kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Entwurf möchte bewertet werden

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich entwerfe zur Zeit einen Internetauftritt für meine Gruppe C++ Deutsch. Den aktuellen Entwurf findet ihr hier.

    Es existiert momentan nur die Startseite. Ich habe nun folgende Fragen an euch:
    - Wie findet ihr die Aufmachung?
    - Wird bei euch die Schrift (Schreibmaschine) richtig angezeigt?
    - Sind die Zeilenumbrüche am Ende der Zeilen?

    Wenn euch noch etwas anderes einfällt, sagt es ruhig. Ich möchte aus der Kritik lernen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich sehe Schreibmaschinenschrift und Zeilenumbrüche -> Safari 5 am Mac

    Die Farbe der Links wo die Maus drüber hängt ist doof, dann ist die Schrift nicht mehr so gut lesbar :wave:
  4. s*************h

    Hallo toolz

    Also ich finde diese Website sehr gelungen.
    Die Schriftart wird bei mir Mozilla Firefox richtig angezeigt und bleibt beim zoomen auf dem Papier. Ausser die Unterschrift, die rutscht, wenn ich ganz weg zoome, nach unten aus dem Blatt. Ist aber nicht tragisch weil der Inhalt beim kompletten wegzoomen sowieso nicht lesbar ist (zu klein).
    Ich habe Firefox 3.6.10 verwendet.

    Noch ein Tipp: Wenn du testen möchtest wie deine Website unter verschiedenen Browsern dargestellt wird dann lade dir doch mal folgende Programme herunter:

    http://www.chip.de/downloads/Utilu-Mozilla-Firefox-Collection_41121773.html
    http://www.chip.de/downloads/Utilu-IE-Collection_18338510.html

    Damit kann man mehrere Versionen des Mozilla Firefox und Internet Explorers auf einem System installieren.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und weiter so.
    Gruß S.Brosch

  5. hi toolz

    Zu deinen fragen: Ja die Schrift ist im Schreibmaschinen-Stil, die Textumbrüche sind auch richtig und die Idee der Aufmachung sind ebenso gut.
    Das Konzept ist interessant, schön schlicht gehalten, gefällt mir.

    Nur zwei Puntke stören mich:
    1) Die schrift ist doch gar ein bisschen zu gross, 2/3 davon fände ich besser - so wäre auch die komplette Seite bei hohen Auflösungen zu sehen (zB FullHD).
    Allerdings bekommst du dann das Problem der unleserlichkeit, daher würde ich dir empfehlen auf eine nicht ganz so "kaputte" schreibmaschinenschrift auszuweichen, zB Courier.
    Und zweitens würde ich wie mein vorredner bereits erwähnt hat, die hover-farbe der navi-links ändern, eher richtung dunkelrot anstatt rosa fänd ich nicht schlecht.

    Weiter so!
    Grüsse Sublime
  6. Hi toolz,

    auch mit Opera 10 (1152x864 und 1024x600) wird die Seite korrekt angezeigt.

    Idee und Umsetzung finde ich super, nur wie meine Vorposter schon sagten, die Hover-Farbe der Links ändern.

    Der w3.org-Validator spuckt allerdings noch 2 Errors und 5 Warnings aus, falls du darauf Wert legst.



    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2010 15:40:52 von alfr3d
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    @font-face ist eine tolle Sache und sieht im FF richtig gut aus - im IE sieht's natürlich besch...eiden aus... Als Alternative würde ich dir vielleicht ein "font-family: monospace;" empfehlen, das kommt optisch deiner Schriftart am Nächsten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!