kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorials - Objektorientierte Programmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    j*************a

    Hallo!

    Kennt jemand von euch eine Internetseite, wo man Tutorials bzgl. objektorientierter Programmierung in Java erhalten kann, die am besten auf Deutsch und leicht verständlich sind?! - Dies sollte mir im Studium deutlich weiterhelfen.

    MfG
    Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setz dich einfach mit OOP allgemein auseinander. Es geht in erster Linie darum, das Konzept zu verstehen.
    http://ag-kastens.upb.de/lehre/material/oop/
    Viel Spaß. ;-)
  4. Hey

    ich habe mal in diesem Thread etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
    (Es ist aber für C++, ist aber eigl. egal Konzept ist dasselbe, Umsetzung weitestgehend eigl. auch)

    http://www.lima-city.de/thread/objektorientiertes-programmieren
  5. ...mit der IDE BlueJ ist es relativ einfach zu verstehen, da gibt es auch ausführliche Tutorials auch in Deutsch...

    http://www.bluej.org

    Gruss lufdablom
  6. das blueJ Buch von pearson studium ist ziehmlich gut für jemanden der anfängt.

    Ich fand
    http://see.stanford.edu/see/courseinfo.aspx?coll=824a47e1-135f-4508-a5aa-866adcae1111
    sehr amüsant.
    Der Unterhaltungswert ist enorm und man lernt so einiges, das ganze noch auf Englisch, frei und in super Qualität verfügbar. -> schön.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 21:36:20 von milchreis
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!