kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien mir normalen programm öffnen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    zelten-2010

    zelten-2010 hat kostenlosen Webspace.

    was muss ich eingeben dass eine datei die auf dem computer gespeichert ist mit dem normalen dafür festgelegten programm geöffnet wird
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    zelten-2010

    zelten-2010 hat kostenlosen Webspace.

    ich meinte in nem programm im vb wenn ich en button drücke
  4. Leider hast du nicht die Sprache spezifiziert, weshalb dir auch nicht geholfen werden kann.
    Such mal in der Referenz deiner Sprache nach einem run()- Befehl. Bei Basic könnte ich mir vorstellen, dass das nötige Programm automtisch gestartet wird.
  5. Da du "im vb" geschrieben hast, denke ich, dass du Visual Basic meinst.

    Mit
    Process.Start("C:\...\File.xlsx")

    sollte es gehen, exe-Dateien werden logischerweise ausgeführt.
  6. em4servertreff

    em4servertreff hat kostenlosen Webspace.

    Es geht mit Process start aber auch mit shell sollte es gehen.
    Shell ("Hier der Programmfahrt")
  7. In VB6 musst du dafür eine Api deklarieren.
    Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
    Private Declare Function GetDesktopWindow Lib "user32" () As Long
    Aufrufen kannst du das ganze dann mit
    result = ShellExecute(GetDesktopWindow(), "Open", Filename, "", "C:\", 1)
    wobei das Programm praktisch im Arbeitsverzeichnis C:\ ausgeführt wird. (5ter Wert)

    Ob und wie das ganze in .NET funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
  8. Schau mal in meinem Tutorial nach das ich für VB gdeschrieben habe da wird das genau erklärt.
    Lg Wolvan:thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!