kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei CMS Installation

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    atan

    atan hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte gerade Joomla auf meinem Webspace installieren habe mir auch vorher eine Mysql Datenbank ersteigert.
    Nun das Problem es wird mir dies angezeigt

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 102
    
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 105
    
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 682
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/lima-city/atan/html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426


    Was ist das und was hab ich falsch gemacht? Joomla ist frisch runtergeladen also daran kann es nicht liegen.
    Dann habe ich noch eine zweite Frage die hier vielleicht nicht so ganz reinpasst.
    Zurzeit erreicht man Joomla ja über: Atan.lima-City.de/joomla wie kann ich es machen das es direkt auf Atan.lima-City.de ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei deinem ersten Problem blicke ich ehrlich gesagt auf die Schnelle nicht so durch.
    Zu der URL-auf den Joomla-Ordner folgendes:
    Sobald die Probleme (gelber Kasten) bewältigt sind, kannst du den Stammordner deiner Domain frei wählen. Also kannst du auch
    deinen Joomla-Ordner als Stammordner wählen. Das wäre dann so in etwa genau, das wonach du gefragt hast.

    gruß
    sf-media
  4. Autor dieses Themas

    atan

    atan hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb:
    Zu der URL-auf den Joomla-Ordner folgendes:
    Sobald die Probleme (gelber Kasten) bewältigt sind, kannst du den Stammordner deiner Domain frei wählen. Also kannst du auch
    deinen Joomla-Ordner als Stammordner wählen. Das wäre dann so in etwa genau, das wonach du gefragt hast.


    Dafür schonmal Danke. Ich dachte auch das es vielleicht daran liegt das ich da Joomla schon etwas länger unentpackt auf meinem Rechner herum liegen gelassen hab, habe also gerade es nochmal neu runter geladen und die Datei ausgetauscht es kommt der gleiche Fehler.
  5. Aber du hast doch schon vor dem Hochladen entpackt oder?
    Wenn nicht könnte das vielleicht helfen.
    Du weißt ja dass zip's hier im Webspace eigentlich nicht erlaubt sind - das könnte an der Störung vielleicht beteiligt sein.
    Also versuch vielleicht ein bereits entpacktes Jommla in den Zielordner deines Webspace hochzuladen.
    Gruß
    sf-media
  6. Autor dieses Themas

    atan

    atan hat kostenlosen Webspace.

    Habe die Datei natürlich vorher entpackt und nur den gesamt Ordner um Full_package verkürzt auf Joomla woran es aber garantiert nicht liegt. Sonst habe ich Ihn direkt auf den Webspace geladen.
  7. Ich denke dann wird in Rücksicht auf den gelben Kasten da rechts dies wohl einfach wirklich so gemeint sein, wie es da steht:;
    ini_set() has been disabled for security reasons

    ergo warte vielleicht, oder frag vielleicht in einem Supportticket nach, ob die Störung was damit zu tun hat.
    gruß
    sf-media
  8. Dasselbe Problem hatte ich auch.
    Es ist eine Sicherheitsfunktion die bei Lima-city eingeschaltet ist und die hier Joomla das Bein stellt.

    Die Lösung war die entsprechende Datei (/Joomla/libraries/joomla/session/session.php) mit einem Editor (z.B. Notepad) zu öffnen und die Angegebenen Zeilen 102, 105 und 682 anzupassen.

    Einfach ein @ Zeichen voranstellen - das unterdrückt die Fehlerausgabe.

    So sehen die betreffenden Stellen in meiner session.php aus:

    Zeilen 102 bis 105:
    
    		//set default sessios save handler
    		@ini_set('session.save_handler', 'files');
    
    		//disable transparent sid support
    		@ini_set('session.use_trans_sid', '0');
    
    Zeile  682 :
    		//sync the session maxlifetime
    		@ini_set('session.gc_maxlifetime', $this->_expire);


    Die Datei dann wieder speichern und hochladen.

    Danach hat die Joomla installation einwandfrei geklappt, und Joomla läuft auch einwandfrei :-)

    Kannst ja mal kucken:
    http://franco-bez.4lima.de/joomla/

    Ciao,
    Franco

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2010 22:43:54 von franco-bez
  9. Danke.
    Werde es morgen testen, da ich gerade per Ipod online bin.
    Bei Problemen melde ich mich wieder.

    Noch eine Frage mein Joomla ist sehr langsam deins nicht was hast du anders gemacht?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2010 22:58:49 von habbix
  10. Die Speed bei bei meiner Joomla Installation schwankt sehr stark.
    mal ist die Seite pfeilschnell, dann wieder kriechend langsam.
    Ich schieb' das auf die Nachwehen des dDoS Angriffes ...

    Ich hab' bisher noch keinerlei Tuning versucht.
    Ich glaube auch daß mit den restriktiven Sicherheitseinstellungen die hier, zu Recht, gelten von unserer User-Seite aus nicht viel zu machen ist.
    Man könnte mal den Joomla cache ( in den Standard Joomla Einstellungen ) versuchen .
    Dann war's das wohl auch schon.
    ------------------------------------------------------------------------

    EDIT:
    Hat's geklappt ?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 21:58:15 von franco-bez
  11. Hallo,

    also ich hatte ja das selbe Problem und wurde, zum Glück und Franco-bez sei dank, hierhin weitergeleitet. Die Änderungen haben also bei mir die Fehlermeldungen beseitigt, und Joomla! ist installiert.

    Was genau die Anweisungen machen weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass ich dies irgendwann mal begriffen habe ;) Aber Step by Step..

    Also, nochmals vielen Dank an Franco-bez, habe schon so viele Foren durchgelesen, und einiges doppelt und dreifach, bis ich kein Nerv mehr hatte, aber die Lösung habe ich nur hier gefunden...

    Gruß pademke
  12. Das vorgestellte @ unterdrückt bei PHP die Ausgabe von Warn- und Fehlermeldungen.

    Der, von Joomla ausgegebene Hinweis, ist nur eine Warnung und beeinflußt die Funktion von Joomla im Normalfall nicht. Die Ausgabe des Warnhinweises produziert im weiteren Skriptablauf weitere Warnungen, die allerdings die Funktion von Joomla eventuell beeinträchtigen. Insofern ist das @ DIE Lösung um die Joomla-Installation zu nutzen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 23:13:47 von fatfreddy
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!