kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstation 3 gecrackt!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    cstar

    cstar hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    wusstet ihr schon, dass vor circa einem Monat die Playstation 3 erfolgreich gecrackt wurde?
    Die einzige PS3 Firmware Version, bei der der Hack funktioniert, ist 3.41. Also nicht updaten!
    (Aktuelle Version ist 3.42)

    Das Nutzen eines solchen Hacks ist legal, solange dieser nur für Homebrews benutzt wird!
    (z.B. PS3 als FTP-Server benutzen)

    CStar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm... ich würde sowas aber nicht machen. Erstens weil dann die Garantie weg geht und weil es noch eine Relativ hohe Chance gibt, die PS3 zu Bricken.

    MfG
    ts-blog
  4. Autor dieses Themas

    cstar

    cstar hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Nutzung der PS3 Dongles wie PSGroove, wird lediglich ein USB-Stick eingesteckt und die PlayStation 3 ist nur solange "gecrackt", wie der USB-Stick eingesteckt ist. Soll wohl angeblich 100% OHNE Garantie-Verlust oder Bricks funktionieren....

    Naja, ich werde es vielleicht in den nächsten Wochen mal ausprobieren... ^^
  5. p**********s

    also ich benutze sie dann doch lieber zum spielen oder blu ray schauen den rest mach ich mit pc wobei ich auch schon lange nichtmehr PS3 gespielt habe :D muss ich aber bald wieder machen
  6. Zudem was bringt dir das, wenn du nicht mehr Updaten darfst...
    Da die meisten Spiele auch Online sehr viel Spaß machen und du das dann nicht mehr nutzen kannst, da du dich nicht mehr an das PS-Network anmelden kannst.

    Aber jedem das seine...
  7. Der Verkauf dieses USB Sticks wurde auch verboten.
    Aber der Code wurde jetzt im Internet veröffentlicht, so dass sich jeder selbst einen bauen kann...
    Ist zwar ganz interessant mal auf der Festplatte der PS3 rumzuschnüffeln, aber sonst bringt es nicht sehr viel und man muss auf das PSN verzichten.
    Aber das ganze ist ja noch am Anfangs, wer weiß was uns noch erwartet.
    Auf jeden Fall hat Sony echt lange durchgehalten mit 4 Jahren, bis die Konsole gehackt wurde.

    mfg. matzl
  8. f*******o

    Ich finde das ganze ziemlich interessant da jetzt vermehrt an Homebrew gearbeitet wird... zwar einerseits im Illegalen Bereich, andererseits könnte das auch zu einem cxmb (wie bei der PSP) führen. Wer das nicht kennt: Mit Cxmb kann man das xmb (das Menü der PS3/PSP) komplett verändern, also nicht nur Hintergrundbild und Icons. Ok, bis jetzt ist noch nicht viel am laufen... aber Träumen kann man ja :p
  9. Ja diesesmal hat Sony lange durchgehalten...

    Nicht so wie bei der PSP...
    Aber das mag auch daran liegen, das halt keiner auf sein PSN verzichten möchte...
    Und das brennen der Blu-Rays auch noch sehr teuer ist...

    Und illegal ist es nicht...
    Wer sowas behauptet, naja muss man nichts zu sagen.
    Man hat schließlich die Konsole gekauft, da liegt es dann auf der Hand das niemand einen sagen darf was für USB-Sticks man in das gerät einführen darf...
    Wo würde wir da hin kommen...
    Illegal wird es erst bei Raubkopien (Homebrews sind legal)...

    Und schau mal wieviel sich die mühe machen spiele ins netz zu stellen...

    Fast keiner, da eine Blu-Ray momentan bis zu 50GB speichern kann...
    Und später wahrscheinlich über Mehrfach-Layer bis zu 150GB...

    Die Spiele haben bisher nur noch nicht so ein Volumen...
    Aber auch das wird dann wieder einige abhalten das Spiel zu ziehen...

    edit by sonok
    Beiträge zusammengefaßt ...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2010 12:44:45 von sonok
  10. f*******o

    Naja, der Vorteil an den Sticks ist ja das man Spiele von der internen und einer externen Festplatte starten kann. Man umgeht somit das Brennen auf eine Blu-ray
  11. f*******o

    Soweit ich das beobachten konnte, wird momentan so ziemlich alles geuploadet und meistens sind nur die exklusiv Titel über 12GB groß. Es wird aber auch immer Leute geben die das uploaden... aber ich weiß jetzt nicht wie weit wir hier abdriften können... will ja nicht gleich wieder hier rausfliegen ;)
  12. Warum raus fliegen...

    Ich heiße Raubkopien auch nicht gut...
    Aber trotzdem gibt es sicher keinen der im Inet unterwegs ist, der nicht schonmal seine Finger damit beschmutzt hätte^^
    Und wenn sie gecrackt ist, dann is es sicher auch nur noch eine frage der Zeit bis sich wieder einer dazu bereit erklärt ne CW alla M33 für die PSP zu bauen...
  13. f*******o

    Aber trotzdem gibt es sicher keinen der im Inet unterwegs ist, der nicht schonmal seine Finger damit beschmutzt hätte^^

    Da muss ich dir recht geben ;)
    Und mal sehen ob das dann zum Katz und Maus Spiel mit Sony und der "Szene" wird ;)
  14. Also wenn das wie bei der Wii wird, heisst anschliessen einer externen Festplatte und kopieren von PS3 auf HD dann könnte ich mich mit dem gedanken anfreunden ;)
  15. Der PS3Key selber ist nicht illegal. Nur wenn man ihn in verbindung mit der Kopiersoftware benutz, dann ist das illegal.

    PS: der PS3Key ist jetzt für 35€ erhältlich.
  16. ich hab leider upgedatet aber egal dauert sowieso nicht lange bis net nächste crack da ist.. ist wie beim iphone heute kommt update 3 tage später gibts den passenden jailbreak ^^
  17. ich finde es auch gut das es endlich geschaft wurde. ich hoffe nur das es bald so weit ist wie bei der wii. da geht es ja wirklich sehr einfach mit dem homebrew irgendwas zu änderen oder zu spielen.
  18. k****e

    Ey geil wie bei der Wii ... man kann ich mir ja selbst in hintern beißen, leider ist meine Firmware schon bei 3.42 :<

    Aber gibt es ein Tutorial dazu ? Würd mich ja schon interessieren wie das funktioniert.
  19. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    wusstet ihr schon, dass vor circa einem Monat die Playstation 3 erfolgreich gecrackt wurde?

    Ja, wir wussten schon, dass die PS3 vor ca. einem halben Jahre gecrackt wurde. Die verschiedenen Jailbreaks bauen nur darauf auf, was GeoHot schon vor sehr langer Zeit geschafft hat.

    Hm... ich würde sowas aber nicht machen. Erstens weil dann die Garantie weg geht

    Die Garantie geht nicht weg. Im Notfall kannst du ihr ja Bleischuhe anziehen.

    Zudem was bringt dir das, wenn du nicht mehr Updaten darfst...

    Das Gleiche, als wenn du updaten darfst: nichts Essentielles.

    Da die meisten Spiele auch Online sehr viel Spaß machen und du das dann nicht mehr nutzen kannst, da du dich nicht mehr an das PS-Network anmelden kannst.

    Du kannst dich anmelden und online spielen.

    das ist sicherlich illegal finger weg

    Für die Zukunft: Thread lesen, Denken, Schreiben. In dieser Reihenfolge.

    Der Verkauf dieses USB Sticks wurde auch verboten.

    Die Legislative Deutschlands ist glücklicherweise noch nicht privatisiert. Mich würde daher sehr wundern, wenn Sony das durchkriegt.

    Ist zwar ganz interessant mal auf der Festplatte der PS3 rumzuschnüffeln, aber sonst bringt es nicht sehr viel und man muss auf das PSN verzichten.

    Es bringt sogar eine ganze Menge. Du kannst die PS3 endlich voll ausreizen, bspw. mit Programmen wie Pidgin, Skype, Jabber, XAMPP, etc. etc. und auf das PSN muss niemand verzichten. Nicht, wenn man sich beim "rumschnüffeln" nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.

    ihr wisst schon, dass das cracken der ps3 und co illegal ist????

    ...

    Aber gibt es ein Tutorial dazu ? Würd mich ja schon interessieren wie das funktioniert.

    1. Stick reinstecken.
    2. Das enthaltene Programm starten. Fertig.

    So, nachdem die Welt wieder etwas verbessert wurde, nochmal @Topic:
    Ich hab mir besagten Jailbreak bestellt und Sony oder Sonstwer wird das niemals erfahren, weil sie dazu das USB-Laufwerk und dessen gesamten Inhalt protokollieren müssten. Sicherlich kann man hier auch mit Checksummen argumentieren, aber diese liefern keinen stichhaltigen Beweis. Sony hat jedenfalls an beides noch nicht gedacht, als die FW 3.40 rauskam und die nachfolgenden FWs beheben das Problem auch nicht, sondern sperren nur sämtliche USB-Sticks, um das Problem einzudämmen. Diesen Schritt von Sony sehe ich persönlich als Akt der Verzweiflung an und das kann nur bedeuten, dass Jailbreaks bald auf AnyFW-Basis lauffähig sein werden.

    Nichtsdestotrotz möchte ich Jedem vom Spielebrennen abraten. Der Jailbreak ist das Tor zu Homebrew und damit sich Entwickler auf einem Highend-System austoben können und nicht um genau dieses in den Ruin zu treiben. Spiele testen könnt ihr in der Videothek. Wenn euch das Spiel gefällt: kauft es. Das ist keine Sache von Kommerz, sondern eine Sache von Respekt gegenüber den Entwicklern.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

  20. Der Verkauf dieses USB Sticks wurde auch verboten.

    Die Legislative Deutschlands ist glücklicherweise noch nicht privatisiert. Mich würde daher sehr wundern, wenn Sony das durchkriegt.


    In Deutschland vielleicht noch nicht, aber in Australien hat Sony vor Gericht mit der Klage ihn zu verbieten gewonnen.


    Ist zwar ganz interessant mal auf der Festplatte der PS3 rumzuschnüffeln, aber sonst bringt es nicht sehr viel und man muss auf das PSN verzichten.

    Es bringt sogar eine ganze Menge. Du kannst die PS3 endlich voll ausreizen, bspw. mit Programmen wie Pidgin, Skype, Jabber, XAMPP, etc. etc. und auf das PSN muss niemand verzichten. Nicht, wenn man sich beim "rumschnüffeln" nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.


    Wenn die Programme jemals dafür entwickelt werden. Bis jetzt gibt es ja nur einen FTP Server, einen Backup Manager und einige Minispiele.
    Und auf das PSN muss man verzichten. Ohne Update kein PSN. Mit Update kein funktionsfähiger Stick.


    Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass der Jailbreak irgendwann auf jeder FW laufen wird. Aber man wird es ja sehen, was noch kommt.

    mfg. matzl
  21. 1. Das "Cracken" des eigenen Eigentums ist nicht verboten, ist ja so als wäre es verboten, deine eigene Wand nicht bemalen zu dürfen.
    2. Garantie-Verlust kommt erst zustande, wenn an der Hardware etwas verändert wurde. Da der USB-Stick ja Software ändert, ist es auch legal.

    Zudem, jailbreak vom Apple iPhone wurde vom Gericht erlaubt bzw. Apple darf es nicht verbieten. Spiegel Quelle
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!