kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MEINE Homepage :D

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Heute möchte ich euch Meine Homepage vorstellen. Bei dieser geht es um MICH(!!!ein!elf!!) und so. Es wurde nichts vorgefertigtes verwendet, ist also nicht nur ein umgebautes Wordpress-Blog oder so... Naja. Schaut es euch einfach mal an.

    Ausserdem gebe ich euch hier exklusiv auch die Möglichkeit, Kritik an Design, Verbesserungsvorschläge etc. zu geben. Also wer lustig ist und sich den Müll ansehen will - bitte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nerdinator schrieb:
    Also wer lustig ist und sich den Müll ansehen will - bitte.

    Lustig bin ich nicht, hab mir das aber trotzdem angeschaut. :P

    Das mich die Farbgebung an meinen ersten PC-Monitor erinnert, weißt Du ja bereits.
    Nu habsch mir mal deine literarischen Erfüsse zu Gemüte geführt. Und der Schreibstil gefällt! Da werde ich wohl ab und an mal wieder reinschauen.

    FF
  4. Gut, Sicherlich besser als meine erste ;D
    Das Hindergrundbild ist super, wirklich :thumb:
    Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die Farbe. Dieses Grün ist doch recht agressiv. Man will die Seite schnell wieder verlassen, weil das Grün im Auge weh tut. Mit einem Blassblau (#0099FF) wäre die Seite sicherlich auch sehr schön und wann will nicht gleich wieder auf den Zurück-Button klicken.

    Dem ganze fehlt ja (noch) Inhalt, aber ich bin mir sicher, dass der bald folgen wird :prost:
    Alles zusammen gute Arbeit :wave:
  5. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Ach, der schöne Inhalt... Ich habe vor kurzem erst einen Hochkomplizierten Besucherzähler eingefügt!!! Ist das nicht genug Inhalt? :(

    Aber im Ernst: Es ist halt eine Homepage - Der Inhalt ergibt sich aktuell hauptsächlich im Blog, Und in einem Blog kommt der "Inhalt" halt mit der Zeit. Ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und 200.000 Blog-Einträge mit der Länge eines Twitter-Eintrags machen. Sonst hätte ich mich ja auch einfach bei Twitter anmelden können ;-)

    Was die Farbgebung angeht: FatFreddy hat die Assoziation schon relativ gut erkannt. Ich war ein Fan von diesen guten alten Grün-Schwarz-Monitoren. Deshalb auch die Monospace-Schriftfamillie und so weiter. Aber ich werde darüber nachdenken, ein alternatives Design anzubieten, welches dann vielleicht nicht ganz so agressiv ist.

  6. Nachdem ich nun fast eine Stunde damit verbracht habe, diesen großen Topf vor mit leer zu essen und die Beiträge hier in diesem Thema, den Text auf deiner Homepage, deinen Steckbrief und die neuesten fünf, doch wohl überdurchschnittlich langen Blogeinträge, zu lesen, melde ich mich hier zu Wort. Ich muss sagen -und mich doch stark wundern, dass es so ist, und dass ich so unglaublich blöd bin und das hier auch noch zugebe- , dass ich bei dem, was ich gelesen habe, voll und ganz deiner Meinung bin. Zumindest ich habe beim Betreten der Seite erste Symptome von Augenkrebs bekommen, welche allerdings verschwanden, als ich mich bis zum sinnvolllosen Inhalt vorgekämpft habe. Der Inhalt, der vorhanden ist, ist klasse :wink:
  7. Das Design is cool ;)

    Vllt. nochn bischen überarbeiten, aber Aufbau is Klasse genau wie das Design :P :thumb:

  8. Also mich stört die grüne Farbe nicht. Das Design ist sonst auch gut, wobei es mich ein wenig stört, dass die Artikel in einem eigenen, scrollbaren Bereich sind. Wenn man nicht gerade den Fokus in diesem Bereich hat, kann man mit der Tasta nicht scrollen.

    Der Inhalt ist interessant. Wenn es einen RSS Feed von der Seite gäbe, würde ich ihn abonieren.
  9. Zum Design bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es übersichtlich ist, eine Eigenschaft, die im Schnitt wohl leider nur noch drei von zehn zufällig ausgewählte Internetseiten besitzen. Über das aggressive Grün lässt sich natürlich streiten, meiner Meinung nach bildet es aber einen hübschen Kontrast zum Hintergrund, an den man sich mehr oder weniger schnell gewöhnt.

    Ich würde ggf. noch am Logo basteln und irgendeine Verknüpfung zum Titel der Seite erzeugen (vlt. was mit Zombies/Gehirnen). Muss nicht grafisch überladen, bunt und blinkend sein, sondern einfach nur einen kleinen Anhaltspunkt bieten, so, dass der Unisex-Schriftzug ein bisschen mehr Wiedererkennungswert erhält.

    Inhaltlich ist die Seite top, zmd. einige der Blog-Einträge waren mitunter das Beste, was ich in letzter Zeit so lesen durfte. Teilweise zwar recht gewagt, aber eigentlich nie ohne eine entsprechende Begründungen. Bezug zur Realität ist auch da. Beim Lesen einiger Artikel offenbaren sich zwar (weitere) Gründe, warum du keine Kommentarfunktion einbauen willst, was aber trotzdem Schade ist, da unter dem ganzen Müll, den Hasstyraden diverser 'Randgruppen' und den üblichen "Hallo"-Kommentaren vlt. doch die ein oder andere interessante Diskussion zustande kommen könnte.

    Schön ist übrigens auch, dass hier HTML- & CSS-Dateien valide sind. Meiner Meinung nach eine nette Seite, welche die Bezeichnung Hompage auch verdient hat.



  10. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Also mich stört die grüne Farbe nicht. Das Design ist sonst auch gut, wobei es mich ein wenig stört, dass die Artikel in einem eigenen, scrollbaren Bereich sind. Wenn man nicht gerade den Fokus in diesem Bereich hat, kann man mit der Tasta nicht scrollen.
    Das nervt mich hin und wieder auch. Um das zu ändern, wäre allerdings eventuell eine größere Design-Änderung von Nöten. Sobald ich das Design überarbeite, steht das aber relativ weit oben auf meiner Liste.

    bladehunter schrieb:
    Der Inhalt ist interessant. Wenn es einen RSS Feed von der Seite gäbe, würde ich ihn abonieren.
    Der wird sicher früher oder später kommen. Ich habe mich bisher nur noch nie mit RSS-Feeds beschäftigt. Aber ich habe ja nun eine tolle Seite von dir bekommen, welche ich mir diesbezüglich mal durchlesen werde ;)

    thedarkside schrieb:
    Ich würde ggf. noch am Logo basteln und irgendeine Verknüpfung zum Titel der Seite erzeugen (vlt. was mit Zombies/Gehirnen). Muss nicht grafisch überladen, bunt und blinkend sein, sondern einfach nur einen kleinen Anhaltspunkt bieten, so, dass der Unisex-Schriftzug ein bisschen mehr Wiedererkennungswert erhält.
    Da ich leider Künstlerisch nicht unbedingt begabt bin, wird sowas noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber ich habe da schon einige Ideen, welche ich hoffe in Zukunft umsetzen zu können.

    thedarkside schrieb:
    Inhaltlich ist die Seite top, zmd. einige der Blog-Einträge waren mitunter das Beste, was ich in letzter Zeit so lesen durfte. Teilweise zwar recht gewagt, aber eigentlich nie ohne eine entsprechende Begründungen. Bezug zur Realität ist auch da. Beim Lesen einiger Artikel offenbaren sich zwar (weitere) Gründe, warum du keine Kommentarfunktion einbauen willst, was aber trotzdem Schade ist, da unter dem ganzen Müll, den Hasstyraden diverser 'Randgruppen' und den üblichen "Hallo"-Kommentaren vlt. doch die ein oder andere interessante Diskussion zustande kommen könnte.
    Um mal ehrlich zu sein: Dass es keine öffentliche "Kommentar"-Funktion gibt, hat einen recht einfachen Grund. Der Leser soll sich sein eigenes Bild über den Text machen. Kommentare durch andere Leute ändern schnell die eigene Meinung. So wird aus einem "Hehe, das ist witzig" schnell ein "Oh mein Gott, was für ein sexistisches Arschloch". Ich habe schon jetzt die übelsten Interpretationen der Texte zu hören bekommen.
    Gewissermaßen will ich mit den Texten schockieren - anders erreicht man die Leute nicht. Wenn ich darauf achten würde, dass alles politisch korrekt ist, würden die Leute schon nach dem ersten Absatz einschlafen. Der erste Absatz soll zum weiterlesen animieren. Und wenn man am Ende der Meinung ist, dass das ganze Müll ist - bitte, ich zwinge niemanden sich noch mehr Müll durchzulesen. Ich denke nicht, dass sich der Sinn der Seite deutlich verbessern ließe, wenn die Leute danach noch lesen, was andere Leute zu dem Thema denken. Denn der Mensch neigt dazu seine Meinung im gewissen Rahmen zu adaptieren. Meine Texte sind so geschrieben, dass eigentlich niemand sagen können sollte, dass er genau meiner Meinung ist. Sie sollen inspirieren, selbst über das Thema nachzudenken. Und da halte ich eine Kommentar-Funktion für Kontra-Produktiv. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung diesbezüglich ja aus Langeweile oder ähnlichem ;) Bis dahin ist ja auf der Startseite eine Email-Adresse verlinkt, bei der man seinen Kommentar zu einzelnen Beiträgen gerne hinterlassen kann.

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kritik. Ich werde das ganze überdenken.
  11. Den ersten Satz in deinem Steckbrief verstehe ich nicht ganz, ich konnte den Text ganz gut lesen als ich das Ejakulat weggewischt habe. Ansonsten erinnert mich das Design nicht an meinen ersten Computer - ich war nämlich einer der wenigen die keinen Grün-, sondern einen Bernsteinmonitor hatten.

    Dich interessiert meine Meinung zwar nicht, ich möchte aber dennoch anerkennend-kriecherisch beisteuern, dass dies eine der wenigen Seiten die hier promotet werden ist, die tatsächlich über etwas wie "Content" verfügen; der ist sogar ganz gut lesbar, so dass ich nicht nach der ersten Seite aufgehört habe zu lesen und es sicher das eine oder andere Mal wieder tun werde.
  12. Ist die Seite gerade offline?
    Ich würde sie nämlich gerne mal sehen^^
  13. Wollte die mir euch gerade anschauen aber wenn "--" <= Das deine Homepage ist dann finde ich die leider nich so gut :P

    Stell die doch mal bitte Online :D
  14. t********n

    Deine Seite muss offline sein. Mehr als diese zwei Zeichen: "--" sieht man leider nicht, wie mein Vorgänger schon bemerkt hat.

    Nachdem was einige hier geschrieben haben, macht mich deine Seite schon neugierig. Allein der Name klingt vielversprechend.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 22:10:31 von the-autumn
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!