kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB (geht) (geht aber nicht am anderen) (ging schon mal)

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe einen USB Stick und der geht an einem Rechner, aber an dem anderen Rechner nicht!

    Andere USB Geräte, wie eine Kamera gehen, USB treiber ist auch vorhanden, nur USB Sticks nimmt der PC nicht an, woran könnte das liegen? USB funktionieren doch mit der Plug und Play technick, auserdem ging vorher der USB Stick an diesem Rechner, nur von einmal wechseln, kann das doch nicht gehen oder?

    Bitte um schnelle hilfe!
    Datein mit der Kamera tauschen ist mit der Zeit umstädnlich!
    __________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann sein, das du deinen USB Stick einfach rausgezogen hast ohne sicheres Entfernen zu drücken.
  4. Hast du schon mal unter Geräte-Manager nachgeschaut ob dein Rechner dein USB gefunden hat (Hat es ein Gelbes Dreick oder ist das normal?)

    Hast du es mal in einem anderen Slot reinzustecken?
  5. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    azn-script schrieb:
    Hast du schon mal unter Geräte-Manager nachgeschaut ob dein Rechner dein USB gefunden hat (Hat es ein Gelbes Dreick oder ist das normal?)

    Hast du es mal in einem anderen Slot reinzustecken?


    Hi,

    Ja, es hat ein Dreieck, dort steht USB Gerät kann nicht erkannt werden, aber das komische vorher konnte es erkannt werden!

    Und ja, ich habe verschiedenen USB ports ausborbiert, an jedem der selber fehler!
    ____________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  6. mediawerk schrieb:
    azn-script schrieb:
    Hast du schon mal unter Geräte-Manager nachgeschaut ob dein Rechner dein USB gefunden hat (Hat es ein Gelbes Dreick oder ist das normal?)

    Hast du es mal in einem anderen Slot reinzustecken?


    Hi,

    Ja, es hat ein Dreieck, dort steht USB Gerät kann nicht erkannt werden, aber das komische vorher konnte es erkannt werden!

    Und ja, ich habe verschiedenen USB ports ausborbiert, an jedem der selber fehler!
    ____________________________________________________
    M.f.g
    Manager


    Mhh Fehlercode? (10 oder?)

    Vielleicht ist zuwenig Energie an den USB-Slot (Passiert öfters durch verlängerungskabel)
  7. Lies mein Post nochmal durch, hatte das selbe Problem mal, aber bei mir ging er gar nicht mehr.

    @ azn-script, kann nicht sein, da es vorher auch ging.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 19:13:36 von wakeboarder
  8. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    azn-script schrieb:
    mediawerk schrieb:
    azn-script schrieb:
    Hast du schon mal unter Geräte-Manager nachgeschaut ob dein Rechner dein USB gefunden hat (Hat es ein Gelbes Dreick oder ist das normal?)

    Hast du es mal in einem anderen Slot reinzustecken?


    Hi,

    Ja, es hat ein Dreieck, dort steht USB Gerät kann nicht erkannt werden, aber das komische vorher konnte es erkannt werden!

    Und ja, ich habe verschiedenen USB ports ausborbiert, an jedem der selber fehler!
    ____________________________________________________
    M.f.g
    Manager


    Mhh Fehlercode? (10 oder?)

    Komisch, es ging aber vorher.

    Ich habe den wie immer entfernt, und am anderen pc gesteckt! Dann wollt ich ihn wieder in den anderen pc stecken, wo er vorher schon drin war, und auf einmal ging er karnicht mehr, wo er sonst immer ging, das ist ja das komische!

    Habe auch versucht treiber aktualliesieren, und ...
    Aber es dort alles inordnung! Der USB stick ging ja vorher auch, nur jetzt auf einmal geht er nicht!
    Es wurde ein USB Gerät entdeckt! Zeigt er auch an, aber dann schaltet er das blinken des USB gerät ab, und sagt kann es nicht erkennen, aber vorher konnte er es auch erkennen!

    Und USB geräte gehen ja auch wie Kamera, nur USB sticks, uns USB sticks mit speicherkarten, speicherkarten über kamera erkennt er weiderum!

    Und an Strom leitsung kann es ja nciht liegen, ist ja alles beim alten geblieben! Habe ja auch nichts verändert nur einmal raus und an anderem pc rein und weider raus, und in dem wo er vorher ist wieder rein! Der USB stick funktioniert ja auch noch, nur an dem pc wo er vorher funktionierte auf einmal nicht mehr!

    _________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager

    Vielleicht ist zuwenig Energie an den USB-Slot (Passiert öfters durch verlängerungskabel)
  9. Ja, wie gesagt, das rausziehen geht 1000x gut und das 1001x gehts schief, darum sicher entfernen drücken.
  10. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:
    Ja, wie gesagt, das rausziehen geht 1000x gut und das 1001x gehts schief, darum sicher entfernen drücken.


    Nagut, wenn man nicht sicher entfernt, was kann man dagegen tun?
    Es ist ja ... wenn ich keine speichermedium öffnen kann!
    Gibts nichts zu reparieren, ersatz software, die die kaputte ersetzt?

    Andere müssten doch erfinderisch sein, wenn die das gleiche problem hatten.
    __________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  11. Kaputte Sektoren im Stick die entstehen wenn man den Stick bei lese- oder schreiboperationen rauszieht oder ein falsches Dateisystem können ein grund sein. Formatier den Stick am besten "gründlich".
  12. Stick eventuell zurücksetzen oder mal den Computer neu starten. Funktioniert es im abgesicherten Modus, kann auch sein... kp

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 21:00:29 von wakeboarder
  13. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Kaputte Sektoren im Stick die entstehen wenn man den Stick bei lese- oder schreiboperationen rauszieht oder ein falsches Dateisystem können ein grund sein. Formatier den Stick am besten "gründlich".


    Habe den Stick fomatiert, funktioniert trotzdem nicht, auch andere USB stick nimmt der PC nicht mehr an!
    Neustart, und abgesicherten Modus haben auch nicht funktioniert!

    Ich hoffe der PC erkennt bald die sticks wieder!
    ____________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  14. Steck den USB Stick ein, öffne den Hardware-Manager und lösche den evtl. vorhandenen Stick (mit dem + davor öffnen und Unterpunkt/e löschen).
    Such nach dem USB-Controller (die Unterpunkte), lösche sie und starte den Rechner neu.

    ACHTUNG:
    Hast du USB-Maus oder Tastatur laufen dann nicht mehr.

    Notfalls einmal auf den Ausschalter tippen damit der Rechner runterfährt. Die Funktion stellst du unter Energieoptionen in der Systemsteuerung ein, falls es nicht automatisch so eingestellt ist.
    Windows installiert dann die Treiber neu.
    Zieh den USB-Stick vor dem Neustart (oder währenddessen) raus.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 22:33:47 von lomo1970
  15. forum-tkv-duisburg

    forum-tkv-duisburg hat kostenlosen Webspace.

    das problem gibt es öfters wenn mann den usb zu schnell ernfernt

    versuch einfach mal das geräd reinzustecken und manuel im geräte manager zu starten

    meistens geht das wieder

    mfg blacky
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!