kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Immer noch Problem mit xmodmap

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    byzel

    Kostenloser Webspace von byzel, auf Homepage erstellen warten

    byzel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab vor längerer Zeit schon mal was dazu gepostet. Ich möchte mit xmodmap meine Tastaturbelegung verändern, das soll automatisch geschehen. Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich den Befehl
    xmodmap ~/.Xmodmap
    (in der Datei .Xmodmap sind meine Regeln) mit der Autostart-Funktion von Fluxbox starten lasse.

    Das Problem damit ist, dass meine Tastaturbelegung völlig durcheinandergerät! Z. B. kommt statt '|' ein 'ü'...!

    Das ganze funktioniert nur, wenn ich vor den Befehl ein
    sleep 20
    setze, so dass er erst nach 20 Sekunden ausgeführt wird, einem Zeitpunkt, wo der Windowmanager mit seiner Initialisierung ziemlich sicher fertig ist.

    Wie bekomme ich es aber hin, dass der Befehl ausgeführt wird, sobald es möglich ist.?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie du bereits gesagt hast hast du zu dem Problem schon einen Beitrag eröffnet und auf Mehrfachbeiträge reagiere ich allergisch, wenn sich neue Informationen zum Thema ergeben haben ist ein Moderator gern bereit deinen Beitrag zu editieren bzw. eine Antwort mit den neuen Erkenntnissen in den Alten Thread hinzuzufügen, Doppelposts machen wir aber nicht.

    Hier gehts weiter:

    https://www.lima-city.de/thread/programme-nach-dem-start-des-wm-ausfuehren-linux
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!