kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kennt ihr Olsenbande?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ein Freund von mir ist Fan von Olsenbande und ersteigert bei ebay Filme und alte Kinoplakate, hat sogar selber eine Uhr gebastelt, der Uhren hintergrund ist die Olsenbande.

    Ich selber schau mal öfter ein Film von der Olsenbande. Mein Lieblingsteil ist wo Egon die kleine scheibe anklebt damit sie kein spektakel macht, aber die große scheibe kaputt geht. Und er dadurch wieder ins Gefängnis wandert.

    Aber ich finde örgendwie die Olsenbande ist nicht so weit verbreitet oder?
    Denn wenn ich mit meinen Freunden darüber redet kennt keiner die auser 2 Freunde von mir bis jetzt!
    ___________________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne die Olsenbande durchaus und schaue dies auch gerne an. Ist halt mal was anderes, eine Verbrecherbande aus dem skandinvaischem Raum. Durchaus sehr amüsant, wenn auch die großen Highlights irgendwie immer fehlen. Ist halt eigentlich eine seichte Komödie, die man gerne so nebenbei mal anschaut.
  4. Ich hab auch alle Teile von der Olsenbande^^

    14 von 12^^

    der 14 war nicht mehr so toll, aber am genialsten war: die olsenbande sieht rot, mit dem orchester^^
  5. ob ich die kenne?

    mein großvater ist quasi erzfan der olsen bande und hat alle filme die i-wann mal im fernsehen liefen aufgezeichnet, viele hab ich mindestens 5 mal gesehn, wir waren mehrmals in entsprechenden "theateraufführungen" (zb. kaliwerke in sachsen-anhalt) etc.

    ich weiss ja nicht wo du herkommst aber auch in meiner umgebung (schule, sportverein etc.) kennt man die olsenbande, wobei ihre blütezeit ja leider schon vorbei ist...

    kann ja sein das es (bundes)länder gibt, wo die olsenbande mehr oder weniger verbreitet ist, aber ich würd magdeburg (sachsen anhalt) zu den orten mit der mehr-verbreitung zählen!

    lustig find ich es immer wieder, wie die streits zwischen egon, kielt & ivonne entstehen und verlaufen :-)
  6. Ich mag diese recht alte Serie ebenfalls sehr gerne, in älteren Semestern ist sie durchaus noch geläufig ;-)

    Witzig ist eigentlich auch der Unterschied der DDR/BRD-Vertonung, ich persönlich halte ja die Variante der Genossen von drüben für hochwertiger, aber das mag jeder so sehen, wie er will. An alten Filmen ist einfach alles schön, von der Kleidung über die Einrichtung bis hin zu den Autos (natürlich), zudem sind sie irgendwie deutlich ruhiger ausgelegt als die modernen Filmen mit hektischen Kamera-Einstellungen ^^

    Mächtig gewaltig eben :-)
  7. es gibt sogar eine Wiki

    http://de.wikipedia.org/wiki/Olsenbande

    Also bei uns war das früher wirklich Kult, die Dialoge sind recht witzig.

    "Ich habe einen Plan" ,stand immer am Anfang und trotz aller genialität, mit zum Teil sehr mekwürdigen Mitteln, ging der jedesmal in die Hose.

    Grüße
  8. Ich hab die früher auch gerne gesehen und in meiner Familie kennen das glaube die Meisten um ehrlich zu sein. Kommt ja leider nicht mehr oft im Fernsehen, aber danke für die Erinnerung. Man sollte sich da glatt mal um ein paar Filme bemühen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!