kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu - was muss ich wissen bzw können?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    hiho =)
    ich red mal nich lange um den heißen milchreis rum, komm gleich zur sache: ich nutz schon ne weile ubuntu 10.04 lucid, jedoch nur als standart nutzer, so als wenn ich windows oder so nutze (es bietet ja alles an, und das sogar leichter), jedoch war mein ursprüngliches ziel mal ein wenig umgang mit "linux" bzw ubuntu zu lernen.
    bis jetzt habe ich nichts anständiges bei google gefunden (oder vllt auch nur falsch gegooglt? bin auch kein meister im umgang mit google), wo mir einigermaßen erklärt wird wie ich linux allgemein, oder ubuntu zu verstehen und richtig zu nutzen habe.
    also ich möchte es auch nutzen können nur mit terminal (da hab ich kaum was gefunden was hilft 0,0) und es auch bedienen können ohne grafische oberfläche (auch wenns fast unnötig erscheint), um zu verstehen wies funktioniert.
    allerletztens wäre es evtl ein ziel einen VServer oder so auch betreiben zu können per konsole (da gibts aber irgendwo tutorials hoff ich), nur möcht ich jetzt erstmal den homerechner verstehen lernen und per konsole nutzen und verstehen lernen.

    hat jemand da vllt was hilfreiches zur hand? ich hab mir googlemühe geben, aber leider nichts hilfreiches gefunden =(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu sind immer die openbooks von Galileocomputing zu empfehlen. Gibt es auch für Lucid:
    http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
  4. b**********t

    Schau doch mal auf dieser Homepage www.ubuntuusers.de.
    Da findest du Hilfe und ein Forum. Dort bekommst du aber auch das aktuellste Ubuntu zum download.
  5. Was Dir auch helfen kann ist das Debian Online Handbuch welches Du hier ( http://debiananwenderhandbuch.de/ ) finden kannst den Ubuntu bassiert ja auf Debian.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2010 15:56:42 von onkelarchie
  6. Das ist gut

    http://www.marko-rogge.de/ubuntulinuxbuch.pdf

    http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
  7. also ich hab hier viel gute infos bekommen:
    http://forum.ubuntuusers.de/

    oder hier:
    http://www.ubuntu-austria.at/viewforum.php?f=4

    vielleicht hilft dir das ja!
    lg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!