kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes Tool zum Speicherplatz gewinnen - CCleaner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yousafe

    yousafe hat kostenlosen Webspace.

    Habe dieses Programm noch nicht im Forum gesehen, ist sich schonmal genannt worden ;)

    piriform.de (der Hersteller)

    Ist auf jeden Fall nützlich.
    Mich würde nur interessieren, ob ihr schonmal das Problem hattet, dass euch der CCleaner was "kaputtgemacht" hat...
    Bei mir hat es nämlich mal beim Registrierungs-Aufräumen das Betriebssystem zerrissen...

    Für das löschen der temporären Dateien aber perfekt ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2010 14:30:31 von cbhp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. blackrider1993

    blackrider1993 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich nutze CCleaner schon seit Jahren und er hat noch nie etwas "kaputtgemacht", meiner meinung zählt es zu den Tools die man umbedingt haben sollte, da es sehr nützlich ist.
  4. Autor dieses Themas

    yousafe

    yousafe hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung nach auch ;)

    Danke für deine Antwort... Bei Windows geht so oder so ab und zu was kaputt und das war dann wahrscheinlich nicht der CCleaner...
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    yousafe schrieb:
    Meiner Meinung nach auch ;)

    Danke für deine Antwort... Bei Windows geht so oder so ab und zu was kaputt und das war dann wahrscheinlich nicht der CCleaner...



    Das wage ich doch schwer zu bezweifeln, dass Windows sich selbst abschießt.
    Windows ist zwar nich das besste OS aber so dumm isses auch wieder net.

    Es kann eine Andere Ursache haben, dass dein Windows Kaputtwar weil du z.B. ein Stylepack drauf hattest oder andere Modifikationen.
    Ich nutze Ccleaner nun sein mehreren Jahren und es ist noch nie was schlimmes passiert.

    Ein super Tool ist das... schnell und Einfach in der Anwendung und es bewirkt tatsächlich auch was.

    Gruß
    technofan
  6. s**********y

    von CCleaner gibt es auch en Erweiterung:
    CCEnhancer
    mit diesem tool wird noch mehr gelöscht, bin mir aber nicht sicher ob da zu viel gelöscht wird.

    MfG
  7. t********g

    Und warum nimmt man nicht einfach del /f /q "%temp%" ?
    Cookies lässt man eh beim beenden von Firefox löschen, also ist dann alles weg. Weiß ja nicht was alle immer mit ihren Optmierungsprogrammen haben. Alles was wichtig ist, kann Windows selbst
  8. m*******t

    Meiner Meinung nach ist CCleaner einer der Besten Programme gegen Windowssystemdaten >:D

    Er reinigt so schön den PC :D (13,7 GB weniger =,D)

    hattest du Windows update? Das macht meinchmal Regkey kapput
  9. t********g

    gegen Windowssystemdaten

    Das diese aber nen Sinn haben weißt du?

    13,7 GB weniger

    Wenn das nicht alles Temps oder Dump Dateien sind, machst du was falsch.

    Windows update? Das macht meinchmal Regkey kapput

    Wie bitte? Wie sollte ein Windows Update was kaputt machen? Die fixen eher was.
  10. kenn ich ist ganz nett das tool

    es gibt auch http://www.clearprog.de was so ähnlich ist aber teilweise auch andere sachen löscht. ich glaub clearprog hat viel mehr Möglichkeiten spuren und temoräre dateien von allen möglichen programmen in entfernen. aber nicht so nen allgemeinen registry aufräumer. wer auf nummer sicher gehen will kann ja beides nutzen ^^
  11. k****e

    Jupp, kann CCleaner jedem empfehlen ... leicht zu handhaben, sicher und vor allem sauber.
    Hab ja schon vieles getestet ... von RegCleaner bis hin zu Tuneup Utilities aber CCleaner hat für mich alle geschlagen.
    Tuneup Utilities z. B. fummelt mir zu viel am System herum, schraubt hier und da herum gefällt mir gar nicht.
    RegCleaner ist mir ... naja zu kompliziert.

    Echt top das proggi :>
  12. also ich nutze Tuneup Utilities und bin damit sehr zu frieden da man damit eigentlich alles machen kann.

    egal startmenüeinträge ändern oder festplatten und regestrie überprüfen.

    ich bin damit sehr zufrieden.


    gruß

    sascha
  13. k****e

    Genauso wie Norton AntiVirus (Okay blöder vergleich^^) finde ich fummelt mir TuneUp zu tief am System rum ... der Ratgeber schaltet irgendwelche dienste ab oder den such index und sonstiges zeug.

    Autostart Einträge Kann man auch mit CCleaner entfernen
    DeInstallieren ebenso
    Registry erst recht
    Datenmüll sowieso
    Defragmentieren leider nicht aber es gibt ja genug tests, die selbst das Tool von TunUp schlagen und Freeware sind.

    Wenn Du damit zufrieden bist ists in Ordnung, aber vieles kann auch der CCleaner und soweit ich es auch weiß, gibt es für das kleine Programm auch zusatzpakete die ebenfalls kostenlos sind, irgendwo auf chip.de entdeckt.
  14. Autor dieses Themas

    yousafe

    yousafe hat kostenlosen Webspace.

    TuneUp Utilities kenne ich auch.,.. glaube, dass das gut ist, ist aber nicht für Windows 7 gedacht... Da wäre das wohl "Ashampoo WinOptimizer"... oder eben bei mir lieber CCleaner...
  15. t***********l

    Ich habe mal mit TuneUp Utilities "gearbeitet" aber seit ich CCleaner kenne, würde ich davon abraten, wenn es einem nur um die Speicherplatz-Entmüllung geht, und stattdessen CCleaner benutzen... Außerdem ist CCleaner OpenSource und TuneUp Utilities bekommt man höchstens jedes Jahr in der ComputerBild ^^
  16. Also wenn ich mich nicht sehr irre dann ist CC-Cleaner Freeware und keine Open Source Software, zumindest findet sich auf der Projektseite kein Quellcode zum download, und da es scheint als ist das in Visual Basic geschrieben würde es auch keinen Sinn machen das als Open Source zu veröffentlichen weil es auf klassischen Open Source Plattformen Gott sei Dankkein VB gibt.
  17. t***********l

    fatfox schrieb:
    Also wenn ich mich nicht sehr irre dann ist CC-Cleaner Freeware und keine Open Source Software, zumindest findet sich auf der Projektseite kein Quellcode zum download, und da es scheint als ist das in Visual Basic geschrieben würde es auch keinen Sinn machen das als Open Source zu veröffentlichen weil es auf klassischen Open Source Plattformen Gott sei Dankkein VB gibt.


    Das klingt mehr als logisch, aber, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sind nicht alle Programme der "OpenSource DvD" OpenSource? CCleaner ist doch auch dabei!
  18. cooles Tool! danke sowas hab ich gesucht...

    Wisst ihr zufällig, ob der CCleaner auch bei Windows 7 Starter funktioniert?
  19. www.tuneup.de

    die kommerziele software ist die beste die ich kenne

    es behebt registry fehler und räumt die festplatte intelligent auf.

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
  20. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Benutze ccleaner schon seid über 5 jahren und das programm hält was es verspricht. Einfaches aufräumen des Computer. Kann man echt jeden nur weiter empfehlen. Und Tuneup kann das gleiche wie CCleaner.

    PS: CCleaner müsste eigentlich unter win7 laufen. Also bei mir klappt es :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2010 21:40:15 von bicyclegaming
  21. Ok danke! Ich habs probiert und es hat funktioniert ;)

    Das Problem war, dass ich mein Netbook meinte, das leider nur Windows 7 Starter hat...

    Das Tool ist echt genial. Der Entwickler macht nur halb so viel Geld (kommerzielle Version oder so kostet was...) wie er verdienen könnte.

    Aber wo wären wir dann?^^ Echt cool, das CCleaner Freeware ist und bleibt...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!