kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche: Steinalte Festplatte

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hat jemand eine uralte Festplatte, die er nicht mehr braucht?

    meine anforderungen sind:

    -Min 2 GB Speicherplatz
    -Lautstärke min 40db, besser wären 50 db

    Die festlpatte sollte noch halbwegs lauffähig sein... langse Suchzeiten, verbunden mit erhöhter Lautstärke sind gewünscht



    Einsatzzweck:

    auch wenn es etwas obskur klingt. Aber ich brauche so eine Festplatte für meinen Proxy. Warum? Mein nachbar, der mihc durch seine Blechdosenmusik regelmäßig nervt, hat sich bereit erklärt, meinen Proxy bei sich aufzunehmen...

    ich habe nun extra den Netzteillüfter durch einen älteren Lüfter ausgetauscht, 2 kreischende 40mm Lüfter auf den CPU-Kühler gepflanzt, 4 brummende 80 mm lüfter, mit bewusst erzeugter Unwucht im gehäuse verteilt und nun brauch ich noch eine Laute Festplatte, um die Krachmaschine abzurunden. Mal schauen, wie lange der das aushält...^^

    Gruß,

    sebulon


    WEr noch nette Ideen hat, kann sihc gerne bei mir melden^^

    die jetzige 160 GB platte stell ich auf jeden Fall nciht bei dem ins Zimmer... die kommt dann in meien Printserver...

    und die 4 GB, die ich jetzt habe, ist nciht laut genug... die ist eigentlich Flüsterleise, im vergleich zum Rest des REchners... -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 15:47:35 von sebulon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey sebu,

    wärs nicht evtl klüger, einfach mal darüber zu reden, dass er die Blechmusik vllt nicht ganz so oft macht oder leiser oder so...sich jetzt so an ihm rächen zu wollen, führt doch auch zu keinem Ergebnis oder?

    lg
  4. Salü

    Schaul mal bei ebay rein Artikelnummer: 170455790438

    "IDE 10,2 GB ExcelStor, Festplatte funktioniert einwandfrei"

    Laut ist die auf jedem fall :lol:

    Gruss
    Martin

  5. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ja nichts gegen seine Musik, aber er soll sich doch ne ordentliche Anlage kaufen, damits wenigstens Wummert und nicht kreischt... das ist furchtbar, wie der Musik hört... so kreischend und so laut...

    wenn man ihn drauf anspricht, dass er doch sich entlich mal für 30 €was halbwegs annehmbares kauft, sagt er, dass es doch eine Sache sei, wie er musik hört... naja, ein Möchtegerninformatiker... eigentlich ein Spinner...

    @magrolux: ich bezweifle, dass die lauter ist als meine alte Seagate...

    ok, wenn ich mcih recht entsinne: hat jemand eine alte 500MB PLatte?

    die waren meiner Erinnerung nach die Lautesten und waren sauschwer und haben auhc ordentlich vibriert...

    diw würd ich dann als Swap-Partition einrichen... und extra RAM ausbauen, damit er häufig swappen muss... oder ich lass einfach /dev/random im dauerloop auf die PLatte drüber bügeln^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 16:41:54 von sebulon
  6. kein sinnvolles problem -> kein sinnvoller Thread -> *doeni schenken*

    Verschoben nach Spam.
  7. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    was nix daran ändert, dass ich so eine Festplatte brauche^^
  8. Zwischen brauchen und brauchen gibt es immer noch einen Unterschied.
    Was du machst hast Kindergartenniveau.
    "Der hat meinen Bagger kaputt gemacht, jetzt spuck' ich ihm auf dem Kopf."
    *facepalm*
  9. Ich würde kleine Marsmännchen jagen und in dem Gehäuse einsperren. Die werden dann die Katze deines Nachbarn verrückt machen und er kommt nie wieder zur Ruhe.
    Marsmännchen kann man am besten mit Snickers jagen :-)
  10. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Wieso ist das Kindergartenniveau?

    Kindergartenniveau wäre es, wenn ich den Miditower voll mit alkoholgetränkten Tüchern stopfe und lose USB-Kontaktenden da reinstecke und warte bis das Teil in Flammen aufgeht... das wär Kindergartenniveau...

    wenn ich also einen auf mein Vorbild mache^^
  11. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Lol, also naja ich weiß jetzt absolut net wie alt du bist, aber da du von "deinem" Nachbar sprichst halte ich die jetzt theoretisch einfach mal für erwachsen.
    Und naja, für sowas braucht man dann nen Freitag oder Samstagabend, mindestens 4 Flaschen kühlschrankkaltes Weizen (also insg versteht sich) und etwas sozialen Umgang.

    Und dann erhält man sich einfach darüber, und sagst einfach das dir das Blechgetrommel auf den Sack geht, und dann sollte das doch eigentl damit geklärt sein? Meinst nicht? Ich mein ich bin laut einigen älteren Stimmen noch in der Pubertät (angeblich), aber wegen sowas so n trallala mach ja net mal ich :biggrin:

    Also ganz ehrlich, mal zusammen setzen, darüber labern, alle sind zufrieden!
  12. @thundersystem: Laaangweilig! Ich finde die Methode mit den Marsmännchen besser :-D
  13. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Trotz reden und Trotz Weizen... hab ich shcon probiert... ehrlich gesagt, störts mich nciht... ich mach einfach meine Mukke lauter, schau meine Filme lauter und gut... Hefeweizen hab ich auch shcon ausprobiert... Wodka auch...

    ist dann blos noch teilweise nervig...

    und weil ich ein fieser MEnsch bin, dachte ich mir, dass ich so meinem Ruf mal wieder etwas gerecht werden muss... osnst halten mich noch alle für das freundliche Kellerkind von nebenan, dass irgendwann mittag zur Arbeit geht und irgendwann in der Nacht wieder nach hause kommt...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 17:54:15 von sebulon
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb: @thundersystem: Laaangweilig! Ich finde die Methode mit den Marsmännchen besser :-D

    Was heißt hier Laaangweilig?!
    Immernoch besser als dämlich:
    sebulon schrieb: Wieso ist das Kindergartenniveau?

    Kindergartenniveau wäre es, wenn ich den Miditower voll mit alkoholgetränkten Tüchern stopfe und lose USB-Kontaktenden da reinstecke und warte bis das Teil in Flammen aufgeht... das wär Kindergartenniveau...

    wenn ich also einen auf mein Vorbild mache^^

    Sorry, aber ich weiß ja net, in Ethanol getränkte Tücher reinstopfen :P
    Hmm hab ne bessere Idee nehm doch gleich Ethanal dann kannste deinen Nachbar noch ersticken lassen, und wenns in die Augen bekommt erblinden lassen.

    Also ehrlich, so ne scheiße labern, sorry!
  15. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    thundersystem schrieb:

    ...


    Sorry, aber ich weiß ja net, in Ethanol getränkte Tücher reinstopfen :P
    Hmm hab ne bessere Idee nehm doch gleich Ethanal dann kannste deinen Nachbar noch ersticken lassen, und wenns in die Augen bekommt erblinden lassen.

    Also ehrlich, so ne scheiße labern, sorry!


    jaja, schon klar...
  16. b******a

    Warum wird hier im Forum eigentlich Belästigung unterstützt und nicht der Thread sofort geschlossen?
    Das ist doch wirklich nicht ok.

    €dit: Auf geheimnisvolles Husten hin etwas geschönt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 18:11:48 von blacktea
  17. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    wie kommst du auf belästigung?

    ich suche nur ein einfaches Hardwareteil, was heutzutage schwer zu bekommen ist^^


    die Begründung für den Kauf dürfte dir doch eigentlich recht egal sein, wenn du sowas sowieso nciht im angebot hast^^
  18. Ich hab von blacktea noch ne 80MB(!) Seagate Festplatte hier rummliegen, die wollte ich eigentlich als externe Festplatte betreiben, da sie leider in keinen Tower reinpasst :-(

    (Die ist sicher voll mit Bildern vom Apple II :-D)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 20:19:08 von erasmuz
  19. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    GEILES TEIL!!!

    hat die normalen Stromnschluss?

    hat die eine höhe von 2 5 1/4 Zoll laufwerken?
  20. Ja. Dreht sogar an, liegt unter "Schrott - Stepper & Motortreiber" und wartet darauf, dem Recycling zugeführt zu werden, um 2 Motoren und ein paar ICs erleichtert.
    Ist allerdings verhältnismäßig leise und das sogar mit geöffneter Abdeckung... Der Stepper für den Lesearm ist jedenfalls präziese genug, da er den Lesearm direkt ansteuert und ein eigenes Gehäuse besitzt. Wird sicher irgendwann mal ne neue Verwendung finden...
    So wird eigentlich jedes Teil bei mir wiederbelebt ;-)
  21. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    schade...

    aber die alten Platten konnte man wirklich mit offener Haube betreiben^^

    nat nicht noch jemand eine Alte 8" Platte mit 10 MB oder so? Ich bräuchte nur nen IDE-Adapter darauf^^

    oder besser noch SATA^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 21:21:50 von sebulon
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!