kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie lange hält Lima diese Angriffe noch aus?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Zum Anfang, ich hoffe das ist der richtige Bereich :-D

    Nun den, Lima City wird ja zur Zeit immer öfters Angegriffen und es kam ja auch schon zu einigen Ausfällen, ich würde gerne Wissen ob es zu weiteren Ausfällen kommen kann wenn die tag/angriff">Angriffe nicht abbrechen (Damit sind nur Server oder Software Ausfälle gemeint). Halten die Server noch weitere solcher Angriffe aus oder ist mit einem größeren Schaden zu rechnen?

    Kann man die Angreifer wenigstens irgendwie ermitteln oder bleiben diese im Hintergrund?
    Ich glaube ja nicht das man sich großartig gegen diese Angriffe wehren kann oder gäbe es dagegen Mittel die momentan nicht einsetzbar sind?

    Aber ich hoffe das Lima die Angriffe weiterhin halbwegs gut übersteht und hier bald wieder normaler betrieb einkehrt, solche Angriffe muss wohl jeder Serveranbieter irgendwann über sich ergehen lassen.

    Gruß

    Sven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich schätze das Lima daraus lernen wird & es hier strengere Regeln geben wird!
    Ich finde es jetzt persönlich nicht schlimm, wenn einmal der Server ausfällt.
    Kann jedem Anbieter passieren.

    Mfg
  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Nun ob man mit strengeren regeln solche Angriffe verhindern kann glaub ich jetzt mal nicht, aber ich kenne mich ja bei so etwas auch nicht weiter aus.

    Ja Lima ist für mich auch noch immer der beste Anbieter, wie gesagt solche Angriffe wird wohl jeder Anbieter ertragen müssen.

    Nur kann ich es nicht wirklich verstehen wie einem so etwas Freude bereiten kann solche Angriffe durchzuführen.
    Ich hoffe das Lima in Zukunft etwas weniger angegriffen wird.
  5. w*******z

    ich hoffe das solche leute die solche angriffe ausführen mal auch welche abbekommen.
    mich stört es net wenn er ausfällt passiert überall mal.
    :wink:
  6. happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    also auch ich bin vom konzept das lima-city bereit stellt generell überzeugt.

    wenn lima-city nun auch noch eine lösung für diese "angriffe" findet wäre es optimal.

    ich nehme stark an, dass die server techniker ihre aufgaben machen und vielleicht lösungsansätze bei anderen betreibern abschauen.

    aus der sicht des nutzers ist es natürlich nicht ganz leicht.

    einerseits ist der service gratis - andererseits möchte man natürlich das dieser service auch funktioniert und die internetseiten erreichbar sind.

    in unserem fall ist es so, dass wir unsere internetseiten geschäftlich brauchen und diese von unserer klientel erreichbar sein sollte, da unser service ausschließlich über die webseite stattfindet.

    wir haben vor dem kauf der domainen die community befragt und hier auch zufriedenstellende antworten was leistung und support angeht erhalten. auch die starke einbindung der community in das konzept fanden wir sehr gut.

    ich glaube, dass es nur noch ein kleiner schritt ist, auch das derzeitige problem duaerhaft aus der welt zu schaffen.

    wir wünschen der community und den betreibern von lima-city

    alles liebe und gute.
    eure tanya

    ps. vielleicht können die betreiber von lima-city einmal ihre wünsche formulieren um eventuell eine unterstützung unsererseits zu überlegen! ;-)



  7. b******r

    So lange wir zu Lima stehen, wird Lima auch aushalten.
    Von solchen gelangweilten Hornochsen werde ich mich nicht verdrängen lassen. Vielleicht ist es ja ein Konkurrent?
    Egal, irgendwann wird er aufhören...
  8. bewahrer schrieb:
    So lange wir zu Lima stehen, wird Lima auch aushalten.
    Von solchen gelangweilten Hornochsen werde ich mich nicht verdrängen lassen. Vielleicht ist es ja ein Konkurrent?
    Egal, irgendwann wird er aufhören...


    mal gut dass ich nicht alleine so denke
  9. Hi,
    ich denke Lima selbst hält die Angriffe noch lange aus, aber es geht an die Resourcen der Admins, und auch der User. Nun ist es ja der 3. Angriff in Folge, und es nervt - klar gebe ich Lima sicherlich nicht die Schuld dran. Zurückverfolgugn ist unmöglich, da es oftmals eben Zombie-Pcs oder die Adressen gefakt wurden.

    Was mich wurmt ist halt, das ich trotz aller Anweisungen, die alte URL von mir (mit .lima-city.de) nicht errechen kann, auch Freunde von mir nicht. Also habe ich eine 2. aufgeschaltet - nun habe ich natürlich Angst das diese auch nicht mehr geht, wenn die Server wieder erreichbar sind. 2 Wochen nun schon nimmer - und das ist im Zeit des Internets eine lange Zeit. Die 3. mögliche dann aufzuschalten ist in meinen Augen irgendwo sinnlos. Meine Website war schon bedingt durch Funpic vorher arg in den Userzahlen runter gegangen, nun wo sich langsam wieder rumspricht das meine Wesite läuft...

    Liebe Grüße
  10. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    decarabia schrieb:
    Meine Website war schon bedingt durch Funpic vorher arg in den Userzahlen runter gegangen, nun wo sich langsam wieder rumspricht das meine Wesite läuft...
    Ja ich habe das gleiche Problem wie du^^

    Aber wir können leider nur abwarten und Tee trinken.

    Wie kann man eigentlich verhindern das der eigene PC für solche Angriffe missbraucht wird?
  11. Ich denk mal ein Internet-Sicherheits-Paket sollte es verhindern, dass der eigene PC zum Beispiel lima-city angreift. Ich selber habe auch eine nicht-private Internetseite auf dem Speicher, jedoch keine geschäftliche Seite. Die Seite gehört zu einem Verein, genauer der THW-Jugend Bad Oldesloe. Beim Technischen Hilfswerk in Bad Oldesloe werde ich inzwischen auch immer öfters auf die Ausfälle angesprochen. Wir haben uns seit kurzen endlich wieder eine eigene Seite eingerichtet, welche auch schon gut angenommen wurde (ca. 5400 Zugriffe seit Weihnachten, für kleinen Verein ziemlich viel, meiner Meinung nach). Ich habe jetzt erstmal eine Ersatzseite bei redio eingerichtet (http://thwjugend.redio.de/). Dahin habe ich alle Daten, die ich retten konnte, gesichert. Wäre natürlich schön, wenn ich diese nur selten brauche, vorallem weil viele (auch Google) nicht die Domain jugend.thw-badoldesloe.de sondern eben die Lima-City-Domain verwenden.

    Gute Besserung den Servern,
    MfG Florian
  12. siteplayer schrieb:Wie kann man eigentlich verhindern das der eigene PC für solche Angriffe missbraucht wird?


    Genau das ist die richtige Frage !

    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber ich will ein paar Sachen ansprechen die dabei helfen können eine Kompromittierung zu vermeiden, man sollte aber bedenken das ein bereits kompromittiertes System erst wieder sicher ist nachdem es neu aufgesetzt wurde.

    a) System aktuell halten

    Spielt Updates und Servicepacks zeitnah ein, nur so habt ihr eine Chanche entdeckte Sicherheitslücken zu schließen und euch vor der Nutzung selbiger zu schützen

    b) Setzt sicherheitssoftware ein

    Sichert euren Rechner mit einer sinnvollen Firewall und installiert ein gute Anti Virus Software und haltet sie aktuell, und lernt wie man sie benutzt ! Kein PC braucht mehr als ein AV Programm und auch nur eine Firewall ! Viel hilft nicht viel !

    c) Software aktuell halten

    Verwendet aktuelle Software wenn Ihr im Netz unterwegs seid, das betrifft vor allem Browser, Mailclient und IM.

    d) meidet proprietär Dienste, Software und Protokolle

    bei unter Verschluss gehaltener Software liefert ihr eure Sicherheit dem Unternehmen aus das die Software veröffentlicht, nutzt freie Software die Wahrscheinlichkeit das hier eine Sicherheitslücke schnell gefunden und behoben wird ist sehr viel höher als bei proprietär Software

    e) seid misstrauisch, jeder könnte ein Bösewicht sein (auch ich)

    speichert und / oder öffnet keine Dateien unbekannter Herkunft, seid geizig mit Informationen die Ihr preisgebt, nutzt unterschiedliche, komplizierte und wechselnde Passwörter, nutzt verschlüsselte Verbindungen wann immer es geht.

    f) seid misstrauisch, jeder könnte ein Bösewicht sein

    das ist kein c&p Fehler sondern soll demonstrieren wie wichtig dieser Punkt ist.

    g) lernt etwas über die Technologien die Ihr benutzt

    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht nichts ? Denkste nur wer weiß wie das Internet funktioniert, wer geläufige Probleme kennt und erkennt kann sich wirksam vor Ihnen schützen.

    h) betreibt keine Server wenn Ihr wenig / keine Ahnung habt

    wenn ihr nicht wisst was Ihr tut dann betreibt keine Server die vom Internet aus erreichbar sind, bitte das ist kein Witz, bestimmt 80% aller privaten Server sind Zombies die die Reihen der Botnetze stärken, verhindert das, nehmt unsichere Server vom Netz und verhindert das neue ans Netz gehen. Eure Mailboxen und Dienstanbieter werden es euch danken.

    Ergänzungen willkommen !

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2010 21:14:15 von fatfox
  13. nutze den Firefox zum surfen. NoScript und AdBlock Addons rein. und schon bist du etwas sicherer im web unterwegs.
    Dann ab und an noch Spybot und CCleaner über den Rechener laufen lassen und gut ist. 1x die woche langt im prinzip.
    Noch einen Virescanner drauf. und wer hinter nem router surft braucht im prinzip keine software firewall. schaden tuts aber nicht.
  14. w*******1

    Hallo!

    Ich habe hier oft die Frage gelesen, wer solch einen Schwachsinn macht.

    Nur, wer schlägt aus "Spaß" Schaufensterscheiben ein, wer tritt nachts Mülleimer durch die Gegend, wer zerstört Parkbänke, öffentliche Einrichtungen, Sitze in Straßenbahnen und Bussen....

    Wer hierauf eine Antwort weiß, kann auch die obige Frage beantworten.

    VG Willi
  15. willih411 schrieb:
    Hallo!

    Ich habe hier oft die Frage gelesen, wer solch einen Schwachsinn macht.

    Nur, wer schlägt aus "Spaß" Schaufensterscheiben ein, wer tritt nachts Mülleimer durch die Gegend, wer zerstört Parkbänke, öffentliche Einrichtungen, Sitze in Straßenbahnen und Bussen....

    Wer hierauf eine Antwort weiß, kann auch die obige Frage beantworten.

    VG Willi



    lol die die waren das

    die wiessen doch noch nicht ma wie ein computer angeht und wen doch dann können die nix mit anfangen ;D

    zudem betrift das nicht nur lima sonder auch 1&1 und kunden von den (wie lima)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2010 23:12:15 von danielp
  16. Also ich find das Konzept echt super von Lima-City und steh auch voll dahinter.
    Aber ich hab schon mehrere hundert Besucher verloren, das Problem ist, dass die Besucher irgendwann garnicht mehr wiederkommen, weil ihnen mein Service zu unverlässig erscheint.

    Man muss die Angriffe doch mal verhindern können, oder?
    Bin nebenbei mit anderen Seiten bei 2 weiteren Webhostern, nirgendwo gab es soviele Ausfälle wie hier bei Lima-City.
    Klar, der Service hier ist kostenlos, aber ich finde er sollte deshalb nicht qualitativ schlechter sein, oder?

    Rein theoretisch könnten die Kiddies, die das ganze hier Veranstalten, doch jeden tag n paar Angriffe schicken, und dann geht es ewig so weiter, oder wie soll ich das sehen..?

    Besten Gruß
  17. b******r

    sms24 schrieb:
    Man muss die Angriffe doch mal verhindern können, oder?
    Jo, verrate den Admins deine Geheimwaffe, und los gehts.
    Wenn es machbar wäre, wäre es Microsoft, Ebay und Yahoo sicher auch nicht passiert.
    Eine Möglichkeit gibt es - man unterbindet ALLE Anfragen an die Server. Leider wär der Service dann auch nicht mehr erreichbar ;)
    Schau mal Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service.
    Das geht nicht so einfach...

  18. Wenn es machbar wäre, wäre es Microsoft, Ebay und Yahoo sicher auch nicht passiert.


    Vielleicht ist es mal passiert, aber mittlerweile kommt sowas doch auch nicht vor, und wieso? Weil sie sicherer geworden sind.
    Und vielleicht ist es nicht einfach, aber dennoch möglich es zu verhindern ohne alle Anfragen zu unterbinden, oder?
  19. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermute mal der Lord und cbhp sowie thoba und so weiter werden sich um härtere maßnamen wie zum beispiel Kürzere Zugriffszeiten, IP FIlter und mehr Kümmern.

    Dies Würde Beteuten das Zugriffe die Zulange oder zu oft kommen gebannt werden,

    Und IP die zu oft oder zu lange die gleiche adresse anwenden werden raus geschmissen.

    Ich Vermute Mal das die Admins irgendwas einfallen.


    Und Nochwas, Lima kann für die angriffe NICHTS also lasst solsche beiträge wie Micro$oft €bay oder Guffi(Yahoo) wären das nie passiert.

    Das kann jeden mal passieren.


    Dazu ist es nicht ein direkter angriff auf lima gewesen sondern auf den Rechenzenrtum (Manitu)

    Die Lima Community wird derweil wo anders gehostet.
  20. Ich hoffe nur, dass auch ein Schritt gesetzt wird der wie ich meine sehr nötig ist und viel zu wenig gemacht wird. Strafanzeige zu stellen. Mir ist schon klar, dass die Chancen so jemand zu erwischen gering sind aber jeder macht mal Fehler und man sollte die Polizei auch nicht unterschätzen. Nur wenn das Risiko für diese Leute steigt, weil es auch Konsequenzen haben kann wird so etwas weniger werden.

    Es kann einfach nicht sein, dass so etwas immer folgenlos bleibt für Leute die so etwas veranstalten. LC kann ja wirklich nichts dafür, Schuld haben ein paar Id*** die nichts besseres zu tun haben.

    Grüße Christian
  21. k*******e

    Sicher kann man dagegen was machen.
    Habe selbst nen riesen BG gezockt wo auf einmal dDos Angriffe waren, die haben nen halben Tag dran gearbeitet und schwupps war die Sache gegessen...
    Die Grundidee ist gut, aber ich glaube dass zu wenig Know How hier steckt, deswegen bin ich mit den Domain nun auch gewechselt, weil über 14 Tage muss ich mir des nicht antun - dafür ist die Arbeit, die man sich für die Arbeit an einer HP macht wirklich zu schade!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!