kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP einer geografischen adresse zuordnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde nen Programm suchen dem ich ne ip adresse inhämmere und die dann zu einem geografischen ort aufgelöst wird. Die posititon sollte halt dann in ner karte eingetragen werden...
    hätte ich mir zuminderst so vogestellt. ^^
    Wenn jemand ne idee hat einfach mal raus damit .

    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Denk mal ein Programm was dir nen genauen Standort liefert wirst du kaum finden...
    mit tracerout, whois und ähnlichen abfragen kann man eine ip auf eine bestimmte region (land) xD
    eingrenzen...aber denk ma genaue Daten wie ne GPS bestimmten Standort wirst du kaum bekommen...
    Da müssten dir schon die ISP Daten vorliegen ;)

    mfg
  4. standortbestimmung ist nur bis zum letzten Knotenpunkt möglich... mein Knotenpunkt ist gut 20km entfernt... von daher ist die genauigkeit nicht sehr hoch...


    und we,, müsstest du auf deren Datenbank zugreifen dürfen... was du definitiv nciht darfst... selbst wenn du es könntest...
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Mit hilfe von Google gefunden:
    http://board.protecus.de/t23962.htm

    Das gibt es einige Links, kannst dir das ganze ja mal ansehen.
  6. Also das Land sollte kein Problem sein.
    Mit den genaue standort ist das so eine sache.

    Kannst es ja mal selber testen.

    P.S. diese Seite stellt auch eine Schnittstelle zur verfügung.
  7. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Weis ich sollte ja nicht so genau sein aber bis zum knotenpunkt halt, ganuau das was ich halt auch mit whois herausbekomme blos geografisch dargestellt ^^.....
    Und danke nette Linkliste ^^
    aber nen programm dafür hat keiner ???

    cya
  8. hier noch ein Link:

    http://www.ip-adresse-ermitteln.de/


  9. gusak schrieb:
    hier noch ein Link:

    http://www.ip-adresse-ermitteln.de/


    Hallo, ich glaube er meint, das er den Standort seiner Besucher ermitteln will net den eigenen.

    Du kannst dir ja einen IP Log anlegen, den du dann per Webalizer auswertest.

    Weiß aber nicht wie des derzeit rechtlich ist.

    LG Joseph :wink:
  10. unter Maxmind.com kann man die OpenSource Datenbank GeoCity Lite herunterladen. Diese spuckt für die IP-Adresse auch gleich noch die Koordinaten mit aus. Per Google-Maps API kann man diese Positionen dann in einer Karte darstellen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!