kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist Liebe!?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    jop

    Kostenloser Webspace von jop, auf Homepage erstellen warten

    jop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde!

    Was versteht Ihr unter dem Wort Liebe!?
    Ich bitte jeden frei zu berichten was für Ihn Liebe ist!
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Den Thread gab es schon mal, aber die Suche geht ja nicht ;)
    Für mich heißt Liebe absolutes Vertrauen, der Wunsch 24 Stunden mit dem Partner / der Partnerin zusammen zu sein, jede Sekunde des getrennt seins zu hassen und keinen Moment zu bereuen: Liebe
    So wie meine Frau und ich seit fast 20 Jahren
  4. Autor dieses Themas

    jop

    Kostenloser Webspace von jop, auf Homepage erstellen warten

    jop hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Den Thread gab es schon mal, aber die Suche geht ja nicht ;)
    Für mich heißt Liebe absolutes Vertrauen, der Wunsch 24 Stunden mit dem Partner / der Partnerin zusammen zu sein, jede Sekunde des getrennt seins zu hassen und keinen Moment zu bereuen: Liebe
    So wie meine Frau und ich seit fast 20 Jahren


    Ich kann zur Ehe nicht viel sagen, da Junggeselle. Aber Vertrauen wie die Zuneigung 8beim Partner sein zu wollen) finde ich schön, wenn es beide Partner so sehen und haben. Ich gratuliere zu fast 20 Jahren und achte es!

    Für mich geht Liebe noch viel weiter!
    Liebe ist die Energie, welche man überall im Universum antrifft.
    Ja Liebe ist überhaupt die stärkste Energie was ich kenne!

    Danke für Deine Wortspende!
  5. familie-becker

    familie-becker hat kostenlosen Webspace.

    Wie ich es schon gesagt hatte
    "Ich bin der ich bin" Zitat von dir selbst!
    Liebe ist eine Möglichkeit der Synapsen sich zu kontrollieren! ; )
  6. In meinen Augen: Eine kombination aus genetischer Kompatibilität, Symphatie und sexuellem Notstand.
  7. hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Liebe unterscheidet sich in Lieben (besitzen wollen) und Wahrer Liebe (ohne Bedingungen)

    Wenn man einen Partner kennen lernt, dann liebt man meißt das Bild das man sich von ihm macht.
    Dieses Bild will man erhalten, der Partner soll bleiben. Das ist Lieben im Sinn von besitzen wollen.
    Zerbricht dieses Bild (wenn der Alltag Normalität wird), oder man wird verlassen, leiden wir unter den Verlust.

    Wahre Liebe will nicht besitzen. Wird man verlassen respektiert man das. Hauptsache es geht den geliebten Menschen gut.

    Manch eine Mutter liebt ihr Kind (später Erwachsener) auch dann noch, wenn es furchtbare Dinge (Sexualmord z.B.) getan hat. Sie kann das zwar nicht begründen, aber das ist wahre Liebe.

  8. hansheinzgroen schrieb:
    Liebe unterscheidet sich in Lieben (besitzen wollen) und Wahrer Liebe (ohne Bedingungen)

    Wenn man einen Partner kennen lernt, dann liebt man meißt das Bild das man sich von ihm macht.
    Dieses Bild will man erhalten, der Partner soll bleiben. Das ist Lieben im Sinn von besitzen wollen.
    Zerbricht dieses Bild (wenn der Alltag Normalität wird), oder man wird verlassen, leiden wir unter den Verlust.

    Wahre Liebe will nicht besitzen. Wird man verlassen respektiert man das. Hauptsache es geht den geliebten Menschen gut.

    Manch eine Mutter liebt ihr Kind (später Erwachsener) auch dann noch, wenn es furchtbare Dinge (Sexualmord z.B.) getan hat. Sie kann das zwar nicht begründen, aber das ist wahre Liebe.

    Um so eine wahre Liebe zu erfahren, soll man sich einen Hund anschaffen. Die Hunde lieben dich bedingungslos. Ihnen ist es egal, wie du aussiehst, wie du dich kleidest, wieviel du verdienst. Und umgekehrt ist es in den meisten Fällen auch so: Man liebt seinen Hund, egal was er macht und wie er aussieht. Das bringt mich auf den Gedanken: Vieleicht ist wahre Liebe nur denen vorbehalten, die selbst bedingungslos lieben können?
  9. s*********a

    "Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht." http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

    :)
  10. Für mich ist Liebe das Gefühl jemanden alles anvertrauen zu können und mit dieser Person lebenslang zusammen zu leben.
    Bin momentan aber noch Singel :-D
  11. w*o

    Es gibt verschiedene Arten der Liebe. Einmal die Liebe zu den Eltern/Geschwistern, dann die Liebe zu guten Freunden und dann die Liebe zu jemandem, bei dem das alles und noch viel mehr zusammen kommt. Aber ist irgendwie doch anders.
    Ich denke, diese Liebe ist stärker/größer, als die Liebe zu den Eltern, denn normalerweise will man mit den Eltern und auch mit den Freunden nicht ewig zusammen sein. Mit der großen Liebe schon.

    Jemanden zu lieben bedeutet für mich, mit demjenigen alles zu teilen, was es zu teilen gibt. Mich eingeschlossen. Wenn ich dazu nicht bereit bin, liebe ich diesen Menschen nicht.
  12. Liebe ist wenn man zusammen sein will


    ich habe schon eine große liebe entdeckt.

    doch sie wollte mich nicht :frown:





    lg:Ich
  13. liebe

    L eider
    I mmer
    E ine
    B ittere
    E nttäuschung

    so schaut's ( leider ) aus ;)

    grüße
    romeo
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    steilbach schrieb:
    liebe

    L eider
    I mmer
    E ine
    B ittere
    E nttäuschung
    Enttäuschungen wird es in der Liebe immer geben, weil die Erwartungen meist viel zu hoch sind - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass eine Enttäuschung auch gleich das Ende einer Beziehung sein muss. Liebe ist auch eine Willensentscheidung, d.h. beide Partner müssen den anderen lieben wollen. Nur so kommt man auch über eine schwere Zeit hinweg und trennt sich nicht gleich beim ersten Streit, der ersten Enttäuschung, dem ersten Problem - oder dem 3., 7.... Das gehört einfach zum Leben dazu; und egal mit wie vielen Partnern du zusammen bist, alle werden dich irgendwann einmal enttäuschen.
  15. das stimmt wohl kaetzle7 ;)

    aber ich meinte nich damit die enttäuschung/en während der "liebe" sondern die "liebe" allgemein ist ( für mich ) jedenfalls eine einzige enttäuschung .. früher hab ich daran geglaubt .. jetzt nich mehr =)
    und schon gehts mir besser !
    is zwar noch schwer für mich mich damit ab zu finden aber wenn man es tut ist doch alles viel chilliger und man ist nicht so sehr traurig wie wenn man daran glaubt =)

    grüße romeo
  16. Liebe ist für mich das aller höchste gefühl auch , wenn viele das zu jeden sagen ich find das liebe ein schönes gefühl ist und das nur eine person lieben kann. Liebe ist es wenn man wemand will und nicht wemand anderes. Das alles überrundet für die person und nichts von ihr haben will. liebe kann man eigendlich nciht so erklären aber so zumindest . das aller schönste gefühl der Welt.
  17. ultima-dystopia

    ultima-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich bin ehrlich und sage ich weiß noch nicht recht was Liebe ist. Oft hab ich was als "richtige" Liebe gesehn, was sich doch dann irgendwie anders zeigte, bzw. im Nachhinein durch eine andere Art von Liebe wieder total in den Schatten gestellt wurde.
    Ich denke man kann gar nicht wirklich konkret sagen was "richtige" Liebe ist. Man kanns zwar generell bestimmen, z.B. das es ja eine Form von tiefer Zuneigung ist, aber ich denke die konkrete Form von Liebe ist einfach etwas was sich durch die dauernden Erfahrungen die man macht stätig ändert.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!