kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was für ein Betriebsystem soll ich verwenden

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t**t

    Ich habe einen hp pavilion notebook vor vielen jahren gekauft. 512 mb ram 2,1GHz ist ziemlich langsam unter vista. was für ein betriebsystem kann ich den raufinstallieren außer xp weil er mir den bluescreen bringt!?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Linux Ubuntu, http://www.ubuntu.com/

    Ist für Linuxeinsteiger Meiens Erachtens ganz gut :-).
    Einfach zu Maegen.
  4. Autor dieses Themas

    t**t

    außer ubuntu und linux die programme sollen schon auf dem betriebsystem laufen. also irgendein betriebsystem von microsoft.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 15:18:29 von tezt
  5. es kommt drauf an, was du willst und weshalb du ihn einsetzen willst. Kommst du mit dem Apple Betriebsystem zurecht?

    Lies dir am besten ein paar Seiten zu diesem Thema durch:

    Beispiel:Link1
    Link2
    Link3

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 15:19:29 von violet
  6. Autor dieses Themas

    t**t

    ok. was sind denn die voraussetzungen des betriebsystems?
  7. g******r

    tezt schrieb: außer ubuntu und linux die programme sollen schon auf dem betriebsystem laufen. also irgendein betriebsystem von microsoft.


    Warum Mikrosoft?
    Man kan auf (fast) denen PC Linux booten. Und es gibt genügend Programme.
    Linux ist Kostnlos und Frei , Mikrosoft isst zu bezahlen.

    Wie sieht es mit windows 98 aus? Das müsste Laufen oder windoows 2000.

    LG
  8. Nöööö Leute so nicht.

    Nach Spam verschoben wegen inkonsequenter Fragestellung.
  9. Was für einen PC hast du denn jetzt? Welches OS?
    Bist du Student und könntest kostenlos an Windows 7 rankommen?
  10. m****e

    Wenn du einen Bluescreen bei der Installation von Windows XP erhältst, wirds vermutlich am fehlenden SATA-Treiber sein.

    Steht da was von wegen Virus usw. im Bluescreen?

    Such dir mal im BIOS nach einem Menüpunkt wo du für SATA entweder auf IDE oder auf Compatibility oder sowas umschalten kannst. Dann dürfte die Installation ohne Probleme laufen.

    Ansonsten hast du evtl einen Hardwaredefekt ^^

    In meinen Augen ist XP die beste Lösung für das was du suchst. Ubuntu kann ich aber auch von ganzem Herzen empfehlen.
  11. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, also XP kannst du bei dir nicht installiern, und Vista ist zu langsam, richtig?
    Dann wäre die Alternative Windows Seven.

    Oder wie schon oben erwähnt, zu installierst dir ne beliebige Linuxdistribution, wenn du nicht auf ganz spezielle Software angewiesen bist, ist das die billigste Alternative. Allerdings willst ja wie oben erwähnt kein Linux einsetzen.
    Trozdem, Anfängerfreundlich sind z.B. Ubuntu, Fedora oder vlt noch openSuSE.

    So, Voraussetzungen, was meinst du denn mit Voraussetzungen?
    Voraussetzung um mit einem Betriebssystem arbeiten zu können sind:
    1. Hardware, du brauchst nen PC und ne CD/DVD mit dem jeweiligen System drauf.
    2. Du musst ich n bisschen ins System einarbeiten, damit du damit auch arbeiten kannst.

    Also mein Rat wäre letzenendes schlicht und einfach, hol dir Windows Seven und dann hat sich die Sache, wenn XP und Vista nichts sind, und du kein Linux willst, ist das vmtl die beste Lösung.

    Weil naja auf Win 98/ME/2000 downgraden, ich weiß nicht, vmtl nicht die beste Idee!
  12. - MS DOS!!
    - Windows 3.1(1)
    - Windows 95
    - Windows 98
    - Windows NT
    - Windows ME
    - Windows 2000
    - Windows 7
    ...

    Die Auswahl an Microsoft-OS's ist nicht so unendlich groß.
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    violet schrieb:
    Was für einen PC hast du denn jetzt? Welches OS?
    Bist du Student und könntest kostenlos an Windows 7 rankommen?

    welchen Rechner er hat, steht im Eröffnungsbeitrag. Wenn Vista nicht ordentlich arbeitet, dann versucht man es mit dem Nachfolger. Das sehe ich nicht als die richtige Vorgehensweise.
    Wenn er ordentlich Antworten (auch im Spam-Forum) bekommen will, möge er doch schreiben, was für Erwartungen und Anforderungen er an das Betriebssystem hat, ganz einfach, nicht einen Sammelthread aufmachen, und alle Vorschläge ablehnen
  14. Autor dieses Themas

    t**t

    ich habe windows 7 schon. schau mal das problem ist nicht das geld. mit wieviel mb arbeitsspeicher kommt mein notebook mit vista basic zurecht und mit wieviel MHz arbeitsspeicher?
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    tezt schrieb:
    ich habe windows 7 schon. schau mal das problem ist nicht das geld. mit wieviel mb arbeitsspeicher kommt mein notebook mit vista basic zurecht und mit wieviel MHz arbeitsspeicher?

    das ist natürlich jetzt eine gänzlich andere Art der Fragestellung, wenn du nicht ein passendes OS für deine Hardware suchst, sondern wissen willst, was du an deiner Hardware ändern musst, um mit Vista klarzukommen :thumb:
  16. nerdinator schrieb:
    - MS DOS!!
    - Windows 3.1(1)
    - Windows 95
    - Windows 98
    - Windows NT
    - Windows ME
    - Windows 2000
    - Windows 7
    ...

    Die Auswahl an Microsoft-OS's ist nicht so unendlich groß.


    ...du hast die Server - versionen vergessen:shaft::shaft:

    gruß :thumb:
  17. norbi schrieb:
    nerdinator schrieb:
    - MS DOS!!
    - Windows 3.1(1)
    - Windows 95
    - Windows 98
    - Windows NT
    - Windows ME
    - Windows 2000
    - Windows 7
    ...

    Die Auswahl an Microsoft-OS's ist nicht so unendlich groß.


    ...du hast die Server - versionen vergessen:shaft::shaft:

    gruß :thumb:
    Und KWS natürlich. Ausserdem Windows CE 1.0/2.0/3.0/.NET/4.0/5.0/5.1/5.2, Embedded CE und die ganzen sonstigen Windows-Mobile Versionen ^^

    Und dann wären da noch Windows 1.0, 2.0, 2.1, 2.11, 3.0, Windows for Workgroups 3.1, Windows for Workgroups 3.11, Windows 95 a/b/c, 98 SE, NT 3.1, NT 3.5 und 4.0, und die von dir genannten Windows Server 2003, Windows Home Server, Windows Server 2008...

    Das einzig relevante ist sowieso MS-DOS. Kaum Speicherbelastung, also jede Menge freier Arbeitsspeicher, keine unnötigen GUI's... Was gibt es da zu meckern?


  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    nerdinator schrieb:
    Und KWS natürlich. Ausserdem Windows CE 1.0/2.0/3.0/.NET/4.0/5.0/5.1/5.2, Embedded CE und die ganzen sonstigen Windows-Mobile Versionen ^^

    Und dann wären da noch Windows 1.0, 2.0, 2.1, 2.11, 3.0, Windows for Workgroups 3.1, Windows for Workgroups 3.11, Windows 95 a/b/c, 98 SE, NT 3.1, NT 3.5 und 4.0, und die von dir genannten Windows Server 2003, Windows Home Server, Windows Server 2008...
    Du hast Microsoft Bob vergessen - wie konntest du nur... :wow:
  19. kaetzle7 schrieb:
    Du hast Microsoft Bob vergessen - wie konntest du nur... :wow:
    Microsoft Bob (kurz: MS Bob) ist ein im März 1995 von Microsoft veröffentlichtes Softwarepaket für Windows-Systeme.
    Kein OS - also kein Fehler meinerseits :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 16:41:27 von nerdinator
  20. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    nerdinator schrieb:
    Kein OS - also kein Fehler meinerseits :thefinger:
    Stimmt - wie konnte ich nur... :wow:
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!