kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte mich bald als Webdesigner versuchen, bzw. bin schon dabei mich zu versuchen.
    Habe jetzt angefangen das Design für die Homepage von mir zu basteln und würde gerne wissen wie ihr das Design findet.
    Es ist im moment nur ein Bild, daher kann es bei manchen Auflösung zu klein dargestellt werden.
    Ganz fertig ist es natürlich noch nicht. Über ein paar Ideen würde ich mich aber trotzdem sehr freuen.


    www.aquaristik-lexikon.com/xanes/design.png

    Viele Grüße
    Yannick


    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 21:58:48 von software-guide
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde das Design echt gut. Vielleicht würde ich den Balken der Navigation anders setzen,
    weil ich die Kombination von dem gekachelten grau mit dem grünen Balken darunter etwas ungünstig finde.
    und die hellgrauen Linien unter der Navi wirken etwas irritierend, vielleicht kann man das graue Feld darin
    etwas mehr vom grauverlauf des Hintergrunds abheben.
    Aber finde ich sonst echt gelungen, also die Farbwahl und den Stil. :wink:
  4. Mir gefallen schlichte und unaufdringliche Designs sehr gut. So gefällt mir auch dein Design wirklich gut. Da es aber noch nicht fertig ist, kann sich noch etwas ändern. Aber bisher echt gut. :thumb:

    Vielleicht sollte man die Menüpunkte der Navigation visuell trennen...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 7:39:28 von wagnerm
  5. ansich super zum menu hätte ich noch was ...

    billeicht eine dunkle 1px line zwischen menu und grünem balken oder das grün etwas dunkler damit sich das menu mehr hervorhebt.

    und villeicht den content farblich etwas abändern da sich schon sehr viel schwaz im header befindet.

    weiter so bin gespannt auf das end design
  6. Autor dieses Themas

    software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Lusitg :)
    Ich habe jetzt hier und in einem anderen Forum nachgefragt.
    Hier finden es alle schön. Im anderen alle nicht schön :)
    ich habe nochmal ien neues gemacht. http://www.aquaristik-lexikon.com/xanes/design4.png
  7. m****s

    der aufbau ist schonmal nicht schlecht ich würde aber den verlauf weglassen der sieht meiner meinung nach nicht so gut aus
  8. b******r

    Von den Farben alles toll.
    Ich frage mich nur was di Mode soll alles auf die Mitte zu konzentrieren anstatt die Breite komplett zu nutzen und leere Ränder Links und Rechts zu lassen.
    Ich kaufe mir immer größere Monitore und die Seiten nutzen nur einen Bruchteil davon.
    Dann doch lieber Ganze Seite und dynamisch.
    Aber ich bin vielleicht auch altmodisch ;)
  9. Hallo Yannick,
    das zweite Design ist wesentlich anschaulicher, da eine Begrenzung zwischen den verschiedenen Bestandteilen besteht. Beim ersten würde ich evtl. die Navigation nicht horizontal durchziehen, sondern wie den "Inhaltsbereich" seitlich abtrennen, genauso beim Header. Die Gestaltung und Übersicht finde ich ansonsten recht gut:
    - gute farbliche Gestaltung (ist aber auch immer Geschmackssache)
    - aktzebtable, gut lesbare Schriftgröße
    - und vor allem nicht zu voll

    Fazit:
    Das Design ist dir recht gut gelungen, ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verändern, wobei dies nicht umbedingt relevant wäre.

    Grüße Ploco:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 21:14:50 von ploco
  10. Das Design selbst ist bei beiden schön, nur kommt es später einfach auf den Anwendungsfall an. So wäre dieses Design für einen Onlineshop möglicher Weise ungeeignet, für einen Blog oder eine Firmenwebseite (technischer Berreich) aber gut geeignet.
  11. Das Design ist echt cool, nur solltest du noch den letzten Tropfen herausholen und einen Glaseffekt herzaubern!
  12. Das Design ist schon gut, du könntest in der Registerleiste auch ein RSS einfügen. Und der Hintergrund könnte Transperent sein meiner meinung nach weil zurzeit das Aktuell ist.
  13. g*******s

    Ja, da stimme ich mit den meisten überein. das x-scale muss weg. also am besten machst du die menüleiste als hintergrund und setzt mittels ner tabelle oder so die menüpunkte darauf. bei fragen einfach mich anschreiben.
  14. - nicht schlecht. farben passen zusammen. limettengrün, silber und schwarz sehen immer sehr edel aus
    - 1. design: navileiste über komplette breite, inhalt aber nur mittig zentriert (siehe beitrag von bewahrer)
    - 1. design: farbverlauf ins graue und der inhaltsbereich: sehr starker kontrast. passt nicht so ganz
    ins gesamt-design
    - 1. design: navileiste -> kariertes muster nicht so passend. lieber einfach nur matten verlauf.
    - 2. design: wesentlich ausgereifter. noch ein bisschen verspielt.
    - 2. design: vielleicht 'kontakt', 'impressum' und 'support' etwas unauffälliger gestalten. sonst denkt man
    das sind die hauptpunkte auf deiner website :-)
    - 2. design: die höhe der bilder-galerie und der werbe-anzeige sind verschieden. macht auf mich einen
    sehr unharmonischen eindruck. dann dieses große 'X'. man weiß nicht wozu das gehören soll...
    - 2. design: kontraste sind an richtiger stelle. schrift gut lesbar. einzelne blöcke gut voneinander getrennt.

    alles andere ist einfach super. da brauche ich keine stellung mehr zu nehmen. wollte hier nur punkte
    aufzählen, die vllt nochmal überdacht werden könnten. die anderen haben dich ja schon genug gelobt,
    da muss ich ja nicht auch noch mitmachen. mich würde es interessieren ob sich deine Seite im
    echten "Dschungel-Web" durchschlagen kann.

    daher meine bitte:
    unbedingt posten bzw. bekanntmachen wenn du damit fertig bist!
  15. h****e

    Design ansich finde ich ganz gut, aber der Verlauf von Schwarz nach Weiß passt meiner Ansicht nach nicht ganz so gut. Vielleicht versuchst du es ohne Verlauf und machst nur eine Hintergrundfarbe.
  16. i*********o

    Frisches, ansprechendes Design.

    Allerdings könnte es noch ein wenig mehr Farbe vertragen.

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

    Mich persönlich interessiert an dieser Stelle dann auch immer, wie die Umsetzung in HTML ( & CSS) aussieht ;-)
    Ich denke bei einigen Elementen auf der Seite könnten es u. U. etwas verzwickt werden.
  17. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde das Design vom Layout und vom farblichen her sehr gut aber es sieht nach meinen geschmack etwas zu Schlicht aus. Jemand der Designs verkauft sollte auf jedenfall selbst ein ansprechendes professionelles design besitzen. Aber jeder fängt mal klein an:) Mfg bicyclegaming
  18. p***o

    Hi

    ich finde das Design schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlt dort noch was. Den Hintergrund würde ich aufjedenfall anders machen denn einfach nur ein Verlauf langweilig ist, das ist meine Meinung. Von den Farben her gefällt es mir.

    Gruß Pento
  19. s*********k

    hip-hop schrieb:
    Ich finde das Design sehr modern! Gefällt mir echt, ich würds aber eher rötlicher machen.


    das stimmt.
    mir gefällt es in rot/orangetönen auch besser.

    naja. das ist aber deine Sache.

    dieses grün/schwarz wirkt auf mich nicht besonders einladend.

    viele Leute benutzen helle Hintergürnde und freundliche Farben.

    vielleicht wechselst du von schwarz in ein hellgrau?
  20. Autor dieses Themas

    software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe das Design nochmals geändert.
    Die Seite ist auch schon fast fertig. Es ist nur noch ein kleines Darstellungsproblem vorhanden (fällt nicht auf) und bei den Angeboten gibt es noch kein Kontaktformular bei "anfragen".
    Mich würde mal wieder interessieren wie es euch gefällt:)
    www.xanes.net

    Viele Grüße
    Yannick
  21. Optisch ist die Seite schon sehr gut, aber:
    - es sind sehr viele Texte in Grafiken
    - die Referenzen auf der Startseite sollten auf die Referenzen-Seite oder direkt auf die jeweilige Homepage verlinkt sein
    - zu "Sie erhalten bis zu 2 Entwürfe, damit Ihnen das von uns entworfene Webdesign auch vollkommen zusagt." Du solltest nicht eine bestimmte Anzahl erstellen, sondern lieber so lange verbessern, bis der Kunde zufrieden ist
    - die Preise sind etwas seltsam, für 5 Unterseiten mehr (kein froßer AUfwand) 50 Euro zu verlangen, erscheint mir seltsam
    - es ist ein Rechtschreibfehler auf http://www.xanes.net/kontakt.php ("Packet" statt Paket)

    Den Textinhalt solltest du also lieber npch einmal überarbeiten, das Design ist aber sehr gut gelungen

    Außerdem: Du wirbst mit validem Code, aber deine Referenzen sind nicht valide

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2010 18:30:57 von roemmler
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!