kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


INCEPTION, der beste Film den ich je gesehen hab!

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich war grad im Kino und hab mir mit ein paar Freunden INCEPTION angeschaut weil ich allein vom Trailer so begeistert und fasziniert war. Auf jeden Fall war der Film das beste was ich je gesehen hab! Es war ein Film der zwar nach Science-Fiction aussieht aber gleichzeitig der Realität entspricht und das nur durch Träume:
    Jeder kennt Träume die schöner sind als die Realität und die nicht aufhören sollen, Träume die sich in einander vekappseln und die obwohl man nur wenige Stunden geschlafen hat Wochen wenn nicht Monate dauerten. Es gibt einem ein neues Auge für Zeit mit dem man sieht das die Zeit, wie soll ich sagen, zumindest der "Speed" in der Zeit von einem selber abhängt.
    Inception zeigt das alles aus einer Sicht in der man das ganze verstehen kann und nicht das dass ganze nach dem Aufwachen aus dem Gedächtnis gelöscht ist.

    Wenn ihr mir nicht ganz folgen könnt, im Film geht es in etwa darum:
    Ein Team von "Profis" ist in der Lage in Träume einzudringen. Ein mächtiger Mann versucht das zu Missbrauchen um seinen Konkurrenten auszuschalten. Es geht darum einen "bösen" Gedanken zu verpflanzen. Da das aber auf die herkömmliche Art nicht funktionieren kann muss es auf eine, für den Zuschauer komplizierte Methode erledigt werden.

    Das Team muss alles über den Konkurrenten herausfinden um im richtigen Augenblick zusammen mit allen Anderen in seinen Traum einzudringen. Die Idee ist es ihn in drei verschachtelten Träumen davon zu überzeugen, sein geerbtes Imperium aufzugeben.

    In der ersten Ebene müssen sie ihn in seinem Traum entführen um Informationen aus ihm rauszubekommen aber er hat vorgesorgt! Da er einen Kurs gegen genau solche "Eindringlinge" besucht hat erscheinen in seinen Träumen künstliche Menschen, sogenannte "Projektionen" die versuchen die Eindringlinge zu töten.

    Normalerweise würde man aufwachen wenn man im Traum getötet wird aber da sie ein Mittel genommen haben das sie "tiefer" schlafen lässt damit ein so komplizierten Traum überhaupt existieren kann würden sie, wenn sie zu früh aufwachen bis zum Tod in ihrem Unterbewusstsein festgehalten. In jeder Ebene müssen übrigens Leute des Teams da bleiben um die anderen am Leben zu erhalten weil sie sonst ja nicht "zurückkehren" würden.

    In der zweiten Ebene, die im Grunde nur ein Traum aus der ersten ist, müssen sie diesen "Konkurrenten" wiederum davon überzeugen das sie die Beschützer sind und die Projektionen die Feinde.
    ...

    Die dritte Ebene ist so zusagen der Hauptteil weswegen ich hier nicht zu viel erzählen möchte (-;

    Geht einfach selber in den Film und lasst euch von einer Welt begeistern die zwar nicht da ist aber in euren Träumen existiert!


    Dies ist eine gut gemeinte Empfehlung!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Story fand ich gut.
    Nur leider ist der so Langweilig umgesetzt das ich eingeschlafen bin - und das Kino verlassen habe.
    Schade, habe mir mehr darunter vorgestellt :(
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    lomo1970 schrieb:
    Die Story fand ich gut.
    Nur leider ist der so Langweilig umgesetzt das ich eingeschlafen bin - und das Kino verlassen habe.
    Schade, habe mir mehr darunter vorgestellt :(

    Also es gab da schon solche Stellen aber so ab der hälfte des Films bis zum Ende war das einfach ein Genuss :biggrin: Und auch die Zuschauer haben am Ende gejubelt

    Und was ich noch vergessen habe zu schreiben:
    Nicht jeder kann diesen Film verstehen oder zumindest ganz verstehen, z.B. ein Freund der dabei war:
    Er ist nicht ganz helle :thumb: und fand eher die Action Szenen spannend wobei ich mich aber auch für die "wissenschaftlichen" Stellen Interessiert hab.

    Edit: vieleicht hat das jemand mitbekommen aber:
    War das ganze jetzt ein Traum oder nicht?(Ich meine die Stelle am Ende) xD

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 20:40:00 von krisi12345
  5. m*****d

    istn klasse film, zwischendurch kam mir aber einiges ziemlich merkwürdig vor.

    z.B.:
    würde sich Fischer nicht an die Gesichter aus seinem Traum erinnern und ihm in der Realität etwas merkwürdig vorkommen.
    warum versucht seine Frau "ihn" nicht aufzuwecken?
  6. Seit Avatar mal wieder ein richtig epischer Film. Ein Muss würde ich sagen.
    Je mehr ich nach dem Film über ihn nachgedacht habe desto besser wurde er. Der Film ist allerdings teilweise echt schnell, d.h. es ist nicht immer leicht der Handlung zu folgen...was aber nichts macht. Ich denke man sollte ihn zweimal sehen um alles aus ihm rauszuholen...

    Den Film kann man sich jedenfalls ruhigen Gewissens im Kino anschauen.

    @ krisi12345: Ob es ein Traum war oder nicht soll ja eben offen bleiben um den Zuschauer zum Nachdenken zu animieren ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 12:52:29 von macdino
  7. Ein mainstreamfähiger Film, mir aber zu lasch. Ich dachte immer ich wäre der Einzige, dem s nicht gefällt, aber hier hab ich endlich mal jemanden entdeckt, dem es auch nicht gefällt. Ich weiß aber nicht, ob aus demselben Grund.
    Ich fand ihn von den Special-Effects ganz nett, auch die Geschichte und so, aber irgendwie fehlte was. Ich weiß auch nicht worüber man da rätseln soll, denn es wird fast alles erklärt und das nicht nur zum Ende, sondern schon mitten drin wird man immer schön mit Erklärungen gefüttert, sodass es für mich kaum irgendwelche "Was ist denn jetzt passiert?" oder "Warum ist das jetzt passiert?" Momente gab. Eine schöne Geschichte, aber mehr ein Märchen für Erwachsene, als ein Thriller.
    Verschiedene tiefgründige Dinge werden nur angeschnitten, wie das man nicht mehr normal träumen kann und dessen Folgen, das normale Träume durchaus ihren Vorzug haben oder das Prinzip des Aufwachens und nicht nur dessen Tatsache. Das hätte ein klasse Buch werden können, dessen Verfilmung wieder einmal wesentlich schlechter ist, aber so gibt es nur den Film.
    Labyrinthe werden nur erschaffen, aber nicht betreten, Verwirrung wird nur durch die unterschiedlichen, aber mit etwas Denksport gut trennbaren Stufen des Traumes erzeugt etc.
    Gute Sachen waren etwa das sie duch die Betäubung nicht durchs sterben aufwachen konnten, was ein bsischen Spannung reinbrachte und diese Sache mit dem Limbus war malerisch und schön, wäre aber vor allem in einem Buch besser auszuschmücken gewesen und hätte endlich mal das immer genannte, aber nie vermittelte Gefühl erklärt, dass man nach diesen Träumen süchtig ist.
    Außerdem werden jetzt wieder Massen sich selbst versuchen an luziden Träumen, obwohl sie keine Ahnung haben und so "gestresst" bzw angespannt sind und es einfach nur wollen, dass es ihnen eh nicht gelingen wird.

    Achso und einwas noch: Es ist total egal, ob es Traum oder Wirklichkeit war. Es spielt bei dem Ende absolut keine Rolle und soll nur für das "prickeln" sorgen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 13:14:23 von reimann
  8. Sehr interessante Grundidee, Gute Umsetzung in eine (Hollywood-)Story, filmtechnisch aber leider nur mittleres Niveau. Zu viele Schnitte in zu schnellem Tempo (am Ende), und dass es doch so viel Gewalt (Explosionen etc.) bei einer so hergiebigen Story braucht, finde ich ebenfalls ein bisschen enttäuschend.

    Der Einstieg in den Film ist zwar verwirrend, aber genau das bündelt die Aufmerksamkeit des Zuschauers und lässt einem so richtig mitfühlen.

    So gesehen finde auch ich den Film richtig klasse!
  9. der film war auch mein absolutes highlight des jahres!

    echt ein wahnsinn

    was halt schade ist, dass er nicht wirklich zu 100% aufgelöst ist.
    sicher gibts vermutungen und auch genug diskussionen rund um die welt aber eine offizielles statement gibts halt nicht ;)
    (war wahrscheinlich auch so gedacht :P)
  10. s******g

    Definitiv einer der besten Filme die ich jeh gesehen habe. War total begeistern davon das man trozt Action immer mitdenken musste. Werde ich mir auf jedem Fall auf DVD holen :-)
  11. Ein Kommentar aus der Wochenzeitung die Zeit: "Tatsächlich wirkt Inception so, als hätte man den Regisseur und Drehbuchautor Nolan zwei Jahre lang mit einem Ballerspiel, Freuds Traumdeutung und ein paar LSD-Trips in eine Gummizelle gesperrt."

    Ich persönlich habe den Film gesehen und für gut befunden ;-)
  12. Fand den auch super klasse und hab mir dadurch auch wieder so Gedanken gemacht über luzide Träume und hab gleich wieder ein Paar techniken dafür ausprobiert.
    Sorry für leichtes Offtopic aber ich wurde halt durch den Film erst wieder daran erinnert das ich ne Zeitlang teilweise erfolgreich trainiert habe Klarträume zu haben
  13. burningranger

    burningranger hat kostenlosen Webspace.

    Ich fand den Film alles in allem gut, aber nicht überragend. Die Story war sehr gut ausgedacht mit Winkeln und Haken über die man erstmal nachdenken muss, um alles zu verstehen. Sowas find ich immer super.
    Gestört haben mich die fehlenden Effekte. Das heißt in der Vorschau bzw. im Trailer wurden die effektreichsten Szenen mal wieder schon gezeigt. Ich hatte mich eigentlich auf einen Film gefreut, wo nur mit solchen Effekten (wie das Hochklappen der Straße inkl. Häuser etc.) rumgeworfen wird, weil das meiner Meinung nach grade diese Traumwelten und deren gewollte Veränderung ausgemacht hätte.
    Die Story an sich war gut genug, dass die Effekte gar nicht gebraucht wurden. Die eine Szene wurde also eigentlich nur eingebaut um die Leute ins Kino zu locken. Dass dann aber nicht mehr davon kam, fand ich etwas enttäuschend.

    Also Fazit: Ein guter, sehenswerter Film, aber geht nicht wegen der Effekte im Trailer rein, sonst werdet Ihr enttäuscht.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab den Film auch geguckt ... der Streifen ist meiner Ansicht nach langweilig runtergedreht, richtige Spannung kommt nicht auf. Nervend auch der Titanic-Boy, der nun in einem Actionfilm nach wie vor nix zu suchen hat und soviel Spannung/Action verbreitet wie eine Schmetterling beim Entpuppen.

    Den Film kann man sich mal als DVD ausleihen und beim gucken zerreden, für einen Kinogang bekommt man aber zu wenig für sein Geld.
  15. @krisi: genau so ne Zusammenfassung hab ich gesucht... und du hast mich überzeugt, ich werd den Film anchauen

    Danke 8-D
  16. Ich liebe den Film, war definitiv mein Highlight dieses Jahr. Vor allem das Ende war super, das lässt viel Raum für Spekulationen. Und die "Zero-Gravitiy" Effekte waren nahezu perfekt. Als ich den Film zum ersten Mal gesehn hab, hätte ich wetten können das sie diese Szenen im Parabelflug gedreht haben. War echt überrascht als ich später dann im Netz gelesen hab, das sie das auch die Konventionelleweise mit Drahtschnüren umgesetzt haben.
  17. Fand den auch gut. Schon allein weils keinen Film mit ner ähnlichen Story gibt soviel ich weiß.
    Allerdings hab ich von vielen Leuten gehört, sie hätten die Handlung nicht ganz umrissen.
  18. Ich habe INCEPTION völlig unvorbereitet gesehen. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Und ich fand den Film so gigantisch. Noch nie hat mich ein Film so gefesselt. Der Soundtrack von Hans Zimmer geht voll ab.
    Bei wikipedia gibt es eine gute Zusammenfassung.
  19. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Fande den Film auch echt super aber habe erst am ende des filmes verstanden wer der alte man war :P
  20. Echt guter Film, der nicht auf sinnloses Geballer (was nicht unbedingt schlecht ist) ausgelegt, sondern vorallem zum nachdenken anregt. Er verkörpert eine ähnliche Faszination wie Matrix.
  21. finde den Film auch genial...lediglich die zweite Hälfte ist mir persönlich zu actiongeladen, das hätte nicht so extrem sein müssen. Insbesondere die Schneeszenerie erinnert mich einfach nur noch an den entsprechenden level von MW2...

    Davon abgesehen - fantastisch. Hab ihn schon auf Blu-Ray.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!