kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farbwahl für mein Auto!

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    hey Leute
    Mein Auto soll nächste Woche lackiert werden und ich bin auf der Suche nach der richtigen Farbe! Jetzt hab ich sie gefunden aber ich brauch ja den Farbcode! Kann mir jemand helfen?
    Der der mir das lackiert ist kein Lackiere ;-) kriegt das aber ganz gut hin (seh ich ja an seinem auto) daher die frage nach hilfe hier im forum!
    So soll die farbe aussehen:

    http://www.nstuning.de/img/08_galGal/golf_1_cabrio/113.jpg

    Hat jemand nen Plan? Die farbe oder weiß was das für welche ist?

    Wäre sehr Dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der der Lackierer die Farben vermutlich nicht Pi-Mal Auge selber zusammenschütten wird, solltest du dich auf diese Farben hier beschränken: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

    Digitalbilder, am besten noch an einem Computermonitor, verfälschen die Farben extremst, dafür gibt es Farbtafeln...
  4. Wie mein Vorredner schon den passenden link geschickt hat solltest du dich an die RAL Karte halten und den nach deinen persönlichen Wünschen RAL Farbcode dem Lackierer geben, welchen Glanz etc musst du mit ihm absprechen der weiß das dann schon, denn vom Foto her ist das schwer zu beurteilen

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 3:38:05 von catfan
  5. Geh zu einem Lackierer und zeig ihm das Bild. Er wird die die Farbe vermutlich ziemlich schnell herausfinden können.
    Musst ja nicht sagen dass du es nicht bei ihm lackieren lässt :wink:
  6. d************r

    frag einfach bei nem Lackierer an wie viel es kosten würde. Dann verrät er dir sicher auch die Farbe in der Hoffnung auf den Auftrag...
  7. Hi Zusammen,
    würd auch den Ton beim Lacker anmischen lassen. Sieht für mich nach nem einfachen Ral ton aus. Aber hab schon ewig nichts mehr mit lackieren am Hut (Auch wenn ichs gelernt habe :P )
    Lackiert dein Kumpel in der Garage oder in ner gemieteten Box? Falls ihr fragen zum vorbereiten (am Fahrzeug sowie in der Garage habt) sagt bescheid hab einige Fahrzeuge in der Garage lackiert, wichtigste in der Garage ist ne gescheite Beleuchtung ohne geht gar nix ^^

    Gruß
    der Wahnsinn
  8. Das musste einem Lackierer zeigen. Oft haben die Farbkarten von den einzelnen Herstellern und bestimmt auch von VW, da kann er dann die Farbe noch Mal vergleichen und du siehst die Farbe selbst noch Mal in real.
  9. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Nahc einem halben Jahr ist es nun fertig!
    Farbe: Perlmuttweiß von Audi!
    Sieht echt Klasse aus! Hab wie empfohlen mir Farbkarten zeigen lassen und danach ausgewählt!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!