kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann ich Geld im Netz unter 18 machen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotz Minderjährigkeit (17 yrs) legal Geld im Internet machen kann? Falls ja, wie?

    Gibt es möglichkeiten, jetzt schon irgendwelche ads auf meine seite zu schalten?

    lg,
    ich :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. velima schrieb:
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotz Minderjährigkeit (17 yrs) legal Geld im Internet machen kann? Falls ja, wie?

    Gibt es möglichkeiten, jetzt schon irgendwelche ads auf meine seite zu schalten?

    lg,
    ich :)

    Du bist 17! Wieso wartest du nicht einfach noch ein Jahr?!
    Wenn du dir etwas in der Richtung einer Website mit Werbung vorstellst kannst du ja schon anfangen die seite zu machen!
  4. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    die seite ist feritg :D...
    so gut wie. nur noch der feinschliff am design fehlt... und eine sql datenbank :P

    außerdem ist es nur noch 1/3 Jahr :D.. würde trotzdem lieber früher als später anfangen.
  5. Du kannst selbst mit unter 18 ein Gewerbe führen, insofern Eltern und Vormundschaftsgericht zustimmen. Auf alle Fälle solltest du aber mal beim Finanzamt abchecken, ab wieviel "Verdienst" du Steuern zahlen musst und was du alles zu beachten hast.
  6. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    gibt es vielleicht eine grenze, unter der ich auch ohne irgendwelche behördengänge rangieren könnte?
    hab wenig lust auf diesen bürokratie-quatsch, und allzuviel würde das ohnehn nich abwerfen.
  7. Es gibt regionale Unterschiede und wir können hier keine rechtskräftige Beratung anbieten. Von daher frag einfach nach. Dann bist du einigermaßen auf der sicheren Seite.
  8. Ich bin ebenfalls der Jungen Gewerbe besitzer hier in Deutschland. Ich bin 15 jahre und musste beim Gewerbeamt bzw. hier bei uns beim Finanzamt einen Antrag auf einen Gewerbschein machen, musste wirklich bis ins Detail mein konzept erläutern, was ich vorhabe, Zukunftsblicke etc. Dann ging das zu einem sogenannten "Vormundschafftsgericht" dort wurde dann entschieden ob ich die reife für ein gewerbe besitze etc. eben dann auch die Unbeschränkte Geschäftsfähigkeit innerhalb des Gewerbes. Da du ja dann auch für dein Gewerbe Verträge etc. alleine unterzeichnen darfst. Nunja, ich musste ein Gewerbe anmelden, da ich laut dem Finanzamt mehr als 410 Euro im Jahr verdiene. Ab dann muss versteuert werden, ansonsten hast irgendwann mal post von der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung ;) Selbst bei Werbung auf der Homepage musst du dann ein Gewerbe anmelden. Verdienst du mehr als 410 Euro durch Leistung im Öffentlichen Bereich, musst du es anmelden gehen.


    Lg
    EpSys
  9. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    und wenn es unter 410 bleibt muss ich nichts irrgendwo anmelden? hab ich das richtig verstanden?..
    ich bezweifle, dass es mehr als 200 im jahr werden^^
  10. Ich denke mal nicht, sonst hätten die vom Finanzamt ja nicht gesagt, das ich ein Gewerbe anmelden muss.
    Mache dich doch einfach mal auf dem Weg zum Finanzamt und frage da einfach nach.
    Fragen kostet ja eigentlich gar nichts ;) - Naja, Wer weiß.. in unserer Welt ist alles möglich.. :S :/ !


    Lg
    EpSys
  11. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Fragen kostet nichts? Sag das mal einem Anwalt :D
    ...

    naja, dann warte ich mit dem kommerz einfach bis ich 18 bin, bis dahin kann ich versuchen die seite zu perfektionieren :P

    vielen dank für eure hilfe.
  12. Oder so.. aber ich muss eh nochmal zum Finanzamt um dort was am Gewerbeschein zu ändern, ich kann gerne einmal nachfragen für dich.


    Lg
    EpSys
  13. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    brauchst du nicht. soweit ich mitbekommen habe gibts da reginale unterschiede, würde also wenig sinn machen.
    trotzdem danke :thumb:
  14. Das wäre mir aber neu. Wenn ich hier in NRW ein Gewerbeeröffnen will, muss ich doch nichts abändern nur weil ein neuer Nebenstitz in Niedersachsen hinkommen soll?

    Gibt viele Sachen die von Bundesland zu Bundesland unterschieden sind, aber wir sind immernoch ein Staat und ich denke mal da wirds keine so großen unterschiede geben ;) Aber.. In Ordnung.. :P
    Hilfe wurde angeboten.. ;)


    Lg
    EpSys
  15. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Es gibt regionale Unterschiede und wir können hier keine rechtskräftige Beratung anbieten. Von daher frag einfach nach. Dann bist du einigermaßen auf der sicheren Seite.


    da stehts :P

    aber wenns soweit ist kann ich auch selbst zum finanzamt gehen, bin noch recht stabil auf den beinen :D
  16. germanweapons

    germanweapons hat kostenlosen Webspace.

    Willst du wirklich gleich ein Gewerbeschein austellen lassen? Ist doch leicht übertrieben oder nicht?
    Du kannst doch im Internet deswegen nicht mehr Geld verdienen / Bessere Werbung schalten oder bessere Konditionen bekommen...
  17. germanweapons schrieb:
    Willst du wirklich gleich ein Gewerbeschein austellen lassen? Ist doch leicht übertrieben oder nicht?
    Du kannst doch im Internet deswegen nicht mehr Geld verdienen / Bessere Werbung schalten oder bessere Konditionen bekommen...


    Wie willst du es denn sonst machen, wenn deine Erträge einen bestimmten Betrag überschreiben? Freiberuflich geht das nicht, weil freiberufliche Arbeit gewisse Vorraussetzungen benötigen. Und wenn du nicht unter einen Kinkerlesbetrag bist, dann kannst du ganz schnell gegen die Wand fahren (Steuerbetrug, etc...)
  18. germanweapons

    germanweapons hat kostenlosen Webspace.

    Nagut, aus der Sicht habt ihr Recht. Hört sich trotzdem irgendwie übertrieben an ;D
  19. epsys schrieb:
    Ich bin ebenfalls der Jungen Gewerbe besitzer hier in Deutschland. Ich bin 15 jahre und musste ...

    Danke für die Infos.
    Wie viel verdienst du denn jetzt ungefähr im Monat? Und womit in etwa?
  20. Das einkommen regelt sich nach Projekt und Kunden. Ich habe eine Online Lotterie eröffnet. Derzeit wird das System komplett neu überarbeitet. Jedoch sehr gut besucht und läuft wirklich sehr gut.

    Lg
    EpSys
  21. Bevor du anfängst, Geld zu verdienen, solltest du dir erstmal üüber ein paar Fragen klar werden:

    - Bekommen deine eltern Sozialleistungen in Form von Hartz 4? wenn ja, muss dieses Einkommen angegeben werden und dein Einkommen wird komplett mit dem einkommen deiner Eltern zusammengerechnet, weil du ein Teil der Bedarfsgemeinschaft bist. Außerdem müsstest du dann Gewerbe anmelden. Erst dann solltest du dir wegen der Steuergeschichte gedanken machen.
    Um es zusammen zu fassen: Das mehr, was du üb er diesen Freibetrag bekommst, bekommen deine Eltern weniger an Geld. Natürlich nur, wenn Hartz 4 vorliegt

    -Wenn beide Eltern berufstätig sind, tu es einfach. Da ich nciht weiß, wie es beruflich bei dir steht, müsstest du deinen Arbeitgeber über deine Nebentätigkeit informieren, vor allem, wenn du noch in der Ausbildung bist. Falls du Arbeitslos bist, beim Arbeitsamt melden, dass du nicht mehr Arbeitssuchend bist, weil du selbstständig bist.


    Zudem solltest du dich über die Gesellschaftsformen informieren, dann weißt du auch, was du zu tun und zu lassen hast... aber glaub mir: sich selbstständig zu machen, ist eine Heidenarbeit. Nicht die Arbeit an sich, sondern der Papierkram und die Rechtliche Situation zu erfassen... Ich habe auch vor, mir nebenberuflich ein Standbei aufzubauen und bereite mich gerade drauf vor... bei einigen Sachen sind die Informationen ziemoich kontrovers, also mach dir selbst ein Bild.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!