kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchmaschinenoptimierung - SEO

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j*************a

    Hallo erstmal!

    Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit tag/suchmaschine">Suchmaschinenoptimierung habt, sodass man seine Homepage besser bei Google finden kann. Welche Tipps und Tricks gibt es? Zudem habe ich gelesen, dass der Google-Crawler auch bestimmte "Verhaltensregeln" beachtet. Was heißt das genau?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    MfG
    Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

    Die Grundlagen sind dort beschrieben und seine Geheimnisse gibt ein SEO normal nicht preis. Sprich man probiert sich etwas aus. Alles andere kann man den Grundlagen entnehmen.

    Verhaltensregeln könnten sein, dass Google den Linkaufbau verfolgt und man diesen möglichst natürlich lassen sollte. Es ist nicht normal, wenn eine Seite heute 0 eingehende Links hat und nach drei Tagen schon 200.
  4. Autor dieses Themas

    j*************a

    Vielen Dank! Hätte ja sein können, dass jemand seine "Geheimnisse" schon mal preisgegeben hat. Ich werde mal schauen, wie es selbst am besten gestaltem kann.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    jens-liebt-jana schrieb: Vielen Dank! Hätte ja sein können, dass jemand seine "Geheimnisse" schon mal preisgegeben hat. Ich werde mal schauen, wie es selbst am besten gestalten kann.

    also als erstes solltest du dich verlinken und verlinken. Hat zumindest bei mir geholfen. Dann solltest du dir viele metadaten und eine ordentliche Beschreibung einfallen lassen die etwas mit dir zu tun hat. Solche daten kannst du hier abfragenhttp://webtool.1und1.de/

    Ganz wichtig ist.
    Über die Suchmaschine suchen, denn das merkt sich Google zum Beispiel. Also suchst du deine Internetseite bei Google(Vorher musst du dich dort eintragen, was dauern kann bis du drinnen bisthttp://www.google.de/addurl/). Anschließend solltest du wenn du das erste mal am Tag deine Seite besuchen möchtest, dich bei Google suchen. jeder Klick bringt dich nach vorne. Ich|Wir sind mittlerweile als einzelner Suchpunkt sowie an erster Stellen vertreten(suche daswing bei Googlehttp://www.google.de/#hl=de&q=daswing&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=80b4c32689d52fd). Das alles ohne Tool und Software

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    mfg Stephan
  6. Autor dieses Themas

    j*************a

    @daswing:

    Danke für deine Antwort. Das bringt mich schon um einiges weiter. Die Seite ist bereits bei Google eingetragen, aber man findet sie erst auf der 4ten Seite. Ich werde mal schauen, dass ich sie min. in die Top5 bekomme. xD

    MfG
    Jens
  7. hier gibt es auch sehr viele informationen über die eigene homepage um sie besser zu machen für crawler.

    http://www.seitenreport.de/
  8. Soweit ich weiß und gelesen habe, sollten URLs sprechend sein, dh., eine Seite über das Schreiben eines Briefes könnte lauten: "wie-man-einen-Brief-schreibt.html",

    Außerdem sollte der Inhalt mit der URL übereinstimmen. Wichtig ist auch, dass man Überschriften-Tags <h1>-<h6> verwendet. Die werden auch von Google-Crawlern ausgelesen.
  9. Richtig, Google achtet sehr auf die Überschriften. Weiterhin müssen Verlinkungen und URLs stimmen. Google selber versucht ständig den Crawler zu verbessern um ein SEO zu verhindern. Auf der anderen Seite wird mit dem SEO versucht diese Verbesserungen auszuhebeln.
    Im Zweifelsfall auch mal vom Corporate Wording abweichen, damit Begriffe von google gefunden werden können. (sollte man für bestimmte Gegenstände eigene Begriffe verwenden)
  10. Ein weiterer Hinweis, der mir noch eingefallen ist:
    title-Tags bei Links und alt-Tags bei Bildern sollten auch unbedingt angegeben werden!!

    lg
  11. Also jetzt mal ganz ehrlich:
    du brauchst keine SEO, keine TLD-Domain oder so.
    Du brauchst nur eines: INHALTE!
    Zwar gibt es "Tricks", mit denen man Google überlisten kann, so dass auch inhaltsleere Seiten immer wieder mal bei Suchergebnissen auftauchen, doch Google arbeitet stets daran, genau das zu verhindern.
    Wer eine informative Webseite mit vernünftigen Inhalten hat, der wird auch gefunden. Egal, wie die Seite heißt, welche Anschrift sie hat oder wie der Quellcode ist.
    Der beste Rat ist also: sorge für gute Inhalte, dann wird deine Seite auch gut gefunden. Alles andere ist eigentlich nur Geschwätz.


  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du beispielsweise eine Statische Seite hast (Beispiel: Angebot einer Ferienwohnung) wird Google die eher weniger berücksichtigen und dadurch weniger drübercrawlen, als bei einer Seite, die ständig neue Inhalte bietet. Du kannst dir mit einem kleinen Trick Abhilfe schaffen. Du baust dir via PHP Code (müßtest du mal nach dem genauen Code googeln) Datum und Zeit mit ein, irgendwo auf deiner Seite. Dadurch wird die Seite nun öfters aktualisiert. Vielleicht hildft das soweit, daß Google und Co öfters drüberschauen was auf deiner Seite Phase ist.
  13. Ja, die Zeiten sind leider vorbei, als man noch 100 mal das Keywort weiß auf weißem Grund schreiben konnte und 2 Tage später war man bei Google auf Platz 1.
    Google ist eine content und empfehlungsorientierte Suchmaschine.
    Das heißt: sauberer, informativer Inhalt, der die Verweildauer des Users erhöhrt. Höhere Verweildauer wird von Google mit besserer Platzierung honoriert. Außerdem sollte der Text öfter aktualisiert werden, damit die Spider immer was zu stöbern haben und darum öfter vorbei schauen. Auch das verbessert die Position. Im Text sollten relevante Keywords nicht zu oft aufauchen, Als Faustregel 2-3 mal.
    Ebenso wirkungsvoll sind höherkarätige Linkempfehlungen echter Inhaltsseiten, also nicht von sog. Linkfarmen o.ä.
    Natürlich muss auch die Basisoptimierung in Ordnung sein. D.h. kurzer guter prägnanter Titel mit Keyword, differenziert für alle Seiten. Meta Tags mit Keywords, max. 12-14. Robot follow / not follow im Code. Bilder sollten sauber bezeichnet sein, damit sie relevanten Inhalt darstellen. Und niemals aus anderen Seiten Inhalte übernehmen,
    doppelter content im Netz kann zu völligen Löschung der später indexierten Seite führen. Nicht nur eine gute externe Verlinkung bringt Erfolg sondern auch ein saubere interne Verlinkung.
    Ein kontinuierliches Arbeiten an Bild und Text lieben, wie gesagt, die Spider, die für Google unterwegs sind:
    Ein "links liegenlassen" bringt selbst der gut gemeintesten Seiten den langsamen Tod.
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wegen Threadleichenfledderei geschlossen!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!