostet nur ca. 30 ct im Monat. Webspace ist so günstig wie nie.

    Da das ganze hier aber eher was mit dem Internet allgemein zu tun hat, als mit der Möglichkeit, damit Geld zu verdienen, verschiebe ich mal...

    Gruß
    Tim

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 15:54:20 von tibel
  8. okan-wuppertal

    okan-wuppertal hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt inzwischen auch GratisPay und auch andere Sponser Anbieter. Um z.b. an Virtuelle Güter zu kommen muss man eine Umfrage machen oder auf eine Webseite Registrieren. Damit verdient der Webseitenbetreiber die Sponser Anbieter z.b. GratisPay und der nutzer bekommt die Virtuelle Güter umsonst. Immer mehr Webseitenbetreiber nutzen diesen Anbieter damit der User die möglichkeit hat Kostenlos die Premium featuren zu nutzen. Ich denke das es in der Zukunft immer mehr Webseitenbetreiber diesen Dienst Anbieten.
  9. habbix schrieb:
    Das problem ist auch um wirklich was im Internet zu werden braucht man einen TOP-LEVEL Domain doch das wollen viele nicht ausgeben, und das ist schade.

    1) was meinst du denn genau mit "Top-Level-Domain"
    "(www).name.name" oder "(www)name.de" (letzteres gibt es hier zu kleinem Geld oder mit etwas Teilnahme am Forum ja sogar kostenlos!)
    2) Wozu auch immer willst du denn überhaupt unbedingt eine "Top-Level-Domain" haben.
    Glaubst du uninteressante Sachen werden dadurch interessant, dass da das hiesige 12hp fehlt. oder statt dem de meyer oder sowas steht??
    Glaubst du interessante Sachen werden uninteressant dadurch, dass in der Adresse "4lima", oder "12hp" steht?

    Ich persönlich bin da nicht so optimistisch dass die paar Buchstaben einen so wesentlichen Einfluss auf die Besucherstatistik hat.
    An dem Umstand, dass man in relativ seltenen Fällen mit irgendetwas der erste im Netz ist, werden die verschiedenen Buchstabenkombinationen meiner Meinung nach wenig ändern.

    Ich bleibe dabei, die Gedanken sind frei.
    Wer sie an Cash bindet hat schon keine mehr.
    Daher wird das Netz soviel Zukunft haben, wie es "Freiräume" bietet.
    gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:04:42 von sf-media
  10. sf-media schrieb:
    1) was meinst du denn genau mit "Top-Level-Domain"
    "(www).name.name" oder "(www)name.de" (letzteres gibt es hier zu kleinem Geld oder mit etwas Teilnahme am Forum ja sogar kostenlos!)
    2) Wozu auch immer willst du denn überhaupt unbedingt eine "Top-Level-Domain" haben.
    Glaubst du uninteressante Sachen werden dadurch interessant, dass da das hiesige 12hp fehlt. oder statt dem de meyer oder sowas steht??
    Glabst du interessante Sachen werden uninteressant dadurch, dass in der Adresse "4lima", oder "12hp" steht?

    Eine TLD ist example.com. example.example.com ist eine subdomain, bzw. Second-Level-Domain.

    Und er Inhalt wird vielleicht nicht interessanter, aber seriöser. Wer nichtmal 30ct/ Monat für sein Projekt ausgeben kann oder will, der kann nicht viel Herzblut in sein Projekt stecken. Von einer Second-Levek-Domain würde ich daher eigentlich nie etwas herunterladen (wer weiß, wo das herkommt - bei einer TLD kann ich zumindest Serverstandort und Admin usw. checken) oder die Infos dort für bare Münze nehmen.
  11. tibel schrieb:...
    Eine TLD ...
    Und er Inhalt wird vielleicht nicht interessanter, aber seriöser. ...

    Nein.
    Schau dir mal viele wissenschaftliche Seiten an.
    Ellenlange URLs sind absolut keine Seltenheit.

    Ob deine Seite nun über 'soundso.tld' oder über 'domain.tld/unterordner/abteilung/spezialordner/projekte/projekt3/start.htm' erreichbar ist, das interessiert weder den Browser noch die Suchmaschine. mit der man die Seite findet. Einzig Inhalte sind von Interesse, alles andere ist mehr oder weniger überflüssiges Beiwerk.

  12. [offtopic]
    ]Vermutlich wird niemand von uns in den Genuß einer Top-Level-Domain kommen. (Obwohl www.allesmeins.FF ja nicht schlecht wäre. Da würde ich dem FatFox sogar eine SLD abtreten. :wink:)
    [/offtopic]

    Es wird sicher in Zukunft mehr kostenpflichtige Webangebote geben. Für viele hochewertige Inhalte muß bereits heute bezahlt werden. Und das ist gut so! Wer kann denn erwarten, daß aufwändig produzierte Inhalte dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Nicht für alles finden sich Sponsoren (deren Nennung ja auch schon wieder als Werbung zu betrachten ist.

    Was mich nur wundert, wenn ich das Web mit klassischen Medien, vergleiche, ist der Umstand, daß sich kaum jemand beschwert, eine Zeitung bezahlen zu müssen, obwohl sie Werbung enthält, aber im Web nicht bereit ist, Werbung bei kostenlosen Angeboten zu akzeptieren, oder aber für Informationen zu zahlen.

    Ich glaube nicht, daß freie Inhalte verschwinden. Seit der Entstehung des Web hat sich das Internet zwar gravierend verändert und ist deutlich kommerzieller geworden, aber gut, das Netz ist frei (wobei auch diese Infrastruktur bezahlt sein will) und somit dürfen auch diejenigen dort präsent sein, die damit Geld verdienen wollen.

    Aber das kostenlos für den User, nicht kostenlos für den Betreiber heißt und welche Konsequenzen das im schlimmsten Fall haben kann, hat man zuletzt an der ältesten Netztzeitung (Abschiedspost der Netzeitung.de-Redaktion) gesehen, die nach 10Jahren ihr Erscheinen eingestellt hat. Mittlerweile werden dort nur noch automatisiert Themen in der Zweit- und Drittverwertung gepostet. :(

    projectfreestyle schrieb: Ich würde nicht sagen das die Einnahmen mit Werbung sinken.
    Nicht jeder benutzt diese Pluigins, die meisten wissen nicht mal das es sowas gibt :D
    Heutzutage wird soviel Werbung eingeblendet ob Banner oder Pop-up das die Einnahmen langfristig reichen müssten.

    Ich merke bei meinen Projekten schon länger, daß die Werbeeinnahmen prozentual zurückgehen (verzichte aber auch weiterhin prinzipiell auf Popups und Layer). Zumindest bei allen Werbemitteln, die quasi zusätzlich zum Content geschaltet sind, wie Adsense oder Banner, sinken die Akzeptanz (Klickrate) des Nutzers (AddBlocker?) und auch die Vergütung durch die Werbenden.

    Seiten die ausschließlich zur Vermarktung gedacht sind, bringen hingegen weiterhin steigende Erträge, solange sie nicht in Bereichen angesiedelt sind, wo die Masse der Mitbewerber zu groß geworden ist.


    NACHTRAG:

    Ob deine Seite nun über 'soundso.tld' oder über 'domain.tld/unterordner/abteilung/spezialordner/projekte/projekt3/start.htm' erreichbar ist, das interessiert weder den Browser noch die Suchmaschine. mit der man die Seite findet. Einzig Inhalte sind von Interesse, alles andere ist mehr oder weniger überflüssiges Beiwerk.

    Nicht ganz. Google wäre sicher nicht so erfolgreich geworden, wenn die SuMa unter www.diesistdiesuchmaschinemitdemlängtennamen.com zu erreichen wäre. :wink:
    Kurze URLs kann man sich leichter merken, das wirkt sich auch auf die Besucherzahlen aus.


    FF



    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:03:12 von fatfreddy
  13. Es kommt mir auch nicht auf die Unterordner oder subdomains an, sondern darauf, ob die Domain selbst eine TLD ist oder nicht. eine .de.vu-Seite, von der ich ZIP-Dateien runterladen soll? Nein danke. Eine dot.tk-Seite, die mir das Rezept zum reich werden liefert? Kein vertrauen.
    Browser und Suchmaschine mag das egal sein. Vielen Nutzern vielleicht auch (Und irgendwann haben sie dann 'nen Virus am Hals). Mir aber nicht. Ich achte bei den Seiten, die ich besuche auf Seriösität und eine TLD wirkt nunmal seriöser als eine (kostenlose) SLD ohne irgendwelche rechtlichen Verplichtungen.
    Und seriösität macht (für mich) attraktiv!

    Edit: Ja, FF, klugscheiß ruhig rum :P:P Ich meinte natürlich mit TLD die "subdomain" einer TLD, also z.B. example.com und mit SLD eine Ebene drunter, wie example.com.tk o.ä.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:01:54 von tibel
  14. tibel schrieb:
    Und der Inhalt wird vielleicht nicht interessanter, aber seriöser. Wer nichtmal 30ct/ Monat für sein Projekt ausgeben kann oder will, der kann nicht viel Herzblut in sein Projekt stecken. Von einer Second-Levek-Domain würde ich daher eigentlich nie etwas herunterladen (wer weiß, wo das herkommt - bei einer TLD kann ich zumindest Serverstandort und Admin usw. checken) oder die Infos dort für bare Münze nehmen.

    Solche "Top-Level-Domains" mit .com oder .de am Ende sind ehrlich gesagt wirklich nicht mehr teuer genug um irgendetwas über die Qualität des Inhaltes auszusagen.

    Der einzige Nutzen, der mir dabei in den Sinn kommt ist die leichter zu merkende URL.

    Meiner Meinung nach lässt sich die Seriosität weder am Layout noch an der smarten URL testen, sondern lediglich daran, ob die Inhalte Sinn machen oder nicht. Kurz es erfordert schon selbst eine seriöse Auseinandersetzung mit der Materie, wenn man beurteilen will was inhaltlich seriös ist.
    Mir ist ein Hacker der auf einer ästhetisch greulich zusammengeratzten Seiten funktionierende Tipps zur Lösung von Problemen gibt immer noch seriöser, als eine noch so geleckte Microsoft-Support Seite, die sich letztlich völlig in Verweisen verläuft, um nicht zugeben zu müssen, dass sie keine Lösung hat.
    gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 19:18:03 von sf-media
  15. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    99,9% war ein geschätzter Wert, auf den ich komme, da man für nahezu keine Inhalte im Web zahlen muss.

    Die Grundidee des Web ist natürlich nicht Werbung. Ich wollte eher ausdrücken, dass das Web ohne diese Werbung in heutiger Form (fast gratis) nicht existieren würde. Gäbe es Menschen die suchmaschienen, Browsergames, Infoseiten usw. gratis betreiben würden? Sicher nicht in dieser Qualität.

    Glaubt ihr das AdBlocker bald Standard werden und in die browser integrier werden, oder das sich die Entwickler eher hüten, das System der Werbefinanzierung zu durchbrechen?
  16. Einfaches Prinzip:
    Seiten, die ich unterstützen möchte, wie etwa Lima city, setze ich auf den Filter. D.h. mir wird auf diesen Seiten die Werbung angezeigt und ich klicke ab und an auch mal.

    Auf allen anderen Seiten habe ich die Werbung standardmäßig geblockt.
    So kann ich meine meist besuchten / Lieblings Seiten unterstützen und werde trotzdem nicht von Werbung erschlagen.

    Ich denke mal, dass machen viele so.

    Übrigens haben sich schon schlauberger Systeme überlegt, die den Content der Seiten mit einem layer verdecken, wenn ein Script wie Adblock aktiviert ist.
    Ich persönlich finde sowas zwar eher störend und gehe sofort von der Seite, aber das sei dahingestellt...
  17. blackdrrragon

    Kostenloser Webspace von blackdrrragon

    blackdrrragon hat kostenlosen Webspace.

    Aussterben?
    Nein! Free Webspace wird es immer geben, meiner Meinung nach! Da immer neue Nöglichkeiten gibt geld im Internet zu verdienen, kann es sein das z.b. in 3 Jahren keine Werbung mehr eingeblendet wird sondernen etwas anderes!
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thread gelesen. Ich denke eher weniger, daß das Internet aussterben wird, weil immer weniger Leute sich Werbung reinziehen. Meines Erachtens nach sterben eher die Firmen, die Werbung produzieren oder solche Firmen die dem Enduser des Internets irgendwelche Produkte verkaufen wollen. Warum das so ist? Werbefirmen kriegen Geld, damit sie ein Produkt vermarkten. Hersteller kriegen Geld von den Käufern die ein Produkt kaufen.

    Es gibt zum Beispiel genug Leute, die ihre Ideen ins Internet stellen ohne dafür Geld zu verlangen, beispielsweise Leute, die irgendwelche Computerprogramme als Opensource ins Netz stellen.

    Aber insgesamt bin ich der Meinung, daß eher die einzelnen Anbieter verschiedener Produkte wohl eher dicht machen als das Internet, weil das Internet eben so Dezentral ist.
  19. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Woran erkennt die Webseite eigentlich dass ein Werbeblocker aktiviert ist? Sendet diese info der Browser oder wird einfach gecheckt ob die Werbebanner von mir beim Server abgefragt werden?

    Beides wäre doch eigentlich leicht zu umgehen...
  20. kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thread gelesen.

    Eine schlechte Vorraussetzung für einen sinnvollen Beitrag zur Diskussion.
    Der Rest sind Plattitüden, die das Thema auch nicht weiterbringen, oder das bereits Gesagte wiederholen.

    FF
  21. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also mir schweben zum Thema folgende Gedanken durch den Kopf: :biggrin:

    1) Ehe das Internet ausstirbt, stirbt der Mensch. ;-)

    2) Das Internet ist unsterblich, es sei denn es wurde von Außerirdischen gehackt oder ist wegen des dritten Weltkrieges und seinen EMPs vorrübergehend nciht erreichbar (entsprechende Fehlermelungen sind schon in Arbeit) ... :lol:

    3) Der Mensch hat das Internet erschaffen und wird nicht zulassen, dass es stirbt. :thumb:


    Also wenn ich richtig darüber nachdenke ... dann würde ich doch stark zum ersten Gedanken tendieren! :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!