kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB auf sql zugreifen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    t**t

    ich habe eine spalte und tabelle die heißt test.
    aber wie kann ich jetzt mit vb auf sql zugreifen und die daten rauslesen von den spalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie überall anders auch: Zum Datenbank-Server verbinden, und deinen SQL-Syntax raus hauen. Es gibt dafür auch vorgefertigte Bibliotheken. Allerdings lässt sich dir schwerlich helfen, wenn du nicht sagst, welche VB-Version du benutzt.
  4. Autor dieses Themas

    t**t

    also ich habe visual studio 2010
  5. Hier solltest du uns ein paar Informationen geben.
    Um welches Datenbank Format handelt es sich ?

    Sollte es sich einer MS SQL Datenbank handeln schau dir mal näher die Beschreibung in der MSDN Datenbank an zur SQLConnection Klasse. ( http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.data.sqlclient.sqlconnection.aspx )

    Im Prinzip kannst du mit dem .NET Framework so gut wie alles ansprechen. Hier eine Seite die dir für die Datenbank Anbindungen eventuell behilflich ist. ( http://www.connectionstrings.com/ )

    Wichtig ist wenn du MySQL anbinden willst, dass du dir den MySQL Connector ( http://www.mysql.com/downloads/connector/net/ ) installierst.

    Gruß Sam
  6. Hi Leute,

    vom Prinzip weiß ich wie ich einen virtuellen Sql-Server auf meinem Rechner ansprechen kann. Ist es auch möglich ein Programm zu schreiben, welches direkt auf eine Mysql-Datenbank hier auf Lima-City zugreift. War da nämlich mal bei einem Anbieter mit dem Verein wo ich nur über seine phpMyAdmin Seite die Datenbank erreichen konnte.

    rolandos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!