kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3 neue Logo-Entwürfe bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Hallo,

    nach den vernichtenden Kommentaren zu meinem vorherigen roten Logo habe ich mich nochmal hingesetzt und neue gemacht,
    ich Hoffe sie gefallen euch besser. Es soll sich dabei um Logos für einen fiktiven(!) Mischkonzern handeln.
    Bitte bewertet welches euch am besten gefällt am besten auch mit Begründung.
    Von links nach rechts 1,2 und 3.
    http://i44.tinypic.com/6psso3.png

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henry

    LOGO 3 in WEISS http://i43.tinypic.com/103d69w.png

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 20:57:03 von henry04

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Logo 1 ist am besten
    12,9 % (4 Stimmen)
    Logo 2 ist am besten
    22,58 % (7 Stimmen)
    Logo 3 ist am besten
    64,52 % (20 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir gefällt Logo No.3 am besten, die anderen sehen meiner Meinung nach einfach etwas "langweilig" aus. Das erste wirkt asiatisch-origami-mäßig, das zweite sieht aus als hätte man bei Google "Gratis-Logo" eingegeben, aber das dritte ist kreativ, sieht toll aus und ist mal etwas neues :thumb:
  4. mir gefällt auch das dritte am besten, aber auch die andern beiden sind nicht schlecht (wirklich selbst gemacht?)

    Problem könnte das schwarz beispielsweise auf webseiten oder in prospekten werden, weil man das dort ja schlecht als hintergrundfarbe nehmen kann, solltest du vielleicht nochmal ändern!
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also die ersten beiden sehen immernoch deutlich besser aus, als dein Erstes. Beim Ranking schließe ich mich mal roemmler an. Aber das Dritte ist ja mal der obergeile megaburner (da verlässt mich doch glatt die Sachlichkeit!). Sag mal, darf ich das haben ? ^^

    Würd dich sogar erwähnen, wenn du das möchtest. Das find ich einfach genial !

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Autor dieses Themas

    h*****4

    @vampiresilence

    Mich freut es sehr das dir mein drittes Logo so gut gefällt allerdings fürchte ich dich enttäuschen zu müssen ich kann dir leider keines der drei zur Verfügung stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henry
  7. Bei den ersten beiden fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem graphischen S und dem mit einem T beginnenden Firmennamen.

    Das dritte Logo hat schon mehr. Das graphische Element könnte man zumindest als Hinweis auf einzelne Geschäftsfelder interpretieren. Mich stört allerdings der Schwarze Hintergrund, der in keinem Verhältnis zur Größe des eigentlichen Logoinhaltes steht.

    Das Graphikelement dieses Logos glaube ich, in sehr ähnlicher Form, schon mal irgendwo gesehen zu habe4n, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ein Hinweis am Rande: Bei der Gestaltung eines Logos solltest Du darauf achten, daß es auf verschiedenen Hintergründen wirkt.

    FF
  8. Logo 3 spricht mich gar nicht an seltsamerweise. Mir gefallen die ersten beiden Logos deutlich besser. Wobei das sicherlich auch wieder ankommt, was für ein Logo das sein soll. Eine Firma die mit Farbspektren arbeitet hat sicherlich besseren Identifikationswert mit Logo 3.
  9. fatfreddy schrieb:
    ..

    Das Graphikelement dieses Logos glaube ich, in sehr ähnlicher Form, schon mal irgendwo gesehen zu habe4n, bin mir aber nicht ganz sicher.
    ..
    FF

    So ein ähnliches Logo hat auch Congstar, daher könnte es dir bekannt vorkommen!

    Edit: oder war das Coca Cola? die hatten in der Werbung glaub ich auch sowas!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 20:36:55 von nicoa
  10. Ich muss sagen, Logo 1 empfinde ich als das Schlechteste....obwohl es sicherlich auch Anwendung finden könnte.
    Ein Logo kann auf eine Art und Weise die Firma abbilden (also wie oben erwähnt z.B. bunt irgendwas mit Farben), kann aber auch reines Fantasielogo sein, bei dem dann nach Möglichkeit eine Art Identifikation oder Wiedererkennung gegeben sein sollte...

    So muss ich sagen, kann ich mir alle 3 als Logo vorstellen, Logo 2 jedoch ist am "schlüssigsten"...Logo 3 hat weniger Chancen, da es nur auf schwarzem Hintergrund wirkt....



    Allerdings meine ich auch, dass ich alle 3 Logos schonmal gesehen hab (!?)....
  11. Autor dieses Themas

    h*****4

    Ich habe Logo 3 jetzt auch nochmal auf einen weissen Hintergrund gesetzt.
  12. Habe da einen Tip für Dich: Das mittlere Loge enthält eine Kugel, die wenn man sie umdreht, ein S zeigt. Die wüde ich für das S in Tewes einsetzen.
  13. Das 3. Logo gefällt mir am besten. Nicht nur von dem gesamten Einsruck her sondern vor allem die Grafik finde ich sehr gelungen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das eine Kombination von Grafik aus Logo 3 mit dem Schriftzug der anderen beiden Logos harmonieren könnte. Kannst es ja mal versuchen! :cool:
  14. So, dann meldet sich der unkreative mal zu Wort :biggrin:

    Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Grafikerstellung, Design oder sonstigen Feldern, die ein gewisses Maß an Kreativität erfordert, daher möchte ich an dieser Stelle einfach mal eine Bewertung in Position eines Außenstehenden abgeben, der sich vom rein optischen entweder begeistern oder eben halt abschrecken lässt:

    Auch meine Wahl fällt auf das dritte Logo, denn es ist optisch ansprechend und zieht somit erst Mal Aufmerksamkeit auf sich. Zunächst auf das grafische Element und dann auf den Firmennamen, wohingegen Logo #1 und #2 eher dazu neigen übergangen zu werden, da sie mehr oder weniger dem Schriftzug gleichgestellt sind. Ich würde sagen, Grafik und Schrift neutralisieren hierbei gegenseitig ihre Effekte auf den Betrachter.

    Zum Abschluss aber natürlich großes Lob und Anerkennung für die Mühe, Arbeit und Kreativität!

    MfG,
    Ben
  15. Ich persönlich finde das 3. Logo am Besten,da Logo und Name gut zum Vorschein kommen.
    Bei Logo 1 finde ich das S nicht gut gelungen und bei Logo 2 finde ich das Logo ansich nicht besonders ansprechend.
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Deine Logos erinnern mich alle 3 an irgendein anderes... Zumindest das 1. habe ich wieder gefunden: es ist auf dieser Seite das 2. Logo und es ist jedenfalls verblüfend ähnlich...

    Auch das 2. habe ich schon mal gesehen - mir fällt allerdings nicht mehr ein wo...
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Deine Logos erinnern mich alle 3 an irgendein anderes... Zumindest das 1. habe ich wieder gefunden: es ist auf dieser Seite das 2. Logo und es ist jedenfalls verblüfend ähnlich...

    Auch das 2. habe ich schon mal gesehen - mir fällt allerdings nicht mehr ein wo...


    Also wenn Du hier fremde Sachen als eigene Sachen ausgibst wird hat sich der Thread erledigt.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!