kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab ein komisches Wlan Problem:

    ich hab in einem pc mit xp pro sp2 diese karte drin http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG311/index.html
    da hab ich alle 5 min kein internet mehr. das heißt, die verbindungssysmbole sind alle grün und behaupten die verbindung wäre hergestellt, aber firefox bekommt keine verbindung und auf die fritzbox-oberfläche komm ich auch nicht. erst wenn ich reparieren mach, gehts wieder 5-10min. früher war das alle paar stunden mal, jetzt in sehr kurzen abständen. ich hab schon alles probiert, treiber neu/aktualisiert installieren, karte in anderen slot, alles.

    ein wlan stick den ich jetzt installiert hab geht schon seit tagen ohne abbruch.

    jetzt aber der oberhammer: wenn ich eine festplatte mit windows 2000 einbaue, hält die verbindung mit der pci karte tadellos.

    woran liegt das??

    danke norbi:prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 15:29:32 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hi norbi,

    Ich würde als erstes mal mein System auf den neusten stand bringen, d.h Windows XP Service Pack 3 herunterladen und installieren.
    Danach noch einmal Versuchen.
    Die Karte müsste aber so viel ich im Internet gelesen habe schon mindestens ab Windows 98 ohne Probleme funktionieren. Einige Testberichte bestätigten dies. Sie könnte daher auch irgendwo falsch konfiguriert sein.
    Empfängt Sie nach exakt 10 Minuten kurz nichts mehr oder nur bei einer bestimmten Aktion (Download, Onlinegames, etc.).
    Könnte eventuell interessant sein, um dieses Problem zu lösen.

    Gruß S.Brosch
  4. So in den Blauen dunst geraten, wäre meine erst intention der Treiber...
    Hast du mal gepingt?
    Um zu schauen ob die Verbindung wirklich ins inet steht?

    cmd // ping www.heise.de

    Mehr fällt mir immo auch nicht dazu ein...
  5. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Hi norbi,

    Ich würde als erstes mal mein System auf den neusten stand bringen, d.h Windows XP Service Pack 3 herunterladen und installieren.
    Danach noch einmal Versuchen.
    Die Karte müsste aber so viel ich im Internet gelesen habe schon mindestens ab Windows 98 ohne Probleme funktionieren. Einige Testberichte bestätigten dies. Sie könnte daher auch irgendwo falsch konfiguriert sein.
    Empfängt Sie nach exakt 10 Minuten kurz nichts mehr oder nur bei einer bestimmten Aktion (Download, Onlinegames, etc.).
    Könnte eventuell interessant sein, um dieses Problem zu lösen.

    Gruß S.Brosch


    Danke erstmal.

    also SP3 hatte ich schon drauf, habe es aber wieder deinstalliert, weil es dermaßen ausgebremst hat und der rechner nicht mehr so neu ist, gekauft mit windows me

    ich kann eigentlich machen was ich will, auch wenn ich nnicht im internet bin, die karte stürtzt immer in einem zeitraum von 5-20min ab.
  6. s*************h

    Hi norbi,

    kann es vielleicht sein das Windows XP nicht zu 100% kompatibel mit der Hardware ist? Es kann ja sein das XP nicht mehr die nötigen Treiber mitbringt um die Slots, und an sich die Hardware, richtig zu steuern.
    Windows 2000 dagegen kann das anscheinend.
    Ist nur eine Vermutung würde ich mal prüfen.

    Gruß S.Brosch
  7. Hab auch öfters des Problem, dass mein Wlan keine Verbindung mehr bekommt, aber da liegt es an den Eiunstellungen am PC iwie...

    Ich geh dann immer Start > Verwaltung > Dienste > Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung ... dann starte ich den Dienst...
    Kannst ja mal probieren vllt. hilfts...
  8. Hallo,

    das hört sich stark nach einem Software- bzw. Konfigurationsproblem an.
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    - Überprüfen ob die Verbindung stabil ist: ping 192.168.1.1(Router) -t -l 1024 (Pufferlänge schrittweise erhöhen und auf Verbindungsabbrüche achten)

    - Konfiguration von WLAN Stick und WLAN Karte abgleichen und gegebenenfalls anpassen

    - In Win2000 benutzten Treiber herausfinden (Gerätemanager oder SIW Programm!) und in WinXp installieren.
  9. versuch mal nicht das tool des herstellers zu nutzen sondern den windows eigenen wlan manager. bei mir half das immer bei problemen in dieser richtung.
  10. christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Norbi,
    stell mal den Beacon-Intervall vom Router ( bei der Einstellung der Kanäle) auf 90. wenn die Verbindung aussieht, als ob sie da wäre, es aber nicht tut, ist es meisst das...
  11. Hallo,

    Vesuch es einfach mal mit einem Router Restart, oder einer Neuinstallation, vom Router.
    Falls es nicht klappt, benutze ein LAN Kabel

    LG
    iPlay
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!