kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet- und Telefon-Anbieter

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich ziehe gerade um und brauche einen neuen Telefonanschluss und DSL-Internetanschluss. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Telefon- und Internetanbindung soll stabil sein und der Anbieter selbst zuverlässig.
    Ich dachte mir: vielleicht 1&1? Seine Werbung wird auf Lima-Seiten immer eingeblendet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter bereits gemacht?
    Ich bedanke mich im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    lcorcunov schrieb:
    Hallo!

    Ich ziehe gerade um und brauche einen neuen Telefonanschluss und DSL-Internetanschluss. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Telefon- und Internetanbindung soll stabil sein und der Anbieter selbst zuverlässig.
    Ich dachte mir: vielleicht 1&1? Seine Werbung wird auf Lima-Seiten immer eingeblendet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter bereits gemacht?
    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit 1&1 gibt es kaum Probleme, war dort und werde da auch wiederhin wechseln.
    Preis/Leiszungsverhältniss ist völlig in Ordnung.

    Es kommt halt nur darauf an ob 1&1 in der Region auch Leitungsrechte hat
    und welches Packet dir zusagt.
  4. Naja villeicht giebst du uns etwas mehr infos.

    Wohin es geht?
    Was du min. haben willst?

    Flat auf Tel.?
    Tv anbieter schon dabei?



    Also um einfach mal meine Empfehlung in den Raum zu werfen:

    KabelBW ( Kabeldeutschland )
    Preise sind ok. Leitungen auch.
    Ab und an villeicht Probleme mit DigitalemTv da es ja alles aus der gleichen Buchse kommt.
    (Ich hatte damit nie Probleme)
  5. Weil wir das Thema gestern erst im Chat hatten mal allgemeine Informationen aus meinem eigenen Erfahrungsschatz.

    Von den großen Telekommunikationsanbietern ähneln sich eigentlich fast alle, egal ob Telekom, 1&1, Kabel Deutschland oder Sonstwem, wenn man genug rumfragt hörst du auf jeden Fall über all diese Anbieter negative und positive Erfahrungsberichte.

    Bei der Telekom habe ich persönlich mehr als oft genug die Erfahrung gemacht, dass du als Privatkunde wenig interessant bist und deshalb der Support nicht unbedingt der Beste ist. Auf der anderen Seite hast du eine Festnetzleitung, was bei der 1&1 nicht zwingend der Fall ist. D.h. bei einem Serverausfall, was bei der 1&1 sehr sehlten, aber möglich ist, kannst du weder ins Netz noch Telefonieren. Bei der Telekom ist das aber noch möglich, insofern niemand die Leitung anbaggert.

    Ich verwende nun schon über Jahre 1&1 und habe den Anbieter auch meinen Bekannten empfohlen, insofern man bei den Vertragsdetails achtsam ist. Gerne wird da ein Virenscanner untergejubelt, der sich automatisch kostenpflichtig verlängert nach einer kostenlosen Testphase. Aber der Virenscanner kann per Haken deaktiviert werden bei der Bestellung. Die Preise für die Supporthotlines sind bei 1&1 inzwischen nicht mehr so hoch wie früher. Support über E-Mail ist kostenfrei, war aber bei meinen Problemen immer kompetent, auch Support per Telefon war vollkommen in Ordnung.

    Bei Kabel Deutschland höre ich immer Zufriedenheit bei der Anbindung (Geschwindigkeit) aber nicht unbedingt beim Umgang mit dem Kunden selber, zumindest auch hier meine persönliche Erfahrung.

    Fakt ist, dass man mit jedem Anbieter gut aber auch schlecht fahren kann.
  6. l... brauche einen neuen Telefonanschluss und DSL-Internetanschluss
    Mit 1&1 gibt es kaum Probleme...
    Guter Witz. Wenn man in den letzten Jahren mal das "c't-Magazin"
    im TV und die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't angeschaut hat,
    sieht es anders aus.
    Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen vieler Leutchen aus meinem
    Dunstkreis ist man mit "Alice" besser bedient.
  7. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Danke für alle ausführlichen Antworten!

    Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen vieler Leutchen aus meinem
    Dunstkreis ist man mit "Alice" besser bedient.

    Mit Alice habe ich eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht, was den Support angeht. Ich will nicht verallgemeinern, vielleicht hatte ich einfach Pech, aber Alice wollte ich trotzdem nicht.

    Von den großen Telekommunikationsanbietern ähneln sich eigentlich fast alle, egal ob Telekom, 1&1, Kabel Deutschland oder Sonstwem

    Das hat mir die Entscheidung erleichtert, und ich habe 1&1 genommen - der hat momentan die besten Konditionen.
    Danke nochmals!
  8. producer-world

    producer-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich würde bei der Telkom bleiben oder zu ihr wechseln.
    Dort ist es zwar ein bisschen teurere, aber bisher hatte ich nie probleme und es läuft einfach super!

    gruß
  9. 1und1 hat bei mir nur Probleme gemacht.
    Der SUpport ist unter aller Sau und vollkommen inkompetent.

    Seit Kurzem bin ich bei Unitymedia. 32Mbit für 30€ sind auch ein ziemlich gutes Angebot
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!