kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch Schritt für Schritt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe eine MySQL Datenbank ersteigert in der Hoffnung ein Gästebuch auf meiner Seite zu eröffnen.

    Aber örgednwie gelingt es mir nicht!

    Habt ihr vieleicht eine Schritt für Schritt anleitung, wo mann wirklich nichts schief machen kann?

    Möchte gerne das über MySQL machen, weil wenn man es selber macht ist keine Werbung drinn, als über den dritt anbieter! Andere Gästebücher sind zwar einfach zu gestalten, aber ich will schon etwas besonderes!

    Über Tutorials wurde ich fündig, ich habe auch alles so gemacht wie es drin steht. Kann es auch sein das es am PC liegt. Wie mache ich den das mit dem php? Wenn ich eine datei .txt als .php unbenenne kann mein PC diese Datei nicht mehr erkennen!

    ____________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    schau mal hier: http://php-einfach.de/downloads_clanbook.php

    kostenlos und werbefrei... :-)

    und am besten liest du dir auch gleich alle tutorials auf der seite durch, dann weisst du auch wie du das mit dem php machst ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2010 17:20:57 von sideblog
  4. nein, dein pc kann diese datei nicht mehr erkennen. das liegt daran, das man um php zu erkennen und zu verarbeiten ein bestimmtes programm braucht.

    dieses "programm" befindet sich auf jedem normalen webserver, zb auch auf lima city.

    um dir deine seite jetzt anzeigen zu lassen, musst du sie also via ftp oder filemanager auf lima city hochladen

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2010 17:22:54 von t-li
  5. mediawerk schrieb:
    (.)

    Über Tutorials wurde ich fündig, ich habe auch alles so gemacht wie es drin steht. Kann es auch sein das es am PC liegt. Wie mache ich den das mit dem php? Wenn ich eine datei .txt als .php unbenenne kann mein PC diese Datei nicht mehr erkennen!


    Das hat nix mit Deinem Pc zu tun und dieser "effekt" beim umbenennen soll auch so sein, der Pc erkennt die Datei schon und handelt richtig indem er Dir den Inhalt (in diesem fall) nicht mehr anzeigt.
    Da es 1001 frei verfügbare Gästebücher im Netz gibt kann Dir aber keiner helfen wenn Du uns nicht sagst WAS Du Dir geholt hast.
    Also poste hier mal am besten die Seite wo Du das Gästebuch heruntergeladen hast bzw alle Dir bekannten verfügbaren infos.

    nochwas:
    Links bitte so kennzeichnen:
    [url]hierdeinlink[/url]
  6. achso ähm nochwas:

    falls du kein ftp-programm hast, denn so eins brauchst du um mit ftp auf lima zugreifen zu können, kannst du dir entweder eins runterladen (es gibt im web hunderte freie ftp programme) oder du lädst dir Xampp runter, das ist ein programmpaket, welches auf deinem pc einen server simuliert, d.h. du lädst dein gb nich erst hoch sondern bearbeitest es gleich auf deinem pc


    www.xampp.org
  7. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Tutorial habe ich mir dort dafür rausgesucht:
    http://www.lima-city.de/tutorials/gaestebuch-mit-php-mysql-funktioniert-garantiert

    Und ich weiß wirklich nicht was ich dort Falsch gemacht habe?
    Einstellungen oder etwas anderes Falsch geschrieben, eingetragen oder ...

    __________________________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2010 9:10:35 von nikic
  8. s******g

    weist du denn für was alle namen, variablen und funktionen stehen? wenn nicht würde ich mich einlesen, denn dann kannst du selber verstehen was du dort eig kopiert hast... :-)
  9. mediawerk schrieb:
    Und ich weiß wirklich nicht was ich dort Falsch gemacht habe?
    Einstellungen oder etwas anderes Falsch geschrieben, eingetragen oder ...


    Das wissen wir auch nicht, da Du uns nicht mitteilst, wie sich das "funktioniert nicht" äußert.

    FF
  10. f*g

    Muss es denn zwingend ein Gästebuch mit MySQL sein?

    Möchte gerne das über MySQL machen, weil wenn man es selber macht ist keine Werbung drinn, als über den dritt anbieter! Andere Gästebücher sind zwar einfach zu gestalten, aber ich will schon etwas besonderes!


    Das klingt für mich eher so, als ob du einfach nur ein selbstgehostetes Gästebuch willst. Ich kann dir da das moziloGB empfehlen. Du kannst es ohne Datenbank installieren. Lade es einfach auf deinen Webspace hoch und öffne es im Browser. Du kannst dich dann mit den Standard-Login-Daten einloggen und dein Passwort ändern. Die User im mozilo-Forum sind sehr freundlich und helfen gerne bei Problemen, allerdings greifen sie schnell zu Hacks am Code, die man selber einfügen muss. :wink:

    Ansonsten kann ich dir noch das Tut im Quakenet empfehlen. Wenn du aber ohne große Einarbeitung einfach den Code kopierst, wirst du es mit individuellen Modifikationen eher schwer haben, da man auch für ein simples GB schon gewisse PHP-Kenntnisse braucht. Ein fertiges Script mit einem guten Forum im Rücken bietet da für Anfänger eher mehr Möglichkeiten. :wink:

    MfG fhg
  11. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich habe eine bessere Lösung gefunden, und zwar kann man dort ein Gästebuch anmelden, und die seite selber gestalten, hat auch viel spaß gemacht, ich konnte mein einge Webseite dort hochladen und das Gästebuch in der mitte als html code einfügen, ich glaube das nante sich per iframe oder so, wer es gerne mal sehen möchte, kann gerne vorbei schaun unter http://medienwerk.de.ms unter Gästebuch!

    Und nochmals vielden dank für eure schnelle hilfe!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!