kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank und Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    deadly-end

    deadly-end hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    hab ein Problem mit joomla, da ich keine Datenbank habe (zumindest noch nicht) kann ich joomla nicht richtig drauf bringen!

    Kann ich das mit der Datenbank umgehen bzw. muss ich diese angeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******g

    hey,
    warum steigerst du nicht einfach um eine Datenbank mit?
    Wenn du Joomla installieren willst, dann brauchst du meines Wissens immer eine Datenbank, anderst könnte es gar nicht funktionieren, da es Datenbank basierend ist. Schreibe einfach ein paar Foren Einträge und du hast die Gulden schnell zusammen, die du für die Ersteigerung einer Datenbank benötigst....

  4. Autor dieses Themas

    deadly-end

    deadly-end hat kostenlosen Webspace.

    Jo dies schon, habe nur gehofft das es auch eine andere (mir unbekannte) weise gibt!

    Aber danke dir für die info mit dem ersteigern!
  5. t******g

    Ich habe gerade etwas gesucht und habe
    da was gefunden, du kannst eine Datenbank
    bei: http://www.freemysql.net/v2/
    anlegen und diese mit deinem Webspace hier verknüpfen.... Wäre mal ein
    Experiment wert, aber keine Ahnung wie das funktioniert,
    falls du es ausprobierst könntest es ja mal mir schreiben....

    lg
  6. Autor dieses Themas

    deadly-end

    deadly-end hat kostenlosen Webspace.

    cool danke, werd ich mir sofort mal ansehen und dan bescheid geben!



    Ergänzung: Sorry werde auch nicht wirklich schlau daraus wie dies nun wirklich hinhauen soll!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2010 1:22:27 von deadly-end
  7. Joomla nutzt mysqli als DB-Interface. Da mysqli im Gegensatz zu PDO auf MySQL beschränkt ist, ist eine Änderung des Datenbanksystems (aus SQLite zum Beispiel) ohne tiefen Eingriff in den Code nicht möglich.

    Dir bleibt also nur übrig bei Lima eine Datenbank zu ersteigern oder zu kaufen (oder einen anderen MySQL-Service wie den obig erwähnten zu nutzen).

    Verschoben nach HP Allgemein, da kein PHP Problem.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!