kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook- Grafik

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ich will auf meinem Blog nen Artikel zu Facebook veröffentlichen... Jetzt hab ich hier mal schnell ne Grafik "gepuscht" (hab immerhin na halbe Stunde gebraucht ;)) ... Nun die Frage, sieht sie arg schlimm aus und b) kann ich bei Veröffentlichung iwie belangt werden?

    http://joublo.lima-city.de/Nein_FB.jpg

    (Mir ist klar, dass hier niemand ne verbindliche Rechtsauskunft geben kann) Abe generell was ihr vermuten würdet... (also, sieht man ja, dass die Grafik von mir ist oO)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du weder die Farben noch die genaue Schriftart verwendest und nirgends eine Kennzeichnung für Warenzeichen oder Handelsmarke trägt glaube!! ich, das du die Grafik verwenden kannst.
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn Facebook ein geschützter Begriff sein sollte? Vllt. noch ne Meinung?
  5. Ich denke du kannst das verwenden.
    Das fällt ja wohl unter die Meinungsfreiheit.
    Sonst könnte man ja auch belangt werden wenn man den Namen "Windows" erwähnt.

    Also ganz so streng ist das alles nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2010 22:41:56 von zerojan
  6. a********s

    Ich glaube du darfst deine homepage, eine firma oder womöglich noch einkomunikationsportal nicht facebook nennen. Ansonsten darfst du eigentlich mit dem namen fast alles machen was du willst...
  7. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Gut, danke... Ich bin da nur mittlerweile vorsichtig geworden grad bei so Namen etc. (hört man ja so einiges)
    Meine Bilder für den Blog "kauf" ich auch die Lizenzen, da bin ich mir dann sicher, aber bei selfmade... hab ich immer n bissle Angst^^

    Vllt. muss ich mal wieder n paar Blogs zum Thema Bildrecht" o.ä. lesen...

    EDIT: was mir grad einfällt, darf ich die Schriftarten sprich Arial etc. überhaupt verwenden? Es gibt doch auch iwas, dass man die kaufen muss... (?)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2010 22:47:03 von joublo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!