kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ideen für einen Film zum Thema "24 Stunden"

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wir wollen gerne in unserer Stadt am Film-Wettbewerb mitmachen. Das Thema dieses Jahr lautet "24 Stunden". Doch uns fällt bisher dazu nicht viel ein. Außer die Idee das man einen Reportage drehen kann "Die Stadt in 24 Stunden".
    Doch was könnte euch noch einfallen ? Wir würden uns über Antworten sehr freuen :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde daraus einen Film der sich um das Wesen der Zeit dreht machen. Vielleicht eine Parodie auf die ganzen "Zurück in die Zukunft" Filme, wo dann beispielsweise aufgezeigt wird, wo gewisse Paradoxa in der Idee "Zeitreise" Stecken. Somit kann man das Thema "24 Stunden" relativ weit fassen. Denn wenn man in Richtung "Zeitreise" geht, kann in 24 Stunden viel passieren.

    Jedoch könnten aufwändige Filmeffekte eventuell das Budget sprengen ;D

    Das ganze könnte man dann in einer Art Science-Fiction-Aufklärungs-Physik-Lehrfilm Genre Anordnen.

    Ich dennke solche langweiligen Ideen wie "24 Stunden in einer Stadt" oder "24 Stunden eines Menschen" werden dort auffällig häufig vertreten sein.

    Wenn es in die Richtung Dokumentation gehen soll. könnte ich mir auch vorstellen, diverse Weltuntergangs-Szenarien darzustellen - was wäre, wenn in 24 Stunden die Welt untergeht? Soziale Probleme, zusammenbruch der öffentlichen Ordnung und so weiter.

    Ansonsten hätte ich da noch eine Idee für eine Fernsehserie, mit einem Kerl names Jack Bauer... Aber ich glaube da hat schon jemand mein geheimes Tagebuch gelesen und die Idee verwirklicht... Eine Parodie darauf wäre vielleicht in Richtung "Comedy" gar nicht soo schlecht. Wobei das ja nun schon von etlichen Sendungen durch den Senf gezogen wurde.

    Naja, ist schon spät - vielleicht lasse ich morgen nochmal meine Kreativität spielen ^^
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!