kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


netzteil-led wackelkontackt

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    ich habe mir vor nem guten jahr nen laptop gekauft.
    dieser ist auch ganz gut und macht keine probleme.

    doch seit einigen wochen hat die led von meinem netzteil nen wackelkontackt. sprich mal leuchtet sie, mal nicht.

    das ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber es ist irgendwie ärgerlich.
    deshalb wollte ich mal wissen, was ihr jetzt machen würdet.
    ich meine einschicken, für so ne kleinigkeit ist doch nen bischen übertrieben, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. einschicken, reparieren lassen...

    wenn innerhalb von den 3 Jahren 3 Mängel auftreten, bekommst du ein neues Notebook... aber einen mangel zu akzeptieren heißt auch, auf eine Fehlerbeseitigung nachträglich zu verzichten...

    sowas kann auf produktionsmängel beim netzteil oder beim akku hinweisen...

    Folge kann sein, dass in 2 jahren dein akku nicht mehr aufgeladen wird und der laptop laufend abschmiert, weil die tromversorgung nicht mehr passt... vielleicht auch blos ein wackelkontakt im kabel... auf jeden fall einschicken...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 15:04:44 von sebulon
  4. Mh.. das bleibt dir überlassen.
    Solange du denkst das du so weiter arbeiten kannst bzw. das Notebook so nutzen kannst ist das kein großen Problem.

    Ich denke es ist besser das ganze einzuschicken... Mit der Zeit wird das immer schlimmer werden.

    Wovon ich dir aus eigener Ervahrung nur abraten kann: Kauf dir kein Universal-Netteil. Bei meinem alten HP Notebook hatte ich das selbe Problem... Habe dann auf der suche nach einem Universal-Netteil alle Läden in meiner Wohngegend abgeklappert. Letzendlich habe ich auch eins gefunden. Ich sag mal so viel zu dem Teil: Die Lautstärke des Lüfters von dem Netzteil (JA! Das teil hatte einen eigenen Lüfter o.0) war in etwa so laut wie ne Boeing 747 beim Starten aus 200 Meter entfernung ... Sehr sehr laut.

  5. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    ich habe nur keine lust, bei unserem guten deutschen sevice-bedingungen ca. 3 jahre auf ein neues netzteil zu warten!
    außerdem ist das nur ein optischer fehler!
  6. Bitte was???

    die LED vom netzteil ist nur optik?

    das teil zeigt dir an, ob das teil funktioniert... wenn die anzeige nicht geht, geht entweder nur die anzege nciht oder dien Netzteil geht nicht... wenn letzteres der Fall ist, kannst du dir denken, was das für die Betriebsdauer deines laptops bedeutet...
  7. Ist ja gerade die Frage, ist das ein optischer Fehler, oder ein technischer Fehler? Ist die Stromversorgung fürs Notebook konstant da, oder setzt die vllt auch manchmal aus?
  8. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    die versorgung ist konstant.

    merkwürdig... wenns nen technisches problem ist, warum geht die led an, wen ich sie mit dem finger berühre?
  9. Ich habe auch ein Ladegerät, bei dem das so ist. Bei mir ist es zu spät, das ein zu schicken (der Fehler trat erst nach Garantieablauf auf), bei dir nicht. Schicke es auf jeden Fall ein. Du weißt nicht, ob nur die LED nicht funktioniert, oder ob noch mehr kaputt ist oder gehen wird. Wenn du wirklich fest überzeugt wärst, das Netzteil nicht ein zu schicken, hättest du dieses Thema nicht eröffnet, also mach dir nichts vor und schicke es ein.
  10. rb-online schrieb:
    die versorgung ist konstant.

    merkwürdig... wenns nen technisches problem ist, warum geht die led an, wen ich sie mit dem finger berühre?


    Weil zB eine Lötstelle aufgegangen ist
  11. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    im endefekt ist es wahrscheinlich besser, das netzteil einzuschicken.

    Weil zB eine Lötstelle aufgegangen ist

    in diesem fall wärs dann blöd für mich, weil ich dann warten müsste, bis es repariert ist.
  12. chst schrieb:
    rb-online schrieb:
    die versorgung ist konstant.

    merkwürdig... wenns nen technisches problem ist, warum geht die led an, wen ich sie mit dem finger berühre?


    Weil zB eine Lötstelle aufgegangen ist


    denke ich auch ...

    wenns noch in der garantie ist dann auf jedenfall zurückschicken

    so sachen können viel sein - können aber genausogut garnichts sein


    würde mich auf jedenfall mal an den hersteller wenden


    MfG
  13. Verschoben nach: *Technik & Elektronik*, da passt es m.E.n. besser hin.

    In solchen Fällen immer an den Hersteller wenden, wenn man ein super-billig Notebook am besten noch von Saturn oder so kauft, dann braucht man allerdings auch keinen tollen Support zu erwarten. Wenn man für teuer Geld in der Business-Richtung schaut, dann sieht das etwas anders aus.
    Medion hingegen hat eigentlich einen überraschend guten Support, zumindest in der Garantiezeit, hat mich selber überrascht, was ich da schon mehrfach gehört habe. Mag an den Produkten liegen, da hält ja kaum was die Garantiezeit aus :-D
  14. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    problem gelöst:

    ACHTUNG! NICHT NACHMACHEN!

    netzteil geöffnet.
    led festgelötet
    netzteil geschlossen.

    jetzt gehts wieder.

    zu beachten ist nur, dass man nichts anfasst. und dass das gehäuse nicht beschädingt wird (wg. garantie).
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!