kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML-Virus

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit heute meldet mir Antivirus, dass ich ein HTML-Virus habe und noch ein weiteren Virus.
    Die Meldung bekomm ich zwar erst seit heute, aber weiß nicht ob Avira einfach vorher nicht diese Ordner gecheckt hat.
    Betroffen sind alle .html, .htm, .php und .dll-Dateien.
    Wenn ich die html-Dateien öffne ist alles normal.
    Hab eine Datei auch testweise auf virustotal.com hochgeladen, aber es wurde dort kein Virus gefunden.
    Kann es sein, dass sich der Virus nur über html und dll Dateien ausbreitet?
    Er ist eigt harmlos, aber wenn ich jetzt jemand anderem eine Datei schicke, dann würde er ja auch infiziert werden.
    Der Virus hat bei AntiVir den Namen HTML/Rce.Gen.


    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi!

    der virus bzw malware verbreitet sich über sicherheitslücken im browser !

    edit : http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/3682/html_rce.gen.html

    sollte normalerweise nicht verbreiten wenn du dateien verschickst ..
    ich würde aber trotzdem mal alle platten und sticks säubern .. sowie im abgesicherten modus mal ccleaner durchlaufen lassen !

    grüße romeo

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 16:11:18 von steilbach
  4. solche meldungen bekomme ich auch ab und zu.. wenn ich zb auf "leenks.com", ist so ne fun-seite, die scheinen dort auch zu versuchen irgend eine browser lücke zu missbrauchen, aber bevor da iwas passiert springt schon mein antivir an und fragt was ich tun will.. dann einfach löschen lassen.. dann sollte diese meldung auch nicht mehr kommen ;-)
  5. t********g

    Kompromittierung und Säubern eines gefährdeten Systems

    @nick8719: Schadcode sollte schon vorm landen auf der Festplatte gestoppt werden. Wäre wohl besser wenn du den Browser vernünftig einstellst und für Sachen wie Flash, JavaScript, etc. ne Whitelist führst.
  6. a******e

    Habe ich mir auch mal eingefangen. Da hat sich in jedem HTML-Dokument welches ich seber erstellt habe bzw. auf meinem PC gespeichert habe eine zusätzliche Zeile zwischen <body> und </body> eingenistet. Mir blieb da nichts anderes übrig als die HD komplett zu säubern und die HTMLs zu löschen bzw. umzuschreiben.
  7. s*************h

    Um solchen Virenproblemen und Browserlücken vorzubeugen sollte man regelmäßig nach Updates für den Viren-Wächter und den Browser suchen und eventuell die Sicherheitseinstellungen des Browsers überprüfen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!