kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich bin... Faul?!..Dumm?!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    hey,

    Ich hab mir mal in den ferien gedanken gemacht wie es so mit schule und so ist.

    Jaa ich schreib jetzt einfach mal...

    Also ich denke ich bin seehr faul, aber nicht dumm...

    Seitdem ich auf der Realschule bin habe ich schwächen in den Sprach fächern und in fächern die ich einfach... langweilig finde...

    ich habe Probleme in deutsch, Englich kann ich widerum seehr gut, aber sowas wie Reli.

    Ich denke nicht das ich dumm bin, da ich wirklich gut in mathe bin, aber ich habe einfach keine lust mich zu melden oder hausaufgaben zu machen oder soo... ich komm immer durch auch wenns nur ne 4 ist...

    Biologie, Physik, Informatik, Chemie kein Problem für mich, aber ich habe einfach keine lust irgendwas dafür zu machen, da ich in den fächern in arbeiten immer einsen oder zweien habe aber für mappen oder hausaufgaben hab ich wieder keine lust, da ich das schon seit der ersten sekunde versatnden habe und mitreden könnte.

    Ich gebe anderen nachhilfe in mathe,Physik und allen fächern in denen Ich wirklich gut bin(außer den sprachen), die bekommen dann ihre notensprünge von 5 auf 3, ich bleib auf 4 sitzen weil ich nix tu...

    Ich bin einfach sau faul, aber weis nicht wie ich daraus kommen soll, dazu kommt das ich jetzt in die 9. Klasse komme und das zeugnis ab jetzt schon zur bewerbung zählt, und wie imme rsagen ich mir das ich was füür die schule tuen soll, aber ich denke das wir dann genau so wie alle anderen jahre son durchgewiesel...

    Ich Möchte gerne mal was in die richtung IT oder (Bau)Ingenieur werden... auch das hilf nicht wirklich...

    ich weis nicht was ich jetzt noch tun könnte um die fauheit zu besiegen...

    Max...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich bin auf dem Gymnasium und mir geht es wirklich nicht anders, mit den Sprachen.
    Bei den Sprachen muss man sagen, entweder du hast Talent oder halt nicht, du kannst da wirklich nicht alles lernen, ich mache Russisch und Vokablen sind nen Klacks aber Grammatik....

    Also ich würde mal sagen, statt hier im Forum ellenlange Texte zu Posten am besten mal PC aus! Der lenkt tierisch ab, glaub mir und einfach mal Hefter auf und reinstarren, manchmal bringts was^^ Und Hausaufgaben, ja wer macht die schon gerne, also entweder du machst die so nebenbei, wieviel kriegt ihr denn auf? Oder halt die gleiche Prozedur Computer aus!

    Übrigens wie es der zufall wird werde ich demnächst auch in die 9. Klasse kommen.

    Wünsch dir viel Glück und ich hoffe meine Tipps helfen dir.

    PS: Auch ich hatte schon mein böses Erwachen Russisch-Klassenarbeit -> 6 ... Also ich persönlich finde Noten ja überbewertet
  4. Ich habe dieses Muster jetzt auch die halbe 7. Klasse (auch Realschule), sowie die komplette 8. und 9. Klasse durch gemacht. In diesen 3 Jahren habe ich insgesamt 2 Mal versucht, für eine Klassenarbeit zu lernen, was jedoch beides mal nur etwa 5 oder 10 Minuten waren. Also wirklich krass. Ich lerne nie etwas aus Büchern, oder so. Wir haben die Bücher bekommen und im Klassenzimmer hat jeder ein offenes Fach, in das man diese rein tun kann. Bis jetzt hat nur ein Buch jemals mein Zuhause gesehen, und zwar das Biologiebuch. Dies trug ich aber nicht in meiner Tasche mit nach Hause, weil ich darin lernen wollte, sondern nur, weil wir dieses Fach in einem anderen Klassenzimmer haben und das zur letzten Stunde. Dann laufe ich zum Bus oder steige auf mein Fahrrad, daher habe ich keine Luft, erst nochmal in das Hauptgebäude der Schule zu gehen und bis ganz nach oben zu laufen, wo mich sowieso wahrscheinlich ein abgeschlossenes Klassenzimmer erwarten würde. In der 7. Klasse schoss ich knapp am Lob wegen den guten Noten und dem guten Verhalten vorbei, in der 8. Klasse bekam ich dieses Lob und dieses Jahr sieht es so aus, als bekäme ich es erneut. Ich bin definitiv nicht dumm, faul normal auch nicht, aber in der Schule sah ich bisher eine reine Verpflichtung. In 5 Schultagen ist meine Schulpflicht vorbei, dann ist dies keine Verpflichtung mehr, sondern eine freie Möglichkeit, sich zu bilden. Ich habe mir für das nächste Schuljahr vorgenommen, jeden Tag ernsthaft einige Minuten zu lernen. Da ich über ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen verfüge, kann ich gut mitarbeiten, was mir gleichzeitig eine gute Verhaltensnote beschafft. Weiter setze ich mich privat sehr mit Physik auseinander, was aber nicht im Lesen von irgendwelchen Büchern besteht, sondern darin, jede Menge Experimente (z.B. elektrische Experimente) durch zu führen. Meinen Wortschatz präge ich dadurch aus, dass ich jedes Wort, dass ich höre, möglichst schnell (meist in Wikipedia) nachschlage. Außerdem verfüge ich über ein sehr gutes Langzeitgedächtnis, weswegen ich mir jeden Scheiß merken kann. Allgemein kann man diesen Weg nicht empfehlen, nur wenige können ihn gehen. Auch ich werde mich jetzt ändern, das habe ich mir vorgenommen. Bisher hatte ich es schlichtweg nicht nötig, mich dafür an zu strengen. So hat es die Natur auch gemacht: Was nicht gebraucht wird, wird im Laufe der Evolution abgeschafft, so sind z.B. die Pigmente aus unserer weißen Haut größtenteils verschwunden. Welches Vorbild ist besser, als das, dem wir alle unser Leben zu verdanken haben? Allerdings gehe ich jetzt im übertragenen Sinne ins Sonnenstudio, trainiere also das alt dagewesene, weil dies mir sicherlich die Zukunft schöner gestalten wird.


    Edit: Noch was: Hätte ich in Deutsch einmal ernsthaft meine Hausaufgaben gemacht oder einmal für eine Klassenarbeit gelernt, dann hätte ich jetzt eine 2 im Zeugnis stehen. So ist es leider nur eine 3. Ebenso geht es mir auch in Technik. Auch da bin ich haarscharf an der 2 vorbei gerutscht. Aber zum Glück gibt es auch noch andere Fächer, in denen einem die 2 leichter gemacht wurde und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Schuljahr auf jeden Fall ein 2 in beiden Fächern bekommen werde.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2010 20:04:45 von drafed-map
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Tja, ich muss auch sagen, mir ging und geht es genauso wie dir und das schon mein Leben lang. Und hey, ich habs zumindest bis ins 5. Semester eines Chemiestudiums geschafft. :wink:

    Ich habe nie Hausaufgaben gemacht, nie gelernt, nie ein Buch gelesen und heute weiss ich: Das war verd*mmt gut so! Nein ernsthaft, ich denke in Sekundarstufen zu lernen ist reine Zeitverschwendung. Niemand interessiert es wirklich, was du leistet, solange du nur ein berufsbedingtes Minimum erreichst. Der Rest zeigt sich im Einstellungstest. Schau dir die Dinge an, die dich wirklich interessieren und kümmer dich nicht um den Rest.

    Ich hab mich immer für Chemie interessiert, folglich war dies eines meiner besseren Fächer. Die Realschule hab ich knapp noch mit ner Quali hingebogen und als ich dann endlich in der Ausbildung war, sind mir die 1en nur so zugefallen. Ohne Lernen, ohne Hausaufgaben, ohne Bücher. Einfach aus Interesse an der Sache. Wenn du da sitzt und endlich nicht mehr mit unnützem Kram berieselt wirst, sondern es an die Sachen geht, die du auch wissen willst, dann brauchst du nicht lernen. Dann ist es nur noch ein "Aha.. aha.. aha.. cool.. aha.. boah, das muss ich ma ausprobieren.. aha.." etc. und du saugst das Wissen förmlich auf wie ein Schwamm.

    Was ich damit sagen will: Es gibt keinen Anlass zur Sorge. Zwing dich zu nichts, entspann dich und konzentriere dich auf die Dinge, die dir Spaß machen, dann lernst du alles was du brauchst von ganz alleine.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Scheinbar haben hier einige in ihrer Wahnvorstellung, daß ihnen alles nur zugefallen ist, vergessen wie der Hase wirklich läuft.

    Eigentlich kann man nur sagen - überwinde den inneren Schweinehund, setz dich auf den Fußboden und lerne das, was Du nicht weißt, aber wissen solltest! Einen Schulabschluß macht man in der Regel nur einmal, ein Verbessern gibt's nicht.

    Ach ja, auch ich bin natürlich einer, der die gesamte Schulzeit nur besoffen in der Ecke lag, trotzdem seinen Abschluß geschafft und überall eine eins bekommen hat, dem alles nur zugeflogen ist und der den Begriff "Lehrbuch" nur vom Scrabble kennt :smokin:
    Die Einstellung, es gibt keinen Anlaß zur Sorge, ist an sich schon ein Anlaß zur Sorge.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Auch ich würde nicht generell dazu raten, alles zu lassen wie es ist. Deine Frage zeigt uns ja, dass du im Grunde nicht zufrieden mit dieser Situation bist, also solltest du auch versuchen, sie zu ändern.

    Die Schulzeit ist ein Teil deines Lebens, der sehr wichtig für deine Zukunft ist und das nicht nur in Bezug auf deine Noten, sondern auch dahingehend, wie du deine Probleme und Schwierigkeiten in Zukunft angehen und lösen wirst. Je jünger du lernst, auch einmal eine unangenehme Situation durchzustehen und auch Dinge zu tun, die dir nicht Spaß machen, weil sie gemacht werden müssen, desto eher bleibt dir diese Eigenschaft auch später erhalten. Wenn du nämlich im Beruf stehst und einmal Dinge tun musst, die dir nicht so gefallen, dann hältst du das auch viel leichter aus, wenn du es in jungen Jahren gelernt hast.

    Wenn es so weitergeht, wie bisher, dann wird man sich in Zukunft nicht mehr so einfach seinen Traumjob aussuchen können, selbst wenn man eine gute Ausbildung hat. Und schon heute gibt es viele Arbeitslose, die nur aufgrund dessen keine Arbeit haben, weil sie unbedingt nur das arbeiten wollen, was ihnen Spaß macht und nicht flexibel genug sind auch einmal unangenehmere Arbeiten zu verrichten - ganz einfach, weil sie nie gelernt haben auch mal zu kämpfen.

    Den praktischen Tipp von gauss-design kann ich auch nur weiterempfehlen: einfach mal den Computer (und auch den Fernseher/das Radio) ausschalten und sich hinsetzen und den Stoff durchlesen/die Hausaufgaben machen. Als ich noch zur Schule ging (vor vielen, viiiielen Jahren :biggrin:), war ich z.B. mit dem Zug unterwegs und habe diese Zeit genutzt um den soeben gehörten Stoff einfach noch einmal durchzulesen - das Ergebnis war, als ich damit angefangen habe, erstaunlich positiv.

    Also ganz ohne Aufwand wird es nicht gehen - spätestens dann, wenn du im Beruf stehst, musst du dich dann anstrengen um deinen Job zu behalten. Und das ganze Leben ist so aufgebaut, dass dir nicht alles entgegen fliegt und von selber läuft - das wäre ja auch auf Dauer langweilig...
  8. Also nochmal, um das fest zu halten: Das ganze Schuljahr nichts gemacht, nicht wirklich aufgepasst, keine Hausaufgaben gemacht, nie für Arbeiten gelernt. Resultat: Im Zeugnis keine Note, die schlechter als eine 3 ist, einen Schnitt von 2,33 und eine Belobigung wegen gutem Verhalten, Mitarbeit und guten Noten.

    Und nochmal sei dir gesagt: Mach es nicht so! Auch ich werde mich nächstes Schuljahr ändern.
  9. bei mir ist es auch so ich sage es jedes jahr ich fange neuen jahr an zu lerenn und werde schon ausgelacht weil niehmand mehr mir glaub ich mache erste halb jahr mit und 2 nicht mehr habtr ihr paar tipps für mich das ich auch 2 halbjahr richtig mitmache ich komme in der neunte klasse und mit den zeugniss von jetzt komme ich nciht weit wenn ich das problem nicht behebe were sehr dankbar für eure tipps
  10. k*****i

    Hallo linuxworld,

    *mal in ne ganz andere Ecke geh*

    ich denk, wenn jmd keine Lust hat zu lernen, fehlt aus verschiedenen Gründen eine Motivation.

    Manchmal kann es gut sein, dass einem der Stoff zu langweilig ist /bzw. man sich nciht gefordert fühlt.

    Hast du schon mal deinen IQ testen lassen, um zu sehen, ob du einfach unterfordert bist?

    http://www.ikuh.de/cms2/index.php?das_ist_ikuh


    VG
    Kendrai
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @Kendrai

    Ich denke da geht es normalerweise jedem ähnlich, denn ich z.B. habe auch nicht jeden Tag Lust auf Arbeit zu gehn.

    Aber mal wieder zu dem was ich schreiben wollte. Heut zu Tage ist es wirklich wichtig, den Schulabschluss und die Ausbildung nicht nur mit einem 0815-Durchschnittszeugnis von 2 bis 3 hinzulegen, sondern so gut wie möglich abzuschneiden. Denn die Schulnoten und die Noten in der Ausbildung sind doch zu einem Teil wirklich recht wichtig für einen Personalchef bei der Wahl für seine künftigen Arbeitnehmer oder Auszubildenden, gerade bei jungen Kanidaten, die erst vor kurzem ihre Schule/Ausbildung abgeschlossen haben. Die Zensuren sagen doch auch ein wenig über die Fähigkeit aus mit dem Stoff in der Schule umzugehen. Einen Einser-Schnitt im Verhalten ist da wohl eher trivial.
  12. k*****i

    kalinawalsjakoff schrieb:
    @Kendrai

    Ich denke da geht es normalerweise jedem ähnlich, denn ich z.B. habe auch nicht jeden Tag Lust auf Arbeit zu gehn.


    hi kalinawalsjakoff :)

    es ging mir hierbei auch nicht darum, dass jmd MAAAL keine Lust zu lernen^^

    VG
    Kendrai
  13. d*************s

    Faul gewesen, Mist gebaut, im Unterricht geschlafen dass kenn ich zu gut.
    Lernen wozu? Dass hab ich mich auch immer gefragt.
    Bis auf die wenigen Fächer die Spaß machten, habe ich kaum am Unterricht teil genommen.
    Mit 15 und nem schlechten RS Klasse 9 Abgangszeugnis bin ich dann zur Berufsschule gewechselt.
    Fachrichtung Fahrzeugtechnik, ich ersparte mir ein Lehrjahr und hatte meinen erweiterten Realschulabschluss in der Tasche.

    Das Problem ist dass der, wie es der Name schon sagt "Allgemeine Unterricht" zu breit gefächert ist.
    Viele zeigen schon früh wo ihre Kenntnisse und Fähigkeiten liegen.
    Dem entsprechend sollten die individuellen Talente gefördert werden und nicht schön x verschiedene Fächer,
    von denen mindestens die Nebenfächer nicht nur belanglos sondern auch einen ganz schön abschwächen können.

    Ein damaliger Kumpel ist wegen drei 6 in den Nebenfächern (Kunst/Musik/Religion) sitzen geblieben.
    Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
    Kunst gut und schön, ist eher etwas für die die es auch drauf haben. Bist du ein Antitalent wird da eh nichts sinniges bei rum kommen.
    Musik ist Geschmackssache, doch kann man von niemanden der unmusikalisch ist erwarten, dass er nach 8 Stunden auf dem Keyboard die Melody von Parkdrive 31 spielen kann.
    Religion ist ein Thema für sich, den einen interessiert es den anderen nicht.

    Unser Schulsystem muss langsam aber sicher überarbeitet werden.
    Alle beklagen sich über Fachkräftemangel, doch bekommen die meisten mit schlechterem Abschluss kaum Chancen sich zu beweisen.
    Was will man auch erwarten? Zu wenig Unterrichtsstunden, zu viel Lehrmaterial.
    Zu wenig Förderung, zu viel genörgel der Gesellschaft.




  14. mental-activity

    mental-activity hat kostenlosen Webspace.

    Ein Problem ist eben unter anderem, dass sich dies einprägt und deinen Charakter mitbildet. Aber wer kennt dies denn nicht?

    Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Was willst du erreichen & was musst du dafür bewerkstelligen. Der Rest ist irrelevant.
  15. Problem Unterforderung - da mußte ich auch sofort dran denken.
    Als ich noch zur Schule ging gab es das Thema nicht. Wir kriegten am letzten Schultag vor den Sommerferien die Bücher für´s nächste Schuljahr. Bis die Ferien zu Ende waren, hatte ich in der Regel jedes Buch wenigstens zur Hälfte durch. Auf Hausaufgaben hatte ich auch keinen großen Bock, weil ich mich langweilte.
    Man kann damit mal Glück haben und trotzdem relativ gute Noten. Im Prinzip ist aber jede nicht gemachte Aufgabe eine 6 wegen "nicht erbrachter Leistrung". Und das zieht den Notendurchschnitt mächtig nach unten.
    Ich habe dann auf dem zweiten Biuldungsweg den Fachoberschul-Abschluß nachgemacht mit Durchschnitt 2 und ohne große Anstrengung. Am Abi habe ich etwas über zwei Jahre herumgebastelt, bis es finanziell nicht mehr ging. Ich hatte die ganze Zeit über gute Noten. Aber von damals 700DM Bafoeg 350Miete, 120Strom(Nachtspeicher), 150Fahrgeld zur Schule, da bleiben Dir 80DM im Monat für Futter, Hygenie- und Putzartikel, und Material für die Schule usw.. Versicherung war gar nicht drin, weshalb ich in der Zeit nicht krankenversichert war. Telefon oder Fernsehgebühren - no way. Also habe ich nach zwei Jahren schweren Herzens abgebrochen.
    Damals war die Krise schon im Gange. Abgeschlossene Berufsausbildung hatte ich nicht und für die meisten Lehrherren war ich zu alt. Die anderen hatten entweder das Problem "überqualifiziert mit mir und wollten lieber einen Hauptschüler oder sagten: "warum soll ich jemand mit FOS nehmen, wenn ich jemanden mit Abitur haben kann.
    Also bleib für mich dann die Position als Hilfsarbeiter. Inzwischen habe ich aus gesundheitlichen Gründen eine "Umschulung" gemacht und bin so doch noch an einen Berufsabschluß gekommen - in einem Job, für den es auch keine Arbeit gibt.

    Also bewegt Euren A... und lernt, damit es Euch nicht mal ähnlich geht ! Und wenn Ihr Euch bei den Aufgaben langweilt, dann sprecht mit Euren Eltern und Lehrern darüber. Vieleicht kann man Euch in eine höhere Klasse versetzen, damit Ihr wieder gefordert werdet.
  16. c*****r

    Oha, das was der TE schreibt, kommt mir ziemlich bekannt vor ^^. Bei mir war es ganz ähnlich.

    Jetzt, mehr als 20 Jahre später und ein klein bisschen Weiser, kann ich dir nur eines raten. Nutze die Zeit die du als Jugendlicher hast und vergeude nicht so viel Zeit vor'm PC. Überlege dir am besten heute schon, wohin die Reise irgendwann einmal gehen soll. Gebe dein bestes das du dieses Ziel auch erreichen kannst. Habe Spaß dabei und sehe es nicht als Zwang an.

    Was das Spachenlernen betrifft: Ich dachte auch immer, das ich dafür kein Talent habe. Heute weiß ich, das ich früher falsch und nicht Gehirngerecht gelernt habe. Die Methoden die du in der Schule beigebracht bekommst sind einfach Murks und nicht Gehirngerecht. Suche dir lieber andere Lernmethoden. Heute spreche ich 7 sprachen fließend, nicht weil ich musste, sondern weil es mir mit der richtigen Methode einfach anfing spass zu machen.

    Gruß
  17. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Wir sind Männer und haben deshalb eine Schwäche im Punkto Sprachen dafür aber ein besser ausgeprägtes Logik- und Technikzentrum. Das heißt da wir nur mit einer Gehirnhälfte denken und diese Gehirnhälfte für Logik zuständig ist, fallen uns logische Dinge einfacher. Frauen hingegen denken mit beiden Gehirnhälften aber nicht stärker mit der einen. Somit kommt bei Frauen das logische Denken kürzer weg als bei Männern. Dafür denken sie jedoch mehr mit der Hälfte die für Sprache zuständig ist als Männer. (zum Thema Logik: Ein Mann erkennt, dass es logisch unnötig ist noch mehr zu kaufen, eine Frau nicht ;) siehe Schuhekaufen).

    Das wir Männer faul sind, liegt auch in den Genen. Allerdings wird das ganze auf die Spitze getrieben wenn wir mit einer Frau Sex hatten. Dann haben wir nämlich auch noch Östrogen in unserm System und das ist bekannt dafür, dass es schläfrig macht (wenn man schläft ist man ja auch faul oder?). Das ist auch der Grund warum Männer nach dem Sex häufig einschlafen ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Frau hingegen hat nach dem Sex mehr Testosteron welches bekanntermaßen einen Aktivitätsschub gibt. Also es wirkt auf die Adrenalin-Ausschüttung.

    Ich hoffe das hilft ein bisschen.

    MfG
    karlsve
  18. c*****r

    Wir sind Männer und haben deshalb eine Schwäche im Punkto Sprachen dafür aber ein besser ausgeprägtes Logik- und Technikzentrum.


    Wenn du damit meinst, das Frauen generell mehr Reden wie Männer, stimme ich dir zu. Wenn du allerdings meinst, das Männer unbegabter im Sprachenlernen sind wie Frauen, wiederspreche ich dir heftigst. ^^ Es liegt ganz alleine an der Lernmethode und am jeweiligen Interesse einzelner Personen. Ganz individuell ...

    Gruß
  19. Die Behauptung: Mädchen seien nicht in dem gleichen Maße zu logischem Denken fähig wie Männer ist keineswegs bewiesen.

    In der Schule sind Aufgaben in der Mathematik (z.B.) aber ausschließlich in Themen angesiedelt, für die sich Jungs interessieren. Da ist es doch kein Wunder, daß Mädchen daran keinen Spaß haben.

    Nach der Studie eines amerikanischen Institutes ist es nähmlich nicht so, daß Mädchen von vorneherein gegenüber den Jungs in´s Hintertreffen geraten, sondern erst in der 5.Klasse verlieren 85% der Mädchen den Spaß an der Mathematik.

    Das ist also offensichtlich kein Problem von Gehirnhälften, sondern von dummen Lehrplänen (die von Männern erstellt werden, die dann anschließend so Theorien aufstellen, wie die mit den Hirnhälften.)
  20. @karlsve: In der Informatikbranche arbeiten mehr Männer als Frauen. Informatiker sind sehr sprachbegabt, da sie meistens mehrere Programmiersprachen kennen. Folglich sind auch Männer durchaus begabt und gewillt Fremdsprachen zu erlernen. q.e.d.
  21. c*****r

    Die Behauptung: Mädchen seien nicht in dem gleichen Maße zu logischem Denken fähig wie Männer ist keineswegs bewiesen.


    Richtig!!! Allerdings ist es zweifelsohne auch so, das Frauen zu tiefst emotionale Wesen sind und dadurch auch das emotionale Denken bevorzugen.Hier ist auch der Grund zu suchen, warum Frauen Schuhe kaufen, obwohl der Mann das für unlogisch hält. ^^

    mfg


    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2010 21:25:24 von ckeller
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!