kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog-Name

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hoff mal, dass der Thread hier richtig ist:

    Also, da ich gerade mit meinem Blog (hierher) umziehe, plane ich ein neues Design, sowie einen neuen Namen für den Blog...

    Eigentlich blogge ich über alles, was mir interessant erscheint, aber hauptsächlich Musiker, Medien oder Technik.
    Da der bisherige Name "Joublo" meiner Meinung nach nicht einprägsam genug ist, hoffe ich ihr habt mir ein paar Vorschläge. Am besten wäre es, wenn das Wort Blog drin vorkommen würde: bsp. XYZblog.de

    Danke schonmal im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    der mog-glog-blog :biggrin:

    Naja, aber eigentlich würde ich - hätte ich einen super-duper-blognamen - selber einen kleinen Blog damit machen und später die Adresse verscherbeln ...
    Macht es nicht mehr Spaß, sich selber einen Namen zu überlegen? Bzw wenigstens daran beteiligt zu sein? :wow:
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Doch schon... bei dem ersten habe ich auch Tage lang überlegt und fand ihn dann genial...

    So als Mischung von "journalistic blog" > joublo ...

    Die Probleme fingen dann an, als mich Leute fragten " Yub- Was?"
    Deshalb hoff ich hier auf Anregungen... was ihr gut findet und werde mir auf der Grundlage, dann selbst einen Namen basteln ;)
  5. MusikMedienTechnik-Blog ?

    Also nur die Großbuchstaben ... wäre eine Idee
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie währe es mit MI5? :king: So nach dem Motto: "Musik Internet 5"

    Aber auch ne blöde Idee wegen Namensrechten und so.
  7. es gibt keinen perfekten namen.

    Mico würde ich für dich empfhelen : )

    kurz kompakt und leicht zu merken ^^

  8. Zwar wenig aussagekräftig, aber mir gefällt eigentlich XYZblog.de ganz gut^^ nee im ernst...

    Ich weiß natürlich nicht, ob der Name etwas aussagen soll, den du suchst, aber einprägsam wäre es schon...
  9. ABCBlog.de rund ums schreiben.
    Naja im grunde musst du da schon selber drauf kommen. Immerhin soll es ja dich, bzw deine Interessen widerspiegeln und da du am besten in der lage bist etwas zu finden was dir gefällt bzw in dein Interessenbereich fällt heißt es wohl gehirnzellen anstrengen ;)
  10. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ja, danke waren ja schon ein paar interessante dabei...

    Mein Favorit von euren Vorschlägen wäre der MMTblog.de oder MMT-blog.de...

    was haltet ihr davon?
    Ich werd mir selber noch 1-2 Namen ausdenken und hoffe ihr sagt mir eure Meinung dazu

    Danke
  11. MMT-blog.de

    finde ich besser weil es bisl übersihtlicher ist '^^ bin shcon gespannt wie es enden wird mit dem namen : )
  12. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ja, wäre auch mein Favorit... vllt. hören wir noch mehr Meinungen...

    Einprägsam fänder ich noch blogged.de oder mt-blogged.de ...
    Ich den ichpost einfach weiter und hoffe auf Verbesserungsvorschläge... bzw Meinungen von euch

    edit: allerdings find ich die Namen mit blogged.de auch wenig aussagekräftig

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 8:53:13 von joublo
  13. "Blog-the-net"
    "Web-blogged"
    "MT-Bloxx"
    "BlogNet"
    "g-blogged"
    "YouBlogged"

    Die fett gedruckten finde ich cool und die anderen sind vom Aufbau her für mich am einprägsamsten....
  14. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ja, de mit dem You-iwas.de hab ich mir auch schon überlegt gehabt...
    Da es Ärger mit Google geben könnte, aber gelasse... und auch wenn sich Bloxx cool anhört, ist der Sinn meiner Meinung nach zu verfremdet... aber danke für die Vorschläge...

    generell denke ich, dass Buchstabe-blog.de auf jedenfall eine gute möglichkeit wäre...
    Aber vllt. fällt uns ja noch ein gutes Wort ein

    edit:
    Hab mir grade 20 Namen ausgedacht..., aber alle belegt... (zb mediablog.de, blueblog.de, dailyblog.de etc.)
    Und sas beste... Sie werden nicht mal genutzt, sondern nur reserviert ;(


    Spontan würden mir noch Namen wie:


    blog-green.de (hat aber wenig mit dem Thema zu tun)

    blog-it-away.de (mein bisheriges Motto, aber iwann muss man sich spezialisieren)



    einfallen... Was haltet ihr davon?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 17:30:35 von joublo
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    In meinen Augen ziemlich starker Sammelthread-Charakter. Von daher verschoben ins -> Spam-Forum
  16. t*****b

    joublo schrieb:
    Die Probleme fingen dann an, als mich Leute fragten " Yub- Was?"


    Das habe ich mir zuerst auch gedacht doch dann:

    joublo schrieb:
    So als Mischung von "journalistic blog" > joublo ...


    Das ist doch genial! Du musst das nur richtig kommunizieren, also dem User rüberbringen, dass "joublo" "journalistic blog" bedeutet. Zum Beispiel indem du du ein Logo mit einem Slogan machst, zB "joublo.de - das journalistic blog". Dann ist der Name auf jeden Fall einprägsam.
  17. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    @trueweb ja, danke...

    Ich mag den Namen auch... aber die Umsetzng mit Logo hab ich noch nicht richtig probiert, bzw.glaube ich nicht, dass sie mir gelingt...
    (wär beinahe schon am Umzug hierher gescheitert... dann muss ich die Daten iwie importieren... dann evtl. neues Design)

    edit: beim Design werd ich mal schauen, ob ich evtl. etwas Geld in die Hand nehm... auch wenn s mich als Schüler leicht schmerzt oO



    und dann mit Gimp o. Paint ein Logo zu entwerfen, das sieht be mir immer etwas mäßig aus oO

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2010 16:33:59 von joublo
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!