kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit der Installation von einem WBLite-Forum

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vridreamdancer

    vridreamdancer hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hoffe, diese Frage gehört hier her, ansonsten bitte verschieben. ;-)
    Ich habe da eine Frage zu dem WBLite-Forum. Bei der Installation, wo man das Forum mit der MySQL-Datenbank verbinden muss, taucht bei mir immer die Fehlermeldung auf, dass das nicht verbunden werden kann, weil die Daten inkorrekt sind. Hab auch mehrmals probiert, hat aber nicht geklappt. Was kann der Fehler hierbei sein?
    L.G.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die Daten wie hier steht eingegeben ?

    http://www.lima-city.de/databases
  4. Am besten schreibst du die Daten ab und tippst sie ein, denn beim kopieren können sich Leerzeichen einschleichen.

    Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, wird dir wohl niemand hier im Forum helfen können, weshalb du ein Supportticket schreiben solltest.
    Ich vermute aber, dass sich tatsächlich ein Leerzeichen eingeschlichen hat.
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    vridreamdancer schrieb:
    Hi,
    ich hoffe, diese Frage gehört hier her, ansonsten bitte verschieben. ;-)
    Ich habe da eine Frage zu dem WBLite-Forum. Bei der Installation, wo man das Forum mit der MySQL-Datenbank verbinden muss, taucht bei mir immer die Fehlermeldung auf, dass das nicht verbunden werden kann, weil die Daten inkorrekt sind. Hab auch mehrmals probiert, hat aber nicht geklappt. Was kann der Fehler hierbei sein?
    L.G.


    Hallo,

    du musst mysql.lima-city.de statt localhost angeben.
  6. Autor dieses Themas

    vridreamdancer

    vridreamdancer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Hilfe, hab das jetzt auch probiert, nur hat es nicht funktioniert, trotz dem ich "mysql.lima-city.de" reingeschrieben habe.
    Woran kann das sonst noch liegen?
    L.G.
  7. Ich hatte das Problem auch mal, ich habe wblite neu aufgesetzt (gelöscht & wieder draufgezogen) udn das MySQL apsswort ein wenig geändert, dann ging alles wieder^^
  8. Ich habe mysql.lima-city.de:3306 (3306 Portnummer - ich nehme an, dass der bei allen gleich ist), eingegeben.
  9. Autor dieses Themas

    vridreamdancer

    vridreamdancer hat kostenlosen Webspace.

    Wo muss man beim Verbinden von WBLite und dem MySQL die Portnummer reinschreiben?
    Und ja, die ist bei mir auch 3306.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!