kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Ubuntu] Gutes Gadget

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    e**y

    Liebe Community,

    ich hätt mal eine Frage, wer kennt ein gutes Gadget (am besten für Karmic 9.10),
    dass Uhrzeit, Speicher,Auslastung; Tempraturen, Wlan-Empfang, usw anzeigt.

    In Bildern zu Ubuntu finde ich immer dieses Gadget, doch ich weiß nicht wie es heiß, noch wo ich es herbekomme:
    http://img.photobucket.com/albums/v327/tigrrr/babyhal_oct09.png

    ld Exdy

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Das ist Conky. Wenn du eine .conkyrc hast(gibts auch viele vorlage im internet) kannst das einfach installieren und starten.
  4. Nur aufgrund der Annahme, dass Conky unter meinem Ubuntu (9.10) nicht zufriedenstellend läuft (Mit Compiz & co :-P ) empfehle ich dir Screenlets. Es kann genauso viel, sieht genauso gut aus, unterstützt dazu noch die weltbekannte Kantenglättung und lässt sich einfacher konfigurieren. Zudem gibt es auch haufenweise sog. Screenlets dafür, also Widgets oder Gadgets oder wie man sie auch immer nennen will.
  5. Wie wäre es mit KDE. Hat sowas gleich intigriert. Auf dem Bild ist der XFCE Desktop zusehen. Google Gadgets dürfte auch eine Alternative sein.
  6. Autor dieses Themas

    e**y

    vielen Dank,
    ich werds trotzdem mal mit Conky probieren.

    lg Exdy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!