kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC fernsteuern ("Fernbedienung" nicht RD)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab mir überlegt, dass es recht nett wäre,
    wenn ich meinen Notebook fernsteuern könnte.
    Also so sachen wie:
    Music Player (foobar):
    Lauter/leiser,Nächstes/Vorheriges Lied, Pause/Weiter, SPringe zu bestimmer Playlist und spiele
    PC:
    Herunterfahren,Suspend2Disc,Suspend2RAM, Ton aus/an;
    Starte Browser/Foobar/Anderes Programm

    Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es da?
    Und wie weit gehen die ?
    Also 1 2 Meter is ja nett, hätte aber gerne was,
    was auch in 6 Meter noch geht, und bissal ums "Eck".
    Gibts sowas? Günstig?

    Windows und Linux Unterstützung gewünscht :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kann das mit meinem Nokia-handy. da ist das kostenlose programm nokia wireless presenter schon vorinstalliert, das musst du dir nur nuch runterladen und auf deinem PC installieren. Dann kannst du mit den navigationstasten die maus bewege und mit einer taste klicken.

    das ganze geht über bluetooth.
  4. Moinsen, wie der Vorredner erwähnt hat, geht dies mit (Nokia-)Handys wohl am einfachsten. Gibt es auch für Sony Ericcson und auch für die Apfel-Dinger ;-)
    Sonst gibt es von Logitech Ferbedienungen (heissen glaub ich Harmony), die man individuell konfigurieren kann, auch auf den PC. Und dann kannst du dies sicherlich auch über Infrarot realisieren, aber wie genau musst du selber googeln :)

    Grüsse
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm was ist wenn ich kein Handi habe *g*
    Und ob das auhc unter linx werkln würde ?
    naja muss ich wohl schaun was logitech hat.
  6. Es gibt da was aber ich glaube das geht nur mit macs weil die einen infrarot sensor haben! (I Remote) Aber wenn du einen Ipod hast gibt es dafür docks die das können. Oder du gehst und kaufst die einbluethoth stick und nimmst ein sony erickson da gibbt es so eon tool glaub ich!
  7. s******g

    semses schrieb:
    Es gibt da was aber ich glaube das geht nur mit macs weil die einen infrarot sensor haben! (I Remote) Aber wenn du einen Ipod hast gibt es dafür docks die das können.


    Das stimmt überhaupt nicht!

    Du kannst jedes Handy mit Bluetooth an jeden PC(Windows,Mac,Linux) mit Bluetooth koppeln und so die Maus steuern, bzw gibt es von Sony Ericccson z.b. einen Editor mit dem du die Tasten definieren kannst um z.b. foobar direkt zu steuern.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 9:37:04 von sideblog
  8. Unter Linux gab es auch Remotesoftware die sich via Bluetooth anbinden ließ, außeredem verfügt Linux noch über die Infrarot Steuerung lirc bei der man mit etwas Glück und Geschick aus einer alten Fernsehfernbedienung oder der einer TV Karte auch eine Fernsteuerng für andere Funktionen realisieren könnte.
  9. Sprachsteuerung ist eine lustige geschichte^^ das geht ums eck, wenn du Laut genug schreist^^ musst aber deutlich reden... hat abermehr style...


    noch lustiger ist, wenn du dann über Teamspeak das teilsteuern lassen kannst^^
  10. Hi,

    hatte so was mal mit einen IR Empfänger und Fernbedienung gemacht.
  11. incoming-fail

    incoming-fail hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Falls du im Besitz eines iPhones bist kannst im lokalen Netzwerk (mit Wlan) durch eine App (leider Name vergessen) deinen PC sehr leicht fernsteuern. Ist vergleichbar mit Teamviewer u.ä. Programme.
  12. Wie mein Vorredner schon erwähnte kannst du mit einem Ipod via Teamviewer(App) deine Maus bewegen. Hier der Link ist völlig kostenlos!: http://www.teamviewer.com/de/download/iphone.aspx
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!