kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FC Bayern München - Lage und Stimmungen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Auf geht's Buam!

    Als bekennender Bayern-Fan schaffe ich hier eine Platz für den größten Münchner Fußballclub.
    Damit auch die geschätzten Limaner "der Wichtigkeit dieses einzigartigen Clubs entsprechend"
    über die Nummer 1 des Deutschen Fußballs, den FC Bayern München im Bilde sind ;-)

    Was geht ab im Club, wer kommt, wer geht oder wer muss gehen. Wie ist der aktuelle Spieltag
    gelaufen, wie ist die Stimmung unter den Fans? Auch die Stimmen der Nicht-Fans sind willkommen,
    solange sie nicht beleidigend werden. Das verkneife ich mir trotz mancher ironischer Kommentare
    zu konkurrierenden Vereinen auch.

    In Anbetracht von 150.000 Mitgliedern, 35 nationalen und 8 internationalen Titeln erlaube ich
    mir jedoch als eingefleischter Fan ein müdes Lächeln, wenn jemand davon spricht, dass sich ein
    Wettbewerber auf Augenhöhe befände.

    Mit einem Zwinkern im Auge sage ich dazu : "Gewollte Momentaufnahmen, ginge die Meisterschaft
    wirklich jedes Jahr in die gleiche Stadt, würden die anderen Vereine irgendwann nicht mehr
    mitspielen." Dazu sprechen wir von einem der reichsten Clubs - weltweit: www.fcbayern.de


    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 19:20:00 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin auch seit meiner Geburt eingefleischter Bayern-Fan :)
    Nur werden wir in letzter Zeit etwas enttäuscht, aber das wird schon wieder^^
    FCB for ever !
  4. Warst du nicht Hertha und Union Berlin Fan?
    Die Bayern haben ein Problem und das heisst Offensive. Die Kölner haben, taktisch absolut genial, Beton angerührt und die Bayern waren am Wochenende nicht in der Lage das Bollwerk zu knacken. Klar, Köln hat selbst nach vorne nichts gemacht, bis auf einen Schuss vom Spieler des Spiels, Pedro Geromel, aber das darf nicht der Anspruch der Bayern sein.

    Meine Geissböcke haben dem FCB verdientermaßen einen Punkt abgerungen und können gut damit leben, die Bayern hingegen können das nicht. Man sieht nun, dass es nicht nur an Klinsmann lag, dass es letzte Saison nicht rund lief.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 17:32:42 von karpfen
  5. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Meine Geissböcke haben dem FC verdientermaßen einen Punkt abgerungen und können gut damit leben, die Bayern hingegen können das nicht. Man sieht nun, dass es nicht nur an Klinsmann lag, dass es letzte Saison nicht rund lief.

    Zunächst mal dem FC mein sportlicher Glückwunsch zum gewonnenen Punkt.

    Zum Thema Klinsmann hast Du recht. Mal sehen ob van Gaal die Jung's in den Griff bekommt. Ich bin da noch nicht so sicher.

    karpfen schrieb:
    Warst du nicht Hertha und Union Berlin Fan?

    NEIN, ich habe lediglich gesagt, dass ich mir anstatt der Hertha auch gut Union in der BL vorstellen könnte.
    bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 17:32:46 von michabraun
  6. Zum Thema Problemzone sage ich mal das ganze Team im Moment.
    Van Gaal rotiert noch sehr viel, da er meiner Meinung nach noch nicht die richtige Besetzung gefunden hat.
    Das größte Problem der Bayern (aus meiner Sicht) ist die Offensive, aber nicht, weil sie nicht durchkommt,
    sondern da die Chancenverwertung einfach katastrophal ist =/ Hoffentlich kriegen sie das noch in den Griff..
  7. Bayern´s Problem heisst Van Gaal und zwar da dieser genau wie Klinsmann keine vernünftige Mannschaft zustande kriegt. Seine Wunschspieler floppen aktuell alle und das obwohl die ja nicht erst seit gestern Profis sind. Die Ausrede: "Die müssen sich erst an die Bundesliga gewöhnen", darf nicht gelten für einen Spieler der 30, 40 oder mehr Länderspiele für sein Heimatland gespielt hat.

    Die Verletzung des Robben überrascht mich nicht, der hatte in 2 Jahren bei Real 9 Verletzungen wo er im Durchschnitt immer 3,65 Wochen ausfiel, bei Chelsea lag er sogar noch weit über dem Durchschnitt..... Ribery ist ebenfalls so anfällig und kommt nie wirklich in Fahrt wobei man schon sich verneigen muss vor ihm den der FCB ist seine bisher längste Profistation.....
  8. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    domk schrieb:
    Zum Thema Problemzone sage ich mal das ganze Team im Moment.
    Van Gaal rotiert noch sehr viel, da er meiner Meinung nach noch nicht die richtige Besetzung gefunden hat.
    Das größte Problem der Bayern (aus meiner Sicht) ist die Offensive, aber nicht, weil sie nicht durchkommt,
    sondern da die Chancenverwertung einfach katastrophal ist =/ Hoffentlich kriegen sie das noch in den Griff..

    Vorne ist es halt schwierig. Der muss ja rotieren, sonst die würden ja aufeinander losgehen, wenn der sie nicht alle mal wieder happy macht zwischendurch. Na, und hinten ist er stellt er doch eigentlich fast immer die Gleichen rein. Ich hoffe nur, dass der van Gaal das in den Griff bekommt und die Mannschaft an einem Strang zieht.

    fitsein schrieb:
    Die Verletzung des Robben überrascht mich nicht, der hatte in 2 Jahren bei Real 9 Verletzungen wo er im Durchschnitt immer 3,65 Wochen ausfiel, bei Chelsea lag er sogar noch weit über dem Durchschnitt..... Ribery ist ebenfalls so anfällig und kommt nie wirklich in Fahrt wobei man schon sich verneigen muss vor ihm den der FCB ist seine bisher längste Profistation.....

    Ja, rechts und links nach vorne, gibt es wohl nur solange nichts zu diskutieren, wie die beiden Jung's dort fit bleiben. Da sehe ich jedoch auch ein Problem. Beide haben bisher noch nicht lange durchgespielt. Zusammen und somit eingespielt eh nicht. Die nächsten Wochen wird das auch nix, weil der Robben wohl 'ne Weile ausfällt. Wohl sogar länger als der genannte Schnitt.

    Aber in der Mitte halt. Für diejenigen, die sich um diese Plätze streiten, ist es schon hart. Mal sehen, ob sich das nicht auch noch auf die Fußballnationalelf auswirkt. Den Olic, den mag ich ja, weil er halt immer unterwegs ist. Aber es wäre schon schlecht, wenn dadurch die dt. Stürmer nicht zum Zuge kommen. Der Luca Toni wird dem ganzen im Winter aus dem Weg gehen und sich einen neuen Verein suchen, denke ich mal. Würde ich ihm auch nicht verübeln. Mit seinem Alter muss der nichts mehr beweisen. Der will einfach spielen und wird einen Weg finden.

    Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Sportliche Grüße und einen guten Wochenstart, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 8:37:24 von michabraun
  9. Solange die beiden, Robben und Ribery, nicht kontinuirlich zusammenspielen wird der Van Gaal immer wieder auf 2 Spitzen umstellen müssen und es wird sich nicht auswirken auf die Nationalelf und falls doch gibt es ja noch immer Stürmer wie den Kießling oder Poldi.....
  10. s*********n

    Das Problem ist nicht direkt van Gaal... Klar, er rotiert viel, aber das tut er um die richtige Aufstellung zu finden. Und wenn manche Spieler nicht ihre gewohnt Leistung zeigen, manche zur Zeit aber besser Spielen als gewohnt, ist es unheimlich schwierig. Außerdem mit Ribery und Robben 2 weltklasse Spieler verletzt, mit van Bommel der Mann, der die Anweisungen gibt und "Chef" auf dem Platz ist. Wartet ab, bis diese 3 wieder zusammen spielen, Gomez "Pechphase" vorbei ist...
  11. Also sicherlich ist die Rotation zum Teil den Verletzungen geschuldet aber auch der Planlosigkeit eines Van Gaals. Ich kann als Trainer doch nicht in der Vorbereitung die Mannschaft mit 2 Stürmern einspielen, dann hingehen auf 1 Mittelsürmer und 2 Aussen umzubauen und hoffen das der Erfolg direkt eintritt.....
  12. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    saufynauten schrieb:
    Das Problem ist nicht direkt van Gaal... Klar, er rotiert viel, aber das tut er um die richtige Aufstellung zu finden. Und wenn manche Spieler nicht ihre gewohnt Leistung zeigen, manche zur Zeit aber besser Spielen als gewohnt, ist es unheimlich schwierig. Außerdem mit Ribery und Robben 2 weltklasse Spieler verletzt, mit van Bommel der Mann, der die Anweisungen gibt und "Chef" auf dem Platz ist. Wartet ab, bis diese 3 wieder zusammen spielen, Gomez "Pechphase" vorbei ist...

    Rotation, ok, aber dann muss man ein bisschen respektvoller mit den Spielern umgehen. Ich meine, einen Weltmeister wie den Luca Toni einfach zu ignorieren, hat schon einen faden Beigeschmack. Das hat der Hitzfeld besser gemacht!

    fitsein schrieb:
    Also sicherlich ist die Rotation zum Teil den Verletzungen geschuldet aber auch der Planlosigkeit eines Van Gaals. Ich kann als Trainer doch nicht in der Vorbereitung die Mannschaft mit 2 Stürmern einspielen, dann hingehen auf 1 Mittelsürmer und 2 Aussen umzubauen und hoffen das der Erfolg direkt eintritt.....

    Das unterstreiche ich voll und ganz. So könnte ich mir das vorstellen, im Moment:

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Butt~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    ~ Altintop - van Buyten - Badstuber - Lahm ~
    Schweinsteiger - Tymo - van Bommel - Olic
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Müller - Toni ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 23:10:11 von michabraun
  13. michabraun schrieb:
    Rotation, ok, aber dann muss man ein bisschen respektvoller mit den Spielern umgehen. Ich meine, einen Weltmeister wie den Luca Toni einfach zu ignorieren, hat schon einen faden Beigeschmack. Das hat der Hitzfeld besser gemacht!


    Van Gaal ist halt so, dass kannste nicht ändern. Frag mal beim Ronald de Boer oder Patrick Kluivert nach beide wurde jeweils bei Ajax und dem FC Barcelona kaltgestellt von ihm da sie nicht gekuscht haben....
  14. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    michabraun schrieb:
    Rotation, ok, aber dann muss man ein bisschen respektvoller mit den Spielern umgehen. Ich meine, einen Weltmeister wie den Luca Toni einfach zu ignorieren, hat schon einen faden Beigeschmack. Das hat der Hitzfeld besser gemacht!


    Van Gaal ist halt so, dass kannste nicht ändern. Frag mal beim Ronald de Boer oder Patrick Kluivert nach beide wurde jeweils bei Ajax und dem FC Barcelona kaltgestellt von ihm da sie nicht gekuscht haben....

    Das ist der Grund, weswegen ich schon skeptisch war, als sein Verpflichtung bekannt wurde. Allerdings finde ich es gut, dass er jungen und einheimischen Spielern, wie dem Badstuber und dem Müller, die Chance gibt Spielpraxis zu sammeln.

    Wenn ich aber sehe, dass er anstatt dem Tymo letzten Samstag den Ottl spielen ließ, da frage ich mich schon, geht's da wirklich um Leistung? Oder hat er den Ottl spielen lassen, weil der van Bommel wieder fit ist, und er den Tymo nicht so einfach wieder aus der Mannschaft nehmen kann (wenn er gut gespielt hätte...) wie das Eigengewächs.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 7:04:13 von michabraun
  15. michabraun schrieb:

    Das ist der Grund, weswegen ich schon skeptisch war, als sein Verpflichtung bekannt wurde. Allerdings finde ich es gut, dass er jungen und einheimischen Spielern, wie dem Badstuber und dem Müller, die Chance gibt Spielpraxis zu sammeln.

    Wenn ich aber sehe, dass er anstatt dem Tymo letzten Samstag den Ottl spielen ließ, da frage ich mich schon, geht's da wirklich um Leistung? Oder hat er den Ottl spielen lassen, weil der van Bommel wieder fit ist, und er den Tymo nicht so einfach wieder aus der Mannschaft nehmen kann (wenn er gut gespielt hätte...) wie das Eigengewächs.


    Wer war da nicht skeptisch als Bayernfan, aber ein besserer Trainer von Internationalem Format war nicht auf dem Markt. Trainer des Niveaus eines Wenger, Mourinho oder Ferguson sind nicht nach München zu lotsen dazu fehlt das nötige Kleingeld.....

    Ich persönlich finde es nicht sonderlich überraschend dass Spieler wie Müller oder Badstuber unter Stammspieler werden, diesen "Jugendstil" hat er schon von Ajax mit rüber zum FC Barcelona mitgenommen. Beim AZ Alkmaar hat er es auch versucht doch leider scheiterte dort seine Idee mal wieder am nötigen Geld auch wenn er das maximale mit der Meisterschaft nach 28 Jahren geschafft hat.....

    Traue dem Van Gaal sogar zu aus der 2. Mannschaft des FC Bayern dieses Saison die Spieler Saer Sene und Mehmet Ekici komplett in den Profikader zu integrieren als fester Bestandteil und nicht mehr als Springer zwischen 1. und 2. Mannschaft.....
  16. Was Gomez erzählt hin oder her. Er ist einer der gefährlichsten Stürmer, auch einer der komplettesten Stürmer in ganz Europa. Seine Torquote auch in dieser Saison bestätigt das nur. Ich war und bin eigentlich ein Fan von Podolski, halte Gomez aber noch einen bisschen gefährlicher und bissiger. Arbeitet auch deutlich mehr nach hinten als Poldi oder ein Toni.
  17. Ein Luca Toni muss der Van Gaal nicht so behandeln.

    Der Toni hat schon in den voherigen Jahren bewiesen was der Drauf hat.
  18. jonicacalcio schrieb: Ein Luca Toni muss der Van Gaal nicht so behandeln.

    Der Toni hat schon in den voherigen Jahren bewiesen was der Drauf hat.


    Wenn Toni sich nicht unterordnet dem Van Gaal´schen System der Spielerführung seitens des Trainers wird er nicht viel Einsatzzeit bekommen und der WM Zug ist abgefahren. Beim FC Bayern sind die Zeiten vorbei wo man sich selber aufstellen konnte unter Klinsmann
  19. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    Wenn Toni sich nicht unterordnet dem Van Gaal´schen System der Spielerführung seitens des Trainers wird er nicht viel Einsatzzeit bekommen und der WM Zug ist abgefahren. Beim FC Bayern sind die Zeiten vorbei wo man sich selber aufstellen konnte unter Klinsmann

    Bin mal gespannt, wie lange das die Herren aus der Führungsetage auch so sehen und das so mitmachen. Ich meine, bei den Kosten die da auf der "Bank" ungenutzt rumsitzen....

    Unter Klinsmann selbst aufgestellt, warum hat dann der Poldi so wenig gespielt? Also der hätte wohl alle weg gehauen, wenn er eine Möglichkeit gesehen hätte, sich damit selbst aufzustellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2009 9:35:11 von michabraun
  20. michabraun schrieb: [
    Unter Klinsmann selbst aufgestellt, warum hat dann der Poldi so wenig gespielt? Also der hätte wohl alle weg gehauen, wenn er eine Möglichkeit gesehen hätte, sich damit selbst aufzustellen.


    Damit bezog ich mich bei Toni auf 3 Spiele an denen er laut der Aussage von Klinsmann letzte Saison nicht fit war, wie heute bei Van Gaal, der Toni aber meinte er wäre es doch und siehe da er spielte auch obwohl der Klinsmann am Tag davor einen Einsatz von Anfang an ausschloss......
  21. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!