kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google - anderes Erscheinungsbild

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    vorweg, bei diesem Thread wusste ich wirklich nicht wohin er passt. Fand dieses Forum schlussendlich am passendsten.

    Zur Frage. Heute morgen im Büro als ich die google Suche das erste mal betätigte war ich etwas stutzig. Irgendwie werden seit heute die Suchergebnisse anders präsentiert. Seht selbst:

    google.de

    http://www.imagebanana.com/view/s9er2lt/google.de.png

    google.at hat dagegen ein "normales" Aussehen:

    http://www.imagebanana.com/view/bhxtj8j7/google.at.png

    Die Frage ist nun woran das liegt?

    - Ich bin nicht in meinen google-Account eingeloggt.
    - Cookies sind gelöscht.
    - keine persönlich konfigurierte google-Suche.

    Hat da wer Infos dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    lebanon-elzein schrieb: vorweg, bei diesem Thread wusste ich wirklich nicht wohin er passt. Fand dieses Forum schlussendlich am passendsten.

    Zur Frage. Heute morgen im Büro als ich die google Suche das erste mal betätigte war ich etwas stutzig. Irgendwie werden seit heute die Suchergebnisse anders präsentiert. Seht selbst:

    google.de

    http://www.imagebanana.com/view/s9er2lt/google.de.png

    google.at hat dagegen ein "normales" Aussehen:

    http://www.imagebanana.com/view/bhxtj8j7/google.at.png

    Die Frage ist nun woran das liegt?

    - Ich bin nicht in meinen google-Account eingeloggt.
    - Cookies sind gelöscht.
    - keine persönlich konfigurierte google-Suche.

    Hat da wer Infos dazu?

    Das ist bei mir genau so.

    Google hat einfach das Design geändert.
    Wenn man das irgendwie rückgängig machen kann würde ich mich freuen wenn ihr mir bescheid sagen könntet.
    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 15:47:52 von christian1603
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Nein ich hab bei google selber nach gegoogelt und nichts gefunden...
    Und ausserdem siehts einfach nur scheisse aus. Ich denk mal die basteln zurzeit daran rum
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    man kann diese neue Leiste am Rand bei den Suchergebnissen beispielsweise mit einem Greasemonkey-Script wegmachen. Dazu einfach mal auf http://userscripts.org nach "google" suchen.

    gruß, djfun
  6. m****r

    Also es handelt sich dabei um das neue Google Design für die Suche. http://www.googlewatchblog.de/2010/05/07/google-design-das-waren-die-prototypen/

    Es wird bereits seit einiger Zeit vereinzelt angezeigt und soll bald komplett übernommen werden.
  7. a******e

    Auch bei mir wird es anders angezeigt. Hmmm, nach dem Motto alles Neu macht der Mai.
    Lassen wir uns mal überraschen ob es so bleibt oder wieder zur alten Ansicht zurück geht
  8. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Das Google Logo ist irgendwie auch viel farbenfroher.
    Ich finds einfach nur doof. Die sollen beim Alten bleiben..
    BITTE! :D
  9. m****r

    Wieso findet ihr das Aussehen alle doof? Es ist irgendwie meistens so, dass Neuerungen nicht gerne genommen werden. Wetten wenn ihr euch dran gewöhnt hättet und dann das alte Design zurückgebracht werden würde, würdet ihr euch aufregen? Es hat doch alles mit Gewohnheit zutun.

    Mal unabhängig vom Design (sowas bewerte ich nie, da es der Funktionalität nichts abtut) finde ich die neue Google Seite besser, da man 1) schneller Sachen findet und 2) ich auf einige Funktionen aufmerksam geworden bin, die ich vorher garnicht kannte und übersehen habe.
  10. Das neue erscheinungsbild von Google ist mir total egal, solange Google noch seinen Job erfüllt ;)
    Desshalb: Man muss auch mal in die Zukunft gehen, wobei auch dazu gehört, das sich alles irgend wann mal verändert.
    Die Menschen werden Älter; Google verändert sein aussehen, beides kann man nicht aufhalten, da bringt auch der Wunsch das es sich nicht ändert nicht den erzielten Zweck.
    Es wird sich ändern, das ist unausweichlich.

    lg
  11. Praktisch ist auch bei der Suche diese List an der Seite. Oder war die schon immer da?
  12. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    midwar schrieb:
    Wieso findet ihr das Aussehen alle doof? Es ist irgendwie meistens so, dass Neuerungen nicht gerne genommen werden. Wetten wenn ihr euch dran gewöhnt hättet und dann das alte Design zurückgebracht werden würde, würdet ihr euch aufregen? Es hat doch alles mit Gewohnheit zutun.

    Ich glaube nicht, dass ich mich in dem Fall aufregen würde... Ich finde dass das Google Logo irgendwie komisch wirkt durch diese hellen Farben. Dazu noch die neuen Buttons. Die ändern alles und machen es total hell. Es hat nen Grund warum mein Monitor recht dunkel ist ;)

    Und bei den Suchergebnissen finde ich die Leiste an der Seite einfach nur störend. Sonst waren diese Funktionen unter der Suchleiste und nahmen kaum Platz weg, jetzt nehmen sie ein ganzes Stück Rand ein.

    Ich bin absolut contra..
  13. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    eventuell auf der rechten seite würde mich das nicht stören. Aber naja an den Farben soll es ya nicht liegen. Ausserdem das neue earthplugin bei google maps ist echt gut geworden..
    Wobei ich von gestern da riesen Bearbeitungen gemerkt habe..
  14. Das neue Design war schon lange testbar. Ich finds zum einem Teil gut weil das Logo heller ist und schöner ausieht aber auch schlechter da das neue Google nicht mehr den "Stil von Google" hat. Auch die Sidebar war neu da ich seit Jahren daran gewähnt bin immer ganz links nach meinen Ergebnissen zu suchen.

    Meine Meinung: Aktzeptabel

    Und wo der Thread hingehört? Vielleicht ins Spam Forum? Lieber Spam als Themaverschiebung (-;
  15. Ich habe mich auch schon gewundert was das soll, das kann man hoffentlich irgendwann wieder umstellen, sonst heißt es nur noch gidf.de xD
  16. Bitte bleibt nicht nur bei unbegründeten Meinungen sondern begründet diese auch bitte, damit das hier keinen Sammelthread-Charakter bekommt.

    Ich bin, wie die meisten Menschen, ein Gewohnheitstier, weshalb mich dieses Feature etwas stört und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, diese Leiste wieder zu beseitigen. Aber an sich wird sich das mit der Zeit geben und man wird sich daran gewöhnen.
  17. Ja die Veränderungen kamen peu a peu.

    Erst das dynamische einblenden der Links unter dem Suchfeld, sobald man in die Suchleiste klickt.
    Dann die neue weichere Optik der suchleiste selbst.
    Und jetzte das neue Layout der Suchergebnisse.

    Jarelang war an der sehr übersictlichen Start Seite nichts verändert worden,
    was wohl auch ein Grund für seine Beliebtheit war.

    Bin gespannt, was Google sich noch alles einfallen lässt.
    Denn wie man in dem Thread ja lesen kann, sind die Veränderungen wohl etwas gewöhnungsbedürftig.
  18. Seit in paar Tagen ist bei mir auch ein anderes Layout bei Google. Wenn Google nur die Oberfläche verändert, ist es mir in Ordnung. Die Menü-Leites links brauch ich nicht. Nehme ab jetzt google.at!
  19. Heute gibt es auf google.de immer ein Hintergrundbild.
    Dazu gibt es im oficial google blog eine Nachricht.
    Zitat:
    We’ll be featuring these images as backgrounds on the Google homepage over the next 24 hours.


    Na, ich hoffe, dass dieser "Service" bald (nach 24 Stunden) wieder weg ist, denn obgleich die Bilder eigentlich sehr gut gestaltet sind - ich finde das althergebrachte "spartanische" Erscheinungsbild eindeutig besser - die Bilder erschweren die Lesbarkeit und lenken von dem eigentlichen Zweck der Seite ab und wirken nach meinem Empfinden doch eher störend.



  20. Ich selbst finde die Bilder an sich schön - nur grauenvoll auf der Google Startseite. Ich bete dass die bald weg kommen!
  21. leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es eine Tolle Aktion von Google...
    Habe gleich nen passenden hintergrund genommen...
    Also ich finds ne gute idee sollten ander auch mal einführen.
    mfg.Steffen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!