kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autorun.inf und USB-Sticks

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen XAMPP-Server auf nem USB-Stick und wollte gerade eine elegante Lösung schaffen, wie ich direkt beim reinstecken des USB-Sticks das Xampp Control Panel zu Gesicht bekomme: Autorun.inf.

    Meine Datei sieht nun folgendermaßen aus:

    [AutoRun]
    open=xampp\xampp-control.exe
    icon=xampp\xampp-control.exe, 1
    action=XAMPP Control Panel
    label=XAMPP


    Das Icon wird gefunden und korrekt dargestellt, der Pfad wird also richtig erkannt, auch ohne Laufwerksbuchstaben (praktisch, da sich dieser ja auch mal ändern kann). Die xampp\xampp-control.exe wird aber nicht ausgeführt, auch nicht unsichtbar. Firewall und Antiviren Guard erlauben ebenfalls den Autostart und CDs funktionieren auch einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An Windows, USB-Dateisysteme werden in Sachen Autostart (Zumindest unter XP), gesondert behandelt, daher haben die U3-Sticks, oder wie die Teile auch immer heissen, eine extra Service-Partition, auf der sich die Autostart-Dateien befinden.

    Weitere Infos: http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/151020/autostart_auf_usb_sticks/

    Auch wenn das jetzt Windows-Eigene Änderungen sind, wenn der USB-Stick überall autostarten soll, dann muss man entsprechend das Dateisystem einer Partition ändern, bin mir da aber nicht so sicher, hab mir irgendwann mal selber so was gebastelt, damals war aber Windows XP noch "up to date" und USB-Sticks 128MB groß :-D
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Cool, soviel Tamtam musste ich garnicht machen. Die entscheidende Info war, dass HKLM über HKCU steht, ich dachte eigtl, das wäre genau umgekehrt. Habe also den entsprechenden Schlüssel geändert und schon ging es. Danke :thumb:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!