kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Datenbank

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ruben-storm

    ruben-storm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir auf Auktionen eine Datenbank ersteigert, ich denke das sollte soweit geklappt haben. Zumindest hab ich unter Verwaltung>Addons>Datenbank-Zugang etwas drin stehen.

    So nun zu meinen Fragen:

    Frage 1:
    hier steht ein Server, Port, Benutzer und Kennwort, unter diesem Kennwort bietet es mir an, das Kennwort zu ändern. Ist dies Sinnvoll oder sollte man dies tun? Wie macht ihr das?

    Frage 2:
    Kann ich nun mehrere Software auf eine Datenbank installieren? Also auch nur mal um etwas anzusehen und aus zu probieren? Oder muss ich für jede Software eine Neue Datenbank kaufen bzw ersteigern?

    Danke euch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Zum Passwort: Ich glaube, dass ist eine Glaubensfrage, der Generator scheint aber relativ vernünftige PW's zu generieren ;)

    Solange du die Sachen auf der Datenbank trennst, sollte das keine Probleme machen.
  4. Autor dieses Themas

    ruben-storm

    ruben-storm hat kostenlosen Webspace.

    mastersofpuppets schrieb:
    Zum Passwort: Ich glaube, dass ist eine Glaubensfrage, der Generator scheint aber relativ vernünftige PW's zu generieren ;)

    Solange du die Sachen auf der Datenbank trennst, sollte das keine Probleme machen.


    Danke für die Antwort. Das mit dem Trennen hab ich bereits durch versuchen herausgefunden
  5. 1) Also ich ändere die Passwörter schon allein um mir selbst das Eingeben etwas zu erleichtern.
    2) Theoretisch soll das schon gehen, aber so aufwendig ist es nicht hier eine Datenbank zu ersteigern , dass es auf die Dauer nicht wirklich zu empfehlen ist da mit einer herum zu knapsen. letztlich geht das nur auf die Performance, wenn du mehrere Apps auf der selben DB laufen lässt.
    gruß
    sf-media
  6. Bin mir da gar nicht mal sicher, ob die Performance darunter leidet - immerhin verwaltet Limacity ja *alle* Datenbanken - macht das da überhaupt einen Unterschied, ob eine Seite 2x auf Datenbank A oder 1x auf A und 1x auf B zugreift? Am Ende landet die Suchanfrage doch in beiden Fällen auf dem selben Rechner...
  7. youquote schrieb: Bin mir da gar nicht mal sicher, ob die Performance darunter leidet - immerhin verwaltet Limacity ja *alle* Datenbanken - macht das da überhaupt einen Unterschied, ob eine Seite 2x auf Datenbank A oder 1x auf A und 1x auf B zugreift? Am Ende landet die Suchanfrage doch in beiden Fällen auf dem selben Rechner...


    Es muss nicht unbedingt der selbe Rechner sein, da lima-city mehrere Server betreibt. Dennoch wäre es möglich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!