kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele mit Visual Basic

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ist es eigentlich möglich 3D-Spiele mit Visual Basic zu programmieren, z.B. ein RPG?

    Ich hab schon ein wenig gegoogelt, hab aber nichts Brauchbares gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Ja, das ist möglich!

    Es hätte dir auch Google weiterhelfen können: http://www.truevision3d.com/
  4. c*******s

    Hallo

    außerdem gibts da so ne kleine Microsoft erweiterung
    *zumindest fürs 2005er gabs die*

    nannt sich xna game studio *oder ähnlich schon was her^^*

    damit konnt man ohne groß ahnung von spielen zu haben
    ganz einfach visual basic spiele entwickeln

    LG
    Dennis
  5. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Hilfe...
  6. Habe auch noch was nettes gefunden da wird auch diskutiert ob VB dafür geeignet ist... Wie ich es diesem Forum entnehmen kann ist es nicht zu empfehlen mit VB ein 3D game zu proggen. Alle weiteren Infos findest du hier: http://www.tutorials.de/forum/visual-basic-6-0/142451-3d-open-source-projekt.html

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2010 18:34:26 von volnerius
  7. Also VB.NET ist dank verbessertem JIT-Compiler in der Spieleprogrammierung nicht ganz so übel. Jedoch ist VB im allgemeinen sehr langsam.Natürlich ist es möglich, mit Visual Basic Spiele zu programmieren, jedoch ist die Performance nicht so das wahre. Man muss - nach meiner Erfahrung - sehr viel zurück stecken. Ich arbeite noch immer an einem kleinen OpenGL-Projekt, was sich jedoch als relativ schwierig gestaltet.

    Ein Mega-Projekt, wie zeitgemäße Spiele wirst du damit kaum hin bekommen ;)
  8. Natürlich ist es möglich, C++ wäre von Vorteil, da du möglicherweise eine 3D-Engine programmieren musst, und das kostet eine Menge Zeit.
    Ich würde dir empfehlen mit etwas leichterem anzufangen nicht gleich ein 3D-Spiel ;-)
    Villeicht kannst du ja ein 2tes KKrieger machen.
    KKrieger ist ein ca. 70 Bit Ego-Shooter Spiel.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Extremiie

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2010 20:32:25 von extremiie
  9. Es geht, guck am besten auf vb-paradise.de da gibt es etliche Tutorials.
  10. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ja bin eh schon dabei, dass ich c++ lern...
  11. An deiner stelle würde ich mir auch xna angucken das ist auch für 3D Spiele geeignet, aber man muss in C# programmieren was aber, finde ich kein allzu großes problem ist denn der umstieg von vb zu C# ist nicht allzu schwer.
  12. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    ist c++ aber nicht besser geeignet?
    Hätte gedacht, dass C# ziemlich ungeeignet fürs spieleprogrammieren is.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!