kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Design meiner Website...

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s******g

    Hallo Leute :-)

    So, bin ganz neu hier, will euch aber gleich mal nerven.. :-P

    Meine Frage: was haltet ihr von dem Design meiner Website?

    www.sideblog.4lima.de

    Ideen bezüglich Verbesserungen nehme ich gerne entgegen :-)

    Liebe Grüße Karl

    PS: Entschuldigt den Rechtschreibfehler im Titel.. :-)

    edit by sonok
    Rechtschreibfehler kuriert - Du kannst den Titel auch da unter allen Beiträgen selber editieren

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2010 18:07:19 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So. 3 Anmerkungen.

    1- Ich finde es lustig, dass man in der Seite die Rahmen rumschieben kann (wenn auch etwas unnötig)
    2- Bunte Farben, dennoch ist die Seite sehr karg. Sieht aus, wie ein Blatt Papier...
    3- Die Seite ist wohl für deutschsprachige Besucher gedacht. Allerdings ist das Menü kein Stückchen auf Deutsch. Das schreckt ab.
  4. Autor dieses Themas

    s******g

    zu 1:
    ist gefixt :-) nichts merh mit verschieben.. ^^

    zu 2:
    hab die seit mal redesigned, schau doch jetzt mal obs gefällt.. :-)
    hier das alte design: http://img163.imageshack.us/img163/2673/designalt.jpg

    zu 3:
    menü hat deutsch gelernt.. ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2010 20:10:24 von sideblog
  5. Möchtest du wirklich mal Post bekommen?
    Dann benutze keine "mailto"-Funktion mehr. Zumindest ich würde niemals diesen umständlichen Weg über Outlook gehen.
    Besser wäre es, wenn du deine Emailadresse entweder beim Impressum dazuschreibst oder ein Kontaktformular fertigmachst, dass eine mail()-Funktion nutzt. Oder, oder, oder. Nur Outlook ist zu umständlich - vorausgesetzt, es ist bei deinen Usern überhaupt eingestellt, dass "mailto" Outlook aufruft.

    Ansonsten: Moderner Schriftzug -> Modene Schriftart. Du solltest für deine Homepage nicht unbedingt Times etc. nehmen. Besser täte der Seite eine schnörkellose Schrift. Eben wie das Headerlogo eine schnörkellose Schrift hat.
  6. Autor dieses Themas

    s******g

    hmm.. ok, ich werde schauen das ihc das mailto wegbringe... da ich mich aber erst einarbeite kann das noch dauern.. ^^

    ja, kann mir jemand nen tipp geben wie ich dafür sorgen kann das die schriftart auch beim leser ankommt?

    was haltet ihr davon die site in css anstatt mit tabellen zu lauyouten? kennt jemand gute tutorials für css?

    lg, karl
  7. r*s

    css ist auf jedenfall eine alternative

    Vielleicht hilft dir das weiter Selfhtml

    Zur den Schriftarten, du solltest sehr bekannte benutzen, da diese beim Client installiert sein müssen, damit er diese sieht..

    Eigentlich ist mailto schon sehr gängig, nur eben daraufachten, dass der Link als Anzeige die E-Mail-Adresse bringt. Also

    <a href="mailto:email@domain.tld">email@domain.tld</a>


    lg


    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 14:48:12 von rms
  8. b******9

    Alternativ kannst du ja ansonsten auch ein Script mit einem Kontaktformular nach deinen Wünschen anpassen, die dann per mail() an dich geschickt werden. Das Dokument kannst du dann anstelle des mailto:xy@abc.de verwenden. Ansonsten solltest du nochmal gucken, wie du das System der Webseite umsetzt. Benutzt du mod_rewrite oder warum sehe ich beim Blog .html? Gewisse Micro-Blogging-System könnte man dort auch sehr gut einbringen.

    So, nu aber genug genölt, viel Erfolg :thumb:
  9. Autor dieses Themas

    s******g

    @ rms:

    selfhtml habe ich schon am pc... :-) leider ist das ganze halt nicht so einfach wie ich dachte.. ^^

    ja, das dachte ihc mir...

    ich habe die befürchtung dass dass menü dann zu groß für kleine bildschirme wird wenn ihc meine vollständige emailadresse benutze... ( vasak.karl@gmail.com )

    @badboy69:

    ich werde mal nach nem script gucken :-)

    ich arbeite mit phase5...

    ja, ich habe schon daran gedacht meine twitterupdates einzuinden... aber erstmal will ich das das grundgerüst steht...

    danke :-)
  10. Irgendwie sieht die noch Hp recht leer aus. Ein paar Bilder oder Grafiken würden das ganze verbessern ;)
  11. a******e

    Übersichtlich, angenehme Farbauswahl und ansprechend.
    Mir jedenfalls gefällt dein Design. :thumb:

    Frohe Ostern
  12. rms schrieb:
    Eigentlich ist mailto schon sehr gängig, nur eben daraufachten, dass der Link als Anzeige die E-Mail-Adresse bringt.


    Stimmt schon, es ist gängig, leider.
    Nach wie vor bin ich trotzdem der Ansicht, dass ein Kontaktformular mit Skript eleganter und bequemer für die Nutzer wäre.

    Den Findungsweg zu einem funktionierendem Skript gibt es übrigens in meinem Thread. Hab da selbst an Fehlern zu knabbern gehabt, die dann ausführlich repariert wurden.
    Vielleicht hilft dir das ja?
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Thread nach Promotion verschoben da es sich insgesamt um eine Homepage handelt und nicht um einzelne Grafiken.

    Grüsse Malia
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nur ein kleiner Hinweis, der eigentlich nichts mit dem Design zu tun hat. Wenn du nicht möchtest, dass dein E-Mail Account mit Spam-Mails überflutet wird, solltest du deine E-Mail Adresse auf dieser Seite etwas verändern - z.B. auf vasak.karl (at) googlemail.com. Sonst wird sie leicht zum Opfer von Spambots...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!