kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 installiert - Daneben Ubuntu?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich den Computer im nachinein noch in zwei Partitionen zu teilen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht mit dem Ubuntuinstaller, der bringt dazu alle nötigen Programme mit und vereint diese unter einer einfachen Oberfläche.

    Wichtig ist das du alle Daten sicherst die auf der Windows Partition von Wichtigkeit sind und die Windows Partition defragmentierst bevor du Ubuntu installierst.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 11:21:45 von fatfox
  4. Das geht mit dem Partitionsmanager von Windows ganz einfach, "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" in die Suchleiste des Startmenüs eingeben. Dann dein Windows 7 Volume verkleinern, geht aber nur bis zu dem Punkt wo Dateien nicht verschoben werden können.
  5. Der installer heißt wubi, dieser installiert ubuntu und erstellt einen eintrag ,sodass bei starten Windows oder Ubuntu ausgewählt werden kann
  6. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten dass mit dem sichern ist eh egal es ist ein reiner game pc da sind keine wichtige datein drauf also dann kann ich beim starten des computer einfach den usb stich einstecken mit ubuntu und ann installieren oder muss noch einteilen wie viel platz ubuntu haben darf, wenn ja wie
  7. Wenn du irgendwo ne livecd z.b. von ubunto hast könntest du Deine Festplattenformatierung auch mit cfdisk (textkonsolenbasierte, recht simple Partitionssoftware) vornehmen.
  8. Also wenn ich das richtig verstehe hast du nen USB Stick zum booten. Starte einfach ds live system, da dann die Installation. Dann kommt iwann der Punkt wo du die Partition auswählen sollst. Hier gibts den Punkt - genau beschreibung weiss ich jetzt nicht - wo du ubuntu sagen kannst er soll das bestehende sys verkleinern und platz schaffen soll.
    Mehr sollte nicht von nöten sein.
  9. pfadfinder-oberbieber

    pfadfinder-oberbieber hat kostenlosen Webspace.

    Hab auf meinem Laptop neben meinem Windows auch ein Ubuntu installiert.
    Wenn du eine zweite Partition hast ist es ganz einfach.
    Musst bei der Installtion nur manuell die Partitionen vergeben.
    Dann eine Swap Partition erstellen, die so groß sein sollte wie dein RAM bzw wenn du 512 MB und weniger hast doppelt so groß
    und den Rest des freien Speicherst benutzt du als root Partition formatierst ihn mit ext4 und wählst "/" als einhängepunkt. Wenn du auf deine Windows Partition zugreifenwillst machst du einen Doppelklick drauf und hängst sie als "/windows" ein.
    Ausführliche tutorials findest du bei ubuntuuser.de
    Eine weitere Alternative wäre es Ubuntu mit Virtual Box in einer Virtuellen Umgebung zu testen, das soltlest du aber nur zum ausprobieren machen nicht zum täglichen gebrauch da Windows dafür immer gestartet sein muss.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!