kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oldschool Games

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mal gerne wissen was eure Lieblings "Oldschool" Games waren. Egal ob Konsole oder PC.

    Meine waren:

    SNES: Super Mario World (dass Spiel macht süchtig xD)
    SNES: Zelda (einfach nur geil)
    N64: Kirby

    Ich finde diese Spiele sind besser als viele von den modernen Spielen. Diese Spiele haben mich Stundenlang an die Konsole gefesselt ganz besonders Zelda.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht, ob das wirklich als 'Oldschool' zählt, aber ich hab mich früher gerne mit

    - The Secret Of Monkey Island
    - Duken Nukem 1 & 2 (gute alte Jump 'n' Run Games)
    - Terminal Velocity
    - Commander Keen
    - Sky Roads
    - etc ..

    beschäftigt. Und ich gebe dir recht, die meisten dieser Spiele hatten trotz der verhältnismäßig einfachen Grafik eine Atmosphäre, die man in vielen neuen Spielen schmerzlich vermisst. Glücklicherweise gibt es Projekte wie DOSBox, die es ermöglichen die guten Stücke auch auf aktuellen Rechnern noch zu spielen.
  4. also auf dem N64: Super Mario, Mario Kart sowie Super Smash Bros. Diese Spiele machen sogar heute noch Spaß.
    Auf dem Pc waren es am Anfang die ersten beiden Age of Empires teile die mich stundenlang fesseln konnten.
    Und auf der Xbox vorallem Splinter Cell & Halo. Jaja das waren Zeiten.
  5. Ich persönlich fand Age of Empires für PC sowie Empire earth genial! Konsolen hatte ich leider nie :(

    Oder kennt einer von euch Rollercoaster Tycoon? :D
  6. Monkey Island 2
    Rollercoaster Tycoon 2
    Zelda Ocarina of Time
    Zelda Majoras Mask
    Donkeykong 64
  7. b******r

  8. PC: The Day of the Tentacle
    PC: The Secret of Mokey Island
    NES: Snake Rattle 'n Roll
    PC: Die Nordland Trilogie

    *schwärm*
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    PC - LucasArts Adventures :biggrin:
    PC - Stunts :lol:
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Lieblingsgames waren:

    - Dune 2
    - Dungeon Master I + II
    - Chaos Strikes Back
    - Monkey Island I + II
    - Die Nordland Trilogie

    Wobei man Dungeon Master und Chos Strikes Back in der Originalfassung auch wieder auf neueren Systemen spielen kann. Zum Download gates Hier lang
  11. Eishockeymanager
    Indiana Jones 4
    Monkey Island 1+2
    Simon the soccerer
    Kings Quest 4
    Crime Fighter !!! :thumb:
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ach Simon the Soccerer ich kann mich da noch an die beiden ersten Teile erinnern. Schön gezeichnet richtig guter Comic-Stil
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe daheim immer noch eine SNES stehen (wie oft habe ich das eigentlich hier schon gepostet?). Die besten Spiele dort:

    Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
    Secret of Mana
    Zelda
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Eishockeymanager
    Indiana Jones 4
    Monkey Island 1+2
    Simon the soccerer
    Kings Quest 4
    Crime Fighter !!! :thumb:


    Crime Fighter :lol:

    Das spiele ich immer noch ab und zu.
  15. zwiebeldoener schrieb:
    Crime Fighter :lol:

    Das spiele ich immer noch ab und zu.


    Des is aber halt zeitlos genial :) Kisten schieben und Bruce Willis engagieren!
  16. Rollercoaster 1 - 3,
    SimCity 1 - 4 danach wurde das spiel scheiße
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!